Gutbuchung eines vorgebuchten Ausfluges

  • Ich habe jetzt mal eine Frage zur Ausflugsvormerkung.


    Wir wollten einige Ausflüge im Voraus buchen.
    Falls wir auf dem Schiff dann den Ausflug fristgerecht stornieren, wie wird der Betrag zurückgebucht???? Dem Bordkonto oder der Kreditkarte?
    Wir wird dann das evtl. Guthaben auf dem Bordkonto, falls der Betrag dem Bordkonto gutgeschrieben wird, ausbezahlt??
    Wer kann mir eine Antwort geben?


    LG
    Conny

  • Ich hatte diesbezüglich bei AC angefragt. Nach deren Aussage erfolgt die Gutschrift dann direkt auf der Kreditkarte, weil damit auch die Zahlung erfolgt ist.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Ich habe jetzt bei AC direkt nachgefragt.
    AC teilte mir jetzt per email mit, das das entstandene eventuelle Guthaben für einen stornierten Ausflug (stornieren bis Buchungsschluß ist ja immer noch möglich) erst auf dem Bordkonto gutgeschrieben wird.
    Am Ende der Reise wird das Geld aber nicht wieder auf die Kreditkarte zurückgebucht sondern ausgezahlt.


    Das ist ja eine klare Antwort.


    Conny

  • Zitat

    Original von Haggi
    Ich habe jetzt bei AC direkt nachgefragt.
    AC teilte mir jetzt per email mit, das das entstandene eventuelle Guthaben für einen stornierten Ausflug (stornieren bis Buchungsschluß ist ja immer noch möglich) erst auf dem Bordkonto gutgeschrieben wird.
    Am Ende der Reise wird das Geld aber nicht wieder auf die Kreditkarte zurückgebucht sondern ausgezahlt.


    Das ist ja eine klare Antwort.


    Conny


    Wann ist denn "Buchungsschluss"? Wir haben alle Ausflüge ausnahmslos im Internet gebucht. Eigentlich nur aus dem Grund dann nicht "leer" auszugehen wenn man an Bord nbucht und dann die Antwort bekommt "sorry schon voll!"


    Gruß
    Alex


    "> - Newbee

  • Ich habe bis jetzt meist alle Ausflüge auf dem Schiff gebucht, hatte noch nie Pech.
    Eventuell war es ja auch Glückssache.
    Wollte noch nicht gleich buchen, da ich zwischen verschiedenen Ausflügne noch pendele, wie zum Beispeil in Neapel, Amalfiküste oder Capri.
    Ihr habt ja alle schon soviel Tips dazu geschrieben


    ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Wollte noch mal auf die Rückbuchung zurück kommen. Ich hatte ja meinen Ausflug auf Mykonos rückgängig gemacht und der wurde mir aufs Bordkonto und nicht auf die Kreditkarte gut geschrieben, War mir aber egal, da ich es ja so oder so umgesetzt hätte.

  • Wir hatten jetzt letzte Woche auf der bella das Erlebnis, daß uns ein in St.Petersburg vorgebuchter + mit KK bezahlter Ausflug abgeraten wurde, da die Beschreibung hinkte (Originalaussage des Scouts... sollte einem auch zu Denken geben ?( ) ... Gott sei Dank


    Ergebnis: Wir haben 2 Tage vor dem Ausflug diesen storniert und umgebucht auf einen anderen - der Differenzbetrag wurde der Bordkarte belastet - hätte es ein Guthaben gegeben, wäre dieses ebenfalls der BK gutgeschrieben worden.


    aida4ever

    AIDA4ever - Der Weg ist das Ziel
    ---------------------------------------------

    AIDAaura (2020 CORONA STORNO 8 Tg Norwegen)

    AIDAsol (2019 - 7 Tg Mittelmeer)

    AIDAluna (2017 - 14Tg Nordamerika) - Treffen mit AIDAdiva in NY

    AIDAprima (2016 - 7Tg Nordeuropa Metropolen)

    AIDAstella (2014 - 7Tg Kanaren) - Treffen mit AIDAblu auf Madeira

    AIDAbella (2008 - 12Tg Ostsee)

    AIDAvita (2006 - 7Tg Mittelmeer)


    live dabei aber nicht an Bord
    * 04-2007 AIDAdiva HH - die Taufe *

  • Wir haben ja bei AC nachgefragt, wie der bereits bezahlte Ausflug gutgebucht wird.
    Da wir bei unserer letzten Reise alle Ausflüge vorgegebucht hatten, wollten wir es genau wissen.
    Denn falls wir aus irgendeinem Grund die Ausflüge an Bord stornieren
    wollen, hätten wir auf unserem Bordkonto ein sehr hohes Guthaben gehabt. Soviel hätten wir in den 10 Tagen an Bord gar nicht ausgeben können.
    Deswegen kam bei uns die Frage auf, wie denn das zuviel gezahlte Geld gutgebucht wird.
    Daraufhin wurde uns ja gesagt, das es an Bord nach Abzug der Bordrechnung ausgezahlt wird. Das hatten wir auch schriftlich von AC.
    Wir hätten sonst nie alle Ausflüge im Voraus gebucht.


    Conny