Neu hier

  • Hallo,
    die wichtigste Info gleich zu Anfang: ich war noch nie auf der "> - schlimmer, ich war noch nie auf einem Kreuzfahrschiff. Aber nach vielen gehörten und überschwenglichen Urlaubsberichten von der "> überlege ich nun doch, das Wagnis auf mich zu nehmen, obwohl ich seekrank werde und Panik vor Wellengang hab, also eigentlich vollkommen ungeeignet bin.
    Auf ins Abenteuer....?
    Gruß an alle AIDA-Begeisterten Lena :D

  • Hallo lena,
    herzlich willkommen in der AIDA-Bar. Viel Spaß beim Stöbern und viele schöne Reisen auf der
    :aida:


    LG
    Helma und Peter

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Hallo Lena!


    Jawohl, auf ins Abenteuer !!! Du wirst es sicher nicht bereuen. Aber:
    :aida: macht süchtig, wie Du hier leicht feststellen wirst.


    Schön, daß Du erst mal zum Eingewöhnen an der AIDAbar gelandet bist :aidabar:

  • Zitat

    Original von lena
    Hallo,
    die wichtigste Info gleich zu Anfang: ich war noch nie auf der "> - schlimmer, ich war noch nie auf einem Kreuzfahrschiff. Aber nach vielen gehörten und überschwenglichen Urlaubsberichten von der "> überlege ich nun doch, das Wagnis auf mich zu nehmen, obwohl ich seekrank werde und Panik vor Wellengang hab, also eigentlich vollkommen ungeeignet bin.
    Auf ins Abenteuer....?
    Gruß an alle AIDA-Begeisterten Lena :D


    Hallo und herzlich willkommen...
    Guck mal unter Smalltalk/Fliegen!
    Du wirst sehen, es gibt hier noch andere, die mit Flugangst, Reise- und Seekrankheit zu kämpfen haben.. Es gibt so das ein oder andere, das man nehmen oder trinken kann. ;)
    Von solchen Nebensächlichkeiten sollte man sich auf keinen Fall abhalten lassen!!
    LG :O

  • Vielen Dank für euren freundlichen Empfang. Ja, ich werde mich hier auch so nach und nach durchlesen. Flugangst hab ich natürlich auch, auch wenn ich es gerade geschafft habe bis Neuseeland zu fliegen. Und wenn man das schafft, dann schafft man auch irgendwann ne Kreuzfahrt - hoffe ich. Also wenn Kreuzfahrt, dann nur die "> - soviel hab ich ja inzwischen gelernt ;)
    Grüle an alle
    Lena

  • Hallo Lena
    HERZLICH WILLKOMMEN bei den :aidasucht:


    L.G.Elge und Roxi

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Herzlich Willkommen im :aida:Forum, bei den "> süchtigen.
    Viel Spass beim Lesen und stöbern.
    Hab man keine Angst. Eine Seefahrt macht echt Spass. :) :) :)

  • Hallo Lena,


    herzlich Willkommen an der :aidabar:


    Viel Spass hier im Forum und auf der :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:



    Penelope + Frank

    02/2008 Cara Dubai
    05/2008 Diva WMM
    12/2008 Bella Kanaren
    04/2009 Luna KiKi
    05/2009 Vita Palma-Kreta
    06/2010 Diva ÖMM
    01/2011 Luna Karibik
    09/2011 Sol TE
    01/2012 Luna Karibik

  • hallo lena,
    herzlich willkommen im club.
    keine angst vor seekrankheit, es gibt da sehr gute Tabletten für den notfall ( sind sogar rezeptfrei) habe sie kürzlich getestet, und wenn man erst einmal festgestellt hat, das sie helfen, brauch man sie gar nicht, weil vieles halt kopfsache ist.


    also drau dich !!!


    :aidabar:

  • Hey Lena,


    schön, dass du nun auch bald dazugehörst, oder? Ich bin, wie du weißt, sehr dafür, dass ihr euch endlich mal traut! Naja, wir arbeiten dran und wie du schon siehst habe ich große Rückendeckung von vielen erfahrenen AIDA-Experten! Falls also noch Unklarheiten auf der Seele brennen, raus damit, hier werden sie gelöst!
    Bis die Tage, wir hören oder lesen voneinander! :) :) :)



    :aida: :aidas: :aidabar: :aida:

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Also wirklich, ich bin ganz platt über die netten Empfang. Jetzt hab ich ja fast keine Ausreden mehr. Allerdings bin ich bei der letzten Überfahrt mit der Fähre wieder ganz kleinlaut geworden, weil ich trotz bester Vorbereitung, wie ich glaubte, seekrank wurde. Und das waren nur drei Stunden, die gehen rum, aber eine Woche oder zwei Wochen, bei der Vorstellung wird mir schon anders. Das ist dann doch heftig, oder gewöhnt man sich dran? Keine Ahnung, aber ich muss dran arbeiten, denn ich will ja auf die "> ;) unbedingt!

  • Hallo Lena,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen an der :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: Bar. Wir werden schon dazu beitragen, Dir Deine Angst zu nehmen. Außerdem gibts ja auch kurztouren - das ist sicher eine gute Möglichkeit zum probieren.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee