Erfolgreiches AIDA Tauchevent mit Amsler und Blattmann

  • Ein Event für Einsteiger und Profis im Tauchsport fand an Bord von AIDAvita vom 23. Februar bis 8. März 2008 statt. Während der Tauch-Themenreise "Unterwasser-Fotografie & Scubapro Testwochen" war einer der weltweit führenden Unterwasser-Fotografen, Kurt Amsler, mit an Bord. Der Top-Fotograf begleitete die Teilnehmer der Themenreise zu einigen der schönsten Unterwasser-Reviere der Karibischen See.


    Während der Unterwasser-Ausflüge und in begleitenden Theorie-Workshops an Bord standen praktische Tipps rund um Kameraeinstellungen und die richtigen Unterwasser-Jagdtechniken im Vordergrund. Schnorchler und zertifizierte Taucher gingen mit einer der neuesten Unterwasserdigitalkameras, der Sealife DC600 mit externem Blitz, auf die Jagd nach den schönsten Motiven. Nach der Einweisung zum Fotografieren unter Wasser begannen die Tauchgänge in der magischen Unterwasserwelt der Karibischen See. Für die Taucher fanden vier Ausflüge mit insgesamt acht Tauchgängen auf Cozumel, Grand Cayman, Tortola und Belize statt. Die Schnorchler konnten die farbenprächtige Unterwasserwelt von La Romana, Dominica und Montego Bay im Bild festhalten. Wieder an Bord von AIDAvita angekommen wurden die frisch aufgenommenen Motive im Team mit Kurt Amsler ausgewertet. Die Bilder wurden von den Gästen bewertet und die drei schönsten am letzten Tag bei einer kleinen Vernissage präsentiert.


    Zusätzlich war der Equipment-Experte Gert Blattmann vom Ausrüster Scubapro mit an Bord. In einem Technik-Seminar hatten die Taucher Gelegenheit, exklusiv die neuesten Jackets und Tauchcomputer zu testen und zu bewerten, und das bereits kurz nach ihrer Erstvorstellung auf der Messe BOOT 2008 in Düsseldorf. Nach jedem Ausflug mit dem ausgeliehenem Equipment konnten Fragen rund um die Ausrüstung direkt mit dem Fachmann Gerd Blattmann diskutiert werden.


    Am 7. Februar 2009 findet auf AIDAvita zum vierten Mal mit Kurt Amsler und Gerd Blattmann die Eventreise "Digitale Unterwasser-Fotografie & Scubapro Testwoche" in der Karibik statt. Buchung und weitere Informationen zu Themenreisen und Tauchen im Reisebüro oder unter www.aida.de/events bzw. www.aida-cruises.at/events.


    Rostock, März 2008


    Bildunterschrift: Ein Kursteilnehmer des ">

    Tauchevents

    fotografiert die farbenprächtige Unterwasserwelt der Karibik.

    Foto: Kurt Amsler