Mein 1. mal auf der DIVA

  • Wir sind gestern von der DIVA zurückgekommen. Kanarenausflug. Also ich habe Erfahrung mit den "alten" ">'s, mit Costa-Kreuzfahrtschiffen und mit der MS Europa - na ja das ist eine andere Klasse. Aber die Vorurteile gegen das große Schiff waren unbegründet. Es war einfach klasse. Alles bestens organisiert, die Sauberkeit überall war toll, die Restaurants gut, wir waren überall und vor allem die Frische der Speisen ist erwähnenswert. Der Spa-Bereich ist super, die Wellness-Oase eine wirkliche Oase. Das Wetter und das Publikum kann man nicht beeinflussen. Das war sicherlich nicht die letzte Kreuzfahrt auf einem großen Pott.

  • Hey Rikemaus!


    Das hört sich doch super an! Schön, dass es dir gefallen hat.
    Ich war letztes Jahr auf der Diva und war auch sehr begeistert.


    Ich kann aber teilweise auch die Kritikpunkte anderer verstehen, vor allem, wenn man vorher schon auf "kleineren" Aida-Schiffen war (Wasserspender... etc.)


    Aber selbst wenn jemand unfreundlich wäre oder mir was nicht gefallen würde... ich versuch aus jeder Situation das beste zu machen! Aber auf der "> hab ich noch niemals erlebt, dass man unfreundlich behandelt wurde...


    Ich freue mich schon auf die Bella in 6 Wochen! :D


    Lieben Gruß,
    Annie

  • @ Rikemaus


    ich kann mich Dir nur anschließen, es war einfach super. Wir waren vorher auch auf den anderen AIDA-Schiffen und konnten so auch unsere Vergleiche ziehen.
    Ich kann das Gemeckere von manchen nicht verstehen.


    LG Petra

  • Ich bin auch erstaunt, wenn Leute schreiben, das Personal wäre nicht freundlich und nur auf Trinkgeld aus, besonders die Filipinos in den Speisesälen. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich hab nur freundliches bis sehr freundliches Personal getroffen und nirgendwo das Gefühl gehabt, ich bekomme etwas nur mit Trinkgeld. Auf anderen Schiffen - Costa - wird das Konto von vornherein täglich mit € 8 pro person für Trinkgeld belastet. Ich glaube nicht, daß das jemand auf der "> zahlt. Aber freundlich und zuvorkommend sind die Leute dort alle.

  • Das stimmt. Von der Rezeption an bis hin zum Zimmermädchen waren alle sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Ich habe kein einziges unfreundliches Wort gehört. Aber wie gesagt, wie es in den Wald ruft, schallt es heraus.
    Und das Gemeckere über das angeblich "ach so schlechte Essen" kann ich in keinster Weise bestätigen.


    LG Petra 8)


  • Zitat

    Original von Petra
    Das stimmt. Von der Rezeption an bis hin zum Zimmermädchen waren alle sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Ich habe kein einziges unfreundliches Wort gehört. Aber wie gesagt, wie es in den Wald ruft, schallt es heraus.
    Und das Gemeckere über das angeblich "ach so schlechte Essen" kann ich in keinster Weise bestätigen.


    LG Petra 8)


    ich habe auf meinen sämtlichen "> Reisen auch nichts negatives zu
    berichten.
    Die da meckern, sind meistens die Vielfahrer, die wohl schon eher
    feststellen können, ob das Essen nachgelassen hat.
    Wir waren jetzt 6 mal mit der "> unterwegs und haben keine
    großartige Verschlechterung festgestellt. :)
    Warum sollte es gerade auf der Diva anders sein ?(

  • Hallo Fans
    Wir sind Jetzt 9 mal mit AC gefahren
    und hatten noch nie einen Grund über
    etwas zu meckern.
    Unsere Deviese lautet einmal Aida immer Aida :aidasucht:


    L.G.Elge und Roxi

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Bei mir war es jetzt die 4. Reise mit "> und ich denke schon, dass man sich da schon ein Urteil bilden kann, ob es nun schlechter ist. Gut, ich kann ja nur für mich selbst sprechen und für mein Empfinden ist nichts schlechter geworden. Die DIVA ist rundum ein tolles Schiff, sie ist halt etwas größer und das Konzept ist ein kleines bisschen anders als jetzt z.B. auf der Vita.
    Ich habe die Reise genossen :) :) :)


    LG Petra


  • Renate
    Du hast 6 x "> genossen - sag uns bitte ab wann man/frau
    Vielfahrer ist ??
    Gruss REINHARD :P

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Hallo Freunde,


    wir hatten jetzt ein Jahr Pause gemacht, es gab da einige Ungereimtheiten mit einem Crewmitglied. Inzwischen hat er aber AC velassen, das hat uns bewogen wieder zu fahren. Und es hat sich gelohnt, spätestens im Oktober sind wir wieder dabei.


    Schöne Grüße
    OTW

  • Ich bin sicherlich Vielfahrer. Seit 1980 gehe ich regelmäßig 1 x im Jahr auf Kreuzfahrt. In den 80-und 90 Jahren ausschließlich auf MS Europa, dann Vistafiord und dann "> und Costa-Schiffe. Abgesehen vom Preisunterschied bei den Schiffen kann ich nur sagen, es war immer nur sehr schön. Ich habe an der DIVA nichts auszusetzen, im September 09 fahren wir wieder mit der Aura nach Kanada. Das ist bestimmt auch gut. Und wer am Essen etwas auszusetzen hat, der tut mir leid. Aber es gibt ja sicherlich Leute, die zuhause auch zig-Brotsorten, Obst in jeder Menge, Salate und Gemüse und Fisch, Fleisch und Eiscreme täglich zur Auswahl zuhause haben.

  • Zitat

    Original von Rikemaus
    Übriges wie kommt man denn an das Band am Ende eurer Texte mit dem Zähler für die nächste Kreuzfahrt? Blau oder rot


    Geh mal oben auf Interaktiv, dann auf Countdownticker.


    Lg Sigi :O


  • Zitat

    Original von Renate
    dann bin ich gespannt über die Beurteilung der Bella, von denen die damit
    ihre Reisen gemacht haben.


    Hallo Renate
    Wir werden die Bella ja bald Kennenlernen :D :D :D


    L.G.Elge und Roxi

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4


  • stimmen wir voll zu. Wir sind sei 1997 in regelmäßigen Abständen gefahren. Wir können zumindest keine wesentlichen Verschlechterungen feststellen. Und unfreundlich sind wir auch noch nicht behandelt worden.


    LG
    Helma und Peter :aidasucht: :macheurlaub:

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Zitat

    Original von Reinhard
    Renate
    Du hast 6 x "> genossen - sag uns bitte ab wann man/frau
    Vielfahrer ist ??
    Gruss REINHARD :P


    Vielfahrer seit ihr ab dem 6. mal. Wenn sich bis dahin nix ändert.
    Wir sind nur noch nicht in den Genuss gekommen, dies Besondere zu
    erleben. Das war auf der Cara. Da gab es nix mit Vielfahrer Bonus.
    Selbst nicht für Gäste die schon 8 mal mit "> gefahren sind.
    Im allgemeinen ist es so das man einen Gutschein für jeweils 2 Glas
    Sekt pro Person erhält und bei der Crew eingeladen ist zu einem Umtrunk
    mit Häppchen und evt ein Kochbuch auf die Kabine bekommt.
    Ab der 10. oder wars die 11 Reise? sogar mit Einladung beim Kapitän
    auf der Brücke. Mit ihm dann auch ein Foto. Das ist aber auch nicht so
    sicher. Je nachdem, wieviel Vielfahrer es gibt, (zu viele) findet das nicht
    statt.
    Ist halt unterschiedlich.
    Mal sehen ob wir auf der AIDAbella als Vielfahrer beachtet werden.

  • Zitat

    Original von Flipper


    Hallo Renate
    Wir werden die Bella ja bald Kennenlernen :D :D :D


    L.G.Elge und Roxi


    ja Elge und Roxi eh wir uns versehen ist es soweit.
    Freuen uns sehr darauf. :)

  • Bin auch soeben von der Kanaren-route zurückgekehrt, das erste
    mal auf der DIVA, die 13. AIDA-Reise.
    Einfach alles toll wie bisher, verstehe ebenfalls die vielen
    "Nörgler" nicht, was wollen die eigentlich ??


    Nächste Reise April 09 Transarabien auf der Diva.


    Liebe Grüße Alois aus Österreich