vom flughafen zum hafen

  • hallo
    ich hab mal eine frage
    wie ist der transfer vom aiport ten nord nach puerto santa cruz hafen
    wo die aida liegt
    hat jemand schon di efahrt gemacht
    im voraus danke

  • Hallo Franz,


    wenn Du pauschal gebucht hast, wartet auf Dich der Bus für den Transport und Du mußt Dich nicht weiter kümmern.
    Wenn Du Deinen Flug individuell gebucht hast, dann schau mal unter An & Abreise "Individuelle Anreise Kanaren" nach, da wirst Du jede Menge Antworten finden.


    LG Petra ;) ;)

  • wir haben induviduell gebucht d.h es ist kein transport vom airport zum schiff
    inbegriffen
    und ich rede vom flughafen teneriffa nord
    wollte wissen was taxi kostet


    danke nochmal

  • Du kannst am Flughafen am "> Stand den Transport für 25€ buchen. Dann fährst du mit dem "> Bus. Auf der Rückreise kannst du die Fahrt, auf dem Schiff bei der Reisemanagerin buchen. Ist doch nicht schwer, oder...

  • hallo Franz erst mal herzlich Willkommen im :aida:bar Forum.
    Artur meinte, das Du evt. mit dem AIDAbus mitfahren kannst.
    Da der Flughafen nicht soweit vom Hafen entfernt ist, dürften die Kosten
    eigentlich nicht so hoch sein.
    Ich würde mal an Deiner Stelle im Internet nachschauen. :)

  • hallo,
    habe auch mal eine Frage dazu.


    Ich denke wir landen alle in Tenereiffa Süd ?


    Und der Transfer ist ca. 1 Stunde von Süd nach Nord zum Hafen ?


    Ist das nicht/oder doch richtig ? ?(


    Gruß


    Luna ;)

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • Luna


    Die Flüge tagsüber gehen nach TFS = Teneriffa Süd.
    Es gibt aber einen TUI-Flug ab Frankfurt am Nachmittag, der erst am frühen Abend in Teneriffa ankommt. Dieser Flug landet in Teneriffa- Nord, wohl damit die Passagiere nicht zu spät zum Schiff kommen.
    Daraus folgt, dass der zugehörige Rückflug auch ab Nord geht.


    Der Transfer vom Flughafen Süd zum Schiff dauert eine knappe Stunde, vom Flughafen Nord ca. 15 Min.


    VG


    Bettina

  • hallo Bettina,


    das ist es ja was mich etwas beunruhigt. wir kommen um 17.45 an und ehe wir Koffer haben und draußen sind ist es 19 Uhr. Dann eine Stunde Fahrt dann ist es 20 Uhr und um 20 Uhr soll auch das schiff ablegen.
    Ist alles eine Hetze dann.
    Möchte ja das auslaufen sehen, möchte aber auch was Essen oder Koffer auspacken.
    Na ja schaun wir mal.


    Gruß


    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Hallo Luna,


    Du hast Deinen Flug doch pauschal über "> gebucht, oder? Dann ist das nämlich kein Problem, das Schiff wartet auf jeden Fall.
    Nur wenn Du den Flug individuell gebucht hast, dann hast Du in der Tat ein Problem. Ich kann Dir ein Lied davon singen, ich musste meinen Flug deshalb umbuchen. Das Schiff hätte nicht gewartet, ich wäre erst um 18.20 Uhr auf Ten. süd gewesen + 1 Stunde Transfer. Die Antwort von "> war, das geht nicht, also habe ich auf einen teureren Flug umbuchen müssen.


    LG Petra ;) ;)

  • hallo Petra,


    ja wir haben alles komplett über Aida gebucht.


    Das ist auch nicht das Problem, ich weiß daß die warten müssen.
    Mich stört nur die Hetzerei die damit zusammenhängt.


    Na ja egal, es folgt ja eine Woche Erholung dann.


    Gruß


    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • hallo,


    ja wir fliegen mit airberlin von Köln um 14.10. und sind in teneriffa um 17.45.


    Gruß


    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • hallo luna


    danke für dein eintrag


    meine frau, mit freundin fliegen am samstag den 22.03 nach teneriffa


    und landen dort auf dem flughafen nord .


    sie haben einen eigenen flug gebucht .


    nach deiner info sind es dan nur 15min bis zum hafen


    ich denk mal sie werden ein taxi der bus nehmen


    denk mal ein taxi bis zum hafen müsst eeigentlich günstig sein


    einen schönen tag luna


    gruss franz