Bilder verkleinern.....

  • Hallo
    habe seit einiger Zeit wieder Probleme mit dem Anhängen von Bildern
    in der Original-Datei ca 646 - 980 KB (JPEG-Bild) 2560 x 1920


    über e-mail versenden verkleinert auf 39,3 - 61,0 KB


    wird als Dateianhang aber verweigert.....


    Was muß ich ändern oder wo kann ich alle Bilder in einem Arbeitsgang
    verkleinern und dann separat abspeichern ??
    Freue mich auf Eure Tipps und Tricks - sonst seht Ihr keine Bilder
    mehr von mir
    Gruss REINHARD :P

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Hier ist ein sehr bequemer Bildverkleinerer:




    Es sind einige Einstellungen vorgegeben, man kann aber auch Grössen wie z.B. 400x300 Pixel manuell eingeben und sich das Ergebnis in der Vorschau ansehen.


    Wichtig: Vorher einen eigenen Ordner anlegen, in dem sich eben nur DIE Bilder befinden, die kleiner werden sollen.

  • Gitta,
    wenn ich damit meine Bilder verkleinere, suche ich ja den Ordner, in dem
    die Orginalbilder sind. Der Verkleinerer erstellt in diesem Ordner einen
    neuen Unterodner der automatisch "verkleinert"heisst.
    :)

  • @ Renate


    So geht es natürlich auch. Ich habe mir aber extra einen Ordner "zum Verkleinern" angelegt, in den ich alle zu verkleinernden Bilder aus verschiedenen Ordnern kopiere. So habe ich dann alle kleinen Bilder beisammen. Die Kopien der Originalfotos können dann gelöscht werden.


    Ich denke, jeder hat da so sein System für sich ;)


  • Zitat

    Original von Gitta
    @ Renate


    So geht es natürlich auch. Ich habe mir aber extra einen Ordner "zum Verkleinern" angelegt, in den ich alle zu verkleinernden Bilder aus verschiedenen Ordnern kopiere. So habe ich dann alle kleinen Bilder beisammen. Die Kopien der Originalfotos können dann gelöscht werden.


    Ich denke, jeder hat da so sein System für sich ;)


    stimmt Gitta, aber durch den Austausch hier, kann man schon wertvolle
    Tipps erhalten. :)

  • liebe Leut


    vielen Dank für die Tipps - werde mich am Sonntag daran machen und
    bei Misserfolg erneut hiermelden oder ein paar Bilder aus NZ einstellen.
    DANKE REINHARD :P

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Alternative wären noch online Bild Verkleinerer á la


    Einfach mal google(n) nach "online Bilder verkleinern".


    Liebe Grüße


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden



  • ich verkleinere mit Irfan View.


    Kann dort in jeder Größe verkleinern, die Kleinste Verkleinerung ist 480 x 640 dann speichere ich ebenfalls in einen von mir extra angelegten Ordner 'verkleinerte', die er mir bei meiner neuen Speicherung direkt anbietet.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita