JustAIDA Rückflug nicht antreten?

  • Hallo liebe "> Fans,


    wir freuen uns auf unsere erste "> Reise auf der DIVA in 2 Wochen (westl Mittelmeer). :aida:


    Da wir eine JustAIDA Reise gebucht haben, war leider eine Verlängerungswoche auf Mallorca nicht möglich. Wir überlgen jetzt den regulären Rückflug einfach nicht wahrzunehmen und dann noch ein paar Tage auf der Insel zu verbringen, den Rückflug organisieren wir uns dann selbst.


    Jetzt unsere Frage: Könnte es da mit AC oder der Fluggesellschaft Probleme geben, wenn wir einfach nicht erscheinen? Hat das vielleicht jemand schon mal so gemacht? Ist ja immer noch günstiger als Schiff und Flug aus dem Katalog zu buchen.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Alex

  • Ich habe im vergangenen Jahr einen Rückflug aus Hamburg nicht angetreten. Die Fluggesellschaft hatte mir vorher gesagt, ich bräuchte nichts zu unternehmen. Falls Ihr auch den Transfer vom Schiff zum Flughafen gebucht habt, solltet Ihr an Bord Bescheid sagen, damit der Bus nicht unnötigerweise auf Euch wartet. Wünsche Euch eine sehr schöne Reise!

  • Passieren kann da gar nichts. Mallorca (Spanien) ist ja nun auch kein Land wo man ein Visum braucht und ein Rückreisedatum irgenwo eingetragen ist.
    Es wäre nur, wie schon geschrieben, nett am gebuchten Rückreisetag "> wg. des Transfers und der Fluggesellschaft wegen des Fluges Bescheid zu sagen. Die warten ja sonst alle.
    Schöne Reise und gutes Wetter !
    LG Lilly

    LG. Lilly :D
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
    -Kurt Tucholsky-

  • Hi und vielen Dank an alle die so schnell geantwortet haben !!!


    Fliegt noch jemand am 25.04 ab DUS? Die Abflugzeit um halb sechs abends kommt mir auch recht spät vor. Schafft man das dann auch noch rechtzeitig zum Schiff ??? Gut, schon klar das ist ja von AC organisiert, aber ich denke da nur an eine kleine Verspätung oder Probleme mit dem Gepäck ... das Schiff legt ja wohl um 22 Uhr ab.


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:


    LG
    Alex

  • Zitat

    Original von cheggie0815
    Danke für Deine Antwort, aber ich verstehe den zweiten Teil nicht ganz.


    welchen zweiten Teil meinst Du denn?