AIDAbella: Erstes 4D-Kino auf einem Kreuzfahrtschiff

  • Mit dem ersten 4D-Kino auf einem Kreuzfahrtschiff bietet AIDAbella ihren Gästen ein absolutes Novum: Im Cinemare auf Deck 11 des nagelneuen Clubschiffs entsteht eine vollkommen neue Dimension des Kinos. Die Besucher sehen, hören und fühlen faszinierende Filme und tauchen ein in eine spektakuläre Erlebniswelt voller überraschender Effekte.


    Modernste Technik macht die Filme verblüffend lebendig und eröffnet perfekte Raumillusionen. Dazu gehören ein 3D-Projektionssystem mit hoch auflösenden Beamern und ein aufwendiges Soundsystem. So entsteht optisch und akustisch ein atemberaubender Gesamteindruck. Die 24 Ledersessel können sich passend zur Filmszene in alle Richtungen bewegen. Düsen für Wasserstaub und Luft vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, live dabei zu sein.


    Die computeranimierten Filme entführen in fantastische Welten - auf den Mond, in ferne Galaxien oder in eine Goldmine tief unter der Erde. Gegenstände scheinen zum Greifen nah durch den Raum zu schweben und Fabelwesen fliegen direkt am Kinosessel vorbei, um dem Zuschauer ins Ohr zu flüstern.


    Über ein breites Filmangebot für verschiedene Alterklassen wird das Cinemare zum faszinierenden Erlebnis für die ganze Familie.


    AIDAbella wird am 23. April von Topmodel Eva Padberg getauft. Am 24. April beginnt die siebentägige Jungfernfahrt nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen. Im Sommer stehen insgesamt zehn Ostseerundreisen auf dem Programm. Ab September wechselt AIDAbella zu den Kanaren, wo Gäste bis April 2009 die außergewöhnliche Inselwelt erkunden können.



    Rostock, 1. April 2008

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • die bella ist mit der diva baugleich. Baugleich heisst aber nicht, dass die Inneneinrichtung genau das selbe ist. Es gibt immer ein paar "kleinere" Anpassungen wie zB. farblich, andere Standorte der Bars oder anderer Einrichtungen und Neuheiten wie das 4D Kino.
    Es können bei den nachfolgenden Schiffen der selben Baureihe auch "Fehlplanungen" - die sich erst bei Betrieb des Schiffes herausstellen - angepasst werden.

  • Ob man da die Chance hat bei 24 Sitzplätzen das 4 D Kino zu genießen????
    Bei der Anzahl an PASSAGIEREN

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Zitat

    Original von Wuppernixe
    Ob man da die Chance hat bei 24 Sitzplätzen das 4 D Kino zu genießen????
    Bei der Anzahl an PASSAGIEREN


    Wahrscheinlich ist es da wie bei anderen Einrichtungen, bei denen man Extra bezahlen muss, damit man den Andrang irgendwie regeln kann.


    LG
    Petra


  • Zitat

    Original von Dorsch


    Wahrscheinlich ist es da wie bei anderen Einrichtungen, bei denen man Extra bezahlen muss, damit man den Andrang irgendwie regeln kann.


    LG
    Petra



    Kino der vierten Dimension


    Im Cinemare auf AIDAbella können Sie Filme erleben, statt sie nur zu sehen. Bewegliche Sessel, Gerüche, Wind und Wetter machen die Zuschauer zu Akteuren. Das völlig neuartige 4D-Kino auf Deck 11 bietet 24 Plätze und zeigt Filme von 5 bis zu 20 Minuten Länge. Riesiger Familienspaß zum kleinen Eintrittspreis.


    Lg Sigi :O

  • Zitat

    Original von sigi1610
    Riesiger Familienspaß zum kleinen Eintrittspreis.


    Lg Sigi :O



    Genau dies ist der Punkt, was ist ein "kleiner" Eintrittspreis???
    Der Eintrittspreis wird nicht klein sein, denn sonst wäre der Andrang vielleicht zu groß.


    LG
    Petra


  • Zitat

    Original von Susanne Gebhart
    Hallo Fans!
    Jetzt muss ich ja mal dumm fragen... ?(
    Ich dachte die Bella ist baugleich mit der Diva, hat die das denn nicht?
    Entschuldigt meine Unwissenheit... ;)
    LG Susanne


    Auf der Diva gibt es ja einen Golfcounter und der wird auf der Aidabella und soweit ich weiß auch auf der Aidaluna durch das Cinemare vertauscht

  • Zitat

    Original von aura


    Auf der Diva gibt es ja einen Golfcounter und der wird auf der Aidabella und soweit ich weiß auch auf der Aidaluna durch das Cinemare vertauscht


    Das ist richtig. Ich habe mal eben die Deckspläne angeschaut.



    Golf
    Mit neuem Schwung in den Urlaub! Sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Golfer kommen auf ihre Kosten: Die Golf Station auf "> verfügt über einen Golfsimulator und ein Putting Green (außer AIDAbella). Der "> Golf Pro berät Sie gern in allen Fragen rund um das Thema Golf und informiert Sie über die günstigsten Angebote einer Mitgliedschaft im "> Golfclub. Sie finden die Golf Station auf Deck 9 (AIDAaura, AIDAcara, AIDAvita) und auf Deck 11 (AIDAdiva).
    (Quellennachweis)


    Hier auch noch mal der Decksplan von Deck 11 auf AIDAbella und AIDAluna:

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Wer so ein Kino braucht. :D ?( Ich gehöre nicht zu denen.


    Hallo Detlef


    ich kann dir ein 4 D Kino nur empfehlen. Vor Jahren habe ich iin Disneyworld einen 3 D Film gesehen mit Michael Jackson, Fischen, Komikfiguren etc


    Es war so fantastisch, wie zB. ein Delphin auf dich zu geschwommen kommt oder die Tänzer, die mitten im Raum tanzen so greifbar nahe.


    Mit Worten ist das Kinoerlebnis nicht zu beschreiben.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita


  • Ich habe vor vielen Jahren so etwas in Cape Canaveral mitgemacht - bei der Landung mit der Raumfähre schrie das ganze Kino, weil wir dachten, wir prallen gleich auf. Das war Gänsehaut pur.

  • ich habe mal eine Achterbahnfahrt im 3D-Kino mitgemacht und mir wars hinterher hundeelend...
    Aber ich geh davon aus, daß man auf der Aida eher etwas weniger turbulentes zeigt. Soll ja wahrscheinlich ein schönes Erlebnis sein, oder???
    Lg Susanne


  • Ich meinte doch, auf dem Schiff bauche ich so was nicht. :D

  • HI Leute!


    Ein 4 D Kino ist das beste was es gibt. Ich war letztes jahr im Europa Park und es war echt klasse. Alle die den Film Polaerexpress kennen wo die Kellener den Kakau bringen. Da roch es plötzlich richtig lecker nach Kakao. und es hat schaum geschneit. echt lustig so ein 4d kino.


    Ich freue mich riesig auf die Bella.


    liebe Grüsse


    Kathi