Diva Kabinen - Empfehlung o. Abraten

  • Gestern habe ich jemanden gesprochen der gerade von der Diva zurückkam. Die beiden hatten die Innenkabine Nr. 4416 und hatten sich über ständiges Rauschen gewundert. ( Vergleichbar mit permanenter Toillettenspülung)
    Die Auskunft von "> war dass in der Nähe ein Raum für die Klimatechnik ist und das Geräusch nicht abgestellt werden kann.
    Wer also einen leichten Schlaf hat kann selbigen vergessen... X(


    Diese Kabine ist nicht zu empfehlen.


    LG, Lilly

    LG. Lilly :D
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
    -Kurt Tucholsky-

  • Hallo Lilly,


    wir waren im Dezember auf der KanarenTour mit der Diva und hatten auch eine Innenkabine aber auf Deck 5, Nr. 5326 gebucht. Wir hatten das Gefühl, wir würden ständig mit dem Schiff on Tour sein, obwohl wir im Hafen lagen. Irgendwann war das Geräusch normal, man versuchte das Geräusch zu verdrängen. Aber Katja`s Bett, vibrierte ständig, das war wohl nicht so witzig.


    In drei Wochen sind wir bei der Jungfernfahrt mit dabei, mal gucken, welche Geräusche da zu Tage kommen.


    LG


    Anett

    2006 Vita WMM - 2007 Diva Kanaren
    2008 Bella JFF - 20 09 Vita Transmed
    2010 Blu Nordeuropa - 2011 Bella WMM
    2012 Sol Ostsee - 2013 Bella Kanaren
    2013 Mar WMM



    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:

  • Noch ein Diva-Kabinen-Bericht: Innenkabine Nummer 7306 soll wirklich klasse sein ! Ist zwar auch relativ weit vorne, aber ruhig.
    Wir wollen ja auch positives hier reinstellen, gell? :D


    @Anett: dann wünsche ich euch schon mal eine schöne, ruhige Fahrt !

    LG. Lilly :D
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
    -Kurt Tucholsky-


  • huch was war das denn? Als ich auf den untersten LInk von Tom
    geklickt habe, kam ich auf meinen Beitrag, den ich ändern konnte.
    Nun habe ich auf Antworten geklickt und nun habe ich Bjoern zitiert ?(

  • Renate, ich wunder mich auch schon.....


    Wollte den Beitrag von Björn kopieren und verlinken,
    und dann war ein neuer Tab geöffnet.


    Sch...technik,ich schau noch mal in die gelben Seiten und frag jemand der sich damit auskennt... =) :P

  • Zitat

    Original von Renate
    huch was war das denn? Als ich auf den untersten LInk von Tom
    geklickt habe, kam ich auf meinen Beitrag, den ich ändern konnte.
    Nun habe ich auf Antworten geklickt und nun habe ich Bjoern zitiert ?(


    Ups, beim ersten Mal hat der Link richtig funktioniert, jetzt war ich auch in irgendeinem Zitat.
    Seltsame Dinge gehen hier vor sich.. ?(

    LG. Lilly :D
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
    -Kurt Tucholsky-

  • Zitat

    Original von timm-17
    Also wir waren im Sommer auf der Diva und hatten die Kabienennummer 5247 (Balkonkabiene) und die Kabiene war wirklich super ;)


    Hi Timm,


    Du hast den wichtigsten Tipp nicht befolgt: Entweder SOFORT nach dem Einchecken Fotos machen, oder nachdem das Zimmermädchen da war. :P


    LG. Lilly

    LG. Lilly :D
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
    -Kurt Tucholsky-


  • das Zitat habe ich erstellt, weil der Beitrag für mich offen war, ich ihn
    noch bearbeiten konnte usw.
    Daher habe ich auf antworten geklickt.
    Wenn ich den Link wieder anklicke, ist es genauso wie vorher und
    könnte jetzt wieder ein Zitat abschicken. ?(
    Tom die gelben Seite können nicht helfen, ich finde nix. =)

  • Hallo
    ich war im April auf der Diva mit der Kab. Nr. 6147 ( Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht ). Die Geräusche in dieser Kabine waren Nachts nur mit Ohrenstopfen zu ertragen. Nach der ersten Reklamation an der Rezeption habe ich Abends ein Schreiben erhalten in dem auf " Schiffsspezifische Geräusche" , die nicht zu verringern sind ,hingewiesen wurde u. habe dann auch noch eine Flasche Sekt bekommen mit der ich mich wohl Nachts betäuben sollte um die Geräusche nicht wahrzunehmen .
    Am zweiten Tag haben wir dann nach einer weiteren Beschwerde relativ unproblemtaisch die Kabine wechseln können ( Aussenbkabine 4265 ) deren Geräuschkulisse absolut i.O. war.
    Ich mußte allerdings einen Zuschlag v. 147,00 € zahlen , den ich aber nur unter Vorbehalt abzeptiert habe .
    Mittlerweile habe ich an AC einen Brief geschrieben und bin gespannt wie AC darauf reagiert .
    Das war meine dritte "> Reise ( Vita, Blue;Diva ) und auch nicht die letzte ( nächste Reise f. Juni 09 10 Tage Mittelmeer mit "> Diva Aussenkab. mit Balkon ist bereits gebucht ).
    Was für mch unverständlich ist , daß es auf einem neuen Schiff mit dem heutigen stand der Technik solche unangenehmen Geräuschentwicklungen gibt , die meiner Meinung nach nicht sein dürften.
    Gruß IGB66386 8)

  • das hört sich ja nicht gut an.
    Ärgerlich ist das schon. Habe schon öfters gehört, das Deck 6 nicht
    gerade beliebt ist. :)


  • Wir hatten auf der Transarabientour im November auch die 6147 auf der Diva.
    Die Kabine war von der Ausstattung wirklich super(Tageslicht,gute Aufteilung), aber leider im Vergleich zu unseren Kabinen auf unseren anderen Fahrten unerträglich laut.
    Aber:ein dickes Lob an das AIDA-Management:wider Erwarten wurde sehr kulant reagiert,damit hatten wir nicht gerechnet.
    Bei der nächsten Tour werden wir im Vorfeld besser recherchieren,bevor wir die Kabine aussuchen ?(


    Kommt alle gesund ins Neue Jahr!
    LG Angela
    :aidabar: