07.03.09 - 21.03.09 Karibik

  • Mit ausreichend Vorlauf werde ich mal das Licht anmachen.


    Meine Erfahrung aus diesem Jahr hat gezeigt, dass mit ausreichender Vorlaufzeit im Net einige Kontakte geknüpft werden können und dies die Planung und den Ablauf der Reise erleichert.


    Den ersten Teil der Reise haben wir 2007 mit der AURA schon einmal abgeschippert.


    Edgar

  • Hallo Edgar,
    herzlich willkommen an der AIDA-Bar. Da hast Du dir eine tolle Reise ausgesucht. Wir haben diese Tour schon im Januar gemacht.


    LG Helma und Peter
    :aidasucht:

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in der "> bar.


    Du bist ja schon Karibik erfahren, 2009 will ich auch hin, solllte man mit der Süd oder mit der Nordtour beginnen???



    Was empfehlen die "> Fans mir???


    In diesem Jahr waren ja gute Just Angebote für die "> Karibik im Angebot


    ist das eigentlich immer so,


    oder ist das ein Risiko zu warten????

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita


  • Hallo Biggi,


    meine persönliche Erfahrung und Hitliste:


    Jamaica: Montego Bay (+) -> Doctors´s Cave Beach (++)
    Cozumel: Chichen Itza (+) -> toll aber anstregend
    Belize: Belize City (++) -> britische Tradition mit mittelamerikanischer Lebensfreude
    Grand Cayman: George Town (0) -> Seven Mile Beach (mit steigender Entfernung zur City immer besser)
    Costa Rica: (-)
    Panama: (0) -> Panama Kanal (++)
    Kolumbien: Cartagena (++) -> Old Town einfach nur geil
    Curacao: Willemstad (++) -> Stadt und beachen
    St. Vincent (0)
    Barados (+)
    Grenada (+)
    Isla Margarita (++): tolle Strände
    Dom. Rep: Santa Domingo (++) -> Altstadt und Columbus Leuchtturm


    Dies ist meine persönliche Einsätzung eines Naturbanausen und Städte, Menschen, Stand Fanatiker


    Edgar

  • Edgar


    erst einmal herzlichen Dank für die Info

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Hallo Edgar,


    habe mir Deine Hitliste angesehen. Vieles habe ich auch so empfunden, aber wieso hast Du bei Costa Rica ein minus???


    Liegt es an dem "Naturbanausen" oder habt Ihr einen schlechten oder gar keinen Ausflug gemacht. Würde mich mal interessieren.


    LG
    Petra

  • Hallo Petra,


    sicherlich liegt meine Einschätzung von Costa Rica an meiner Einstellung zum Schoenen (also Menschen und Städte).


    2007 haben wir die Biking Tour durch den Regenwald gemacht.
    2008 sind wir mit dem Zug durch die Bananenplantagen gefahren.


    Dies ist sicherlich nicht so das Richtige für mich, aber in der knappen Zeit war nicht mehr drin


    Gruß


    Edgar


  • Hallo an alle, die die Tour vom 07.03.09 bis 21.03.09 mitmachen.


    Ich versuche krampfhaft die Flugnummer ab Düsseldorf im Netz zu finden. Aber weder LTU noch Flughafen D´dorf gibt hier noch nichts an, nur bis Ende 2008.


    Kennt jemand die Flugnummer ab DUS?


    Edgar


  • Ja !


    4711 ;)


    grüssle


    Klaus


  • Hallo Klaus,


    bei den ganzen Holländer in meiner Nachbarschaft bin ich mehr kummer gewohnt.


    Ich denke, dass LTU und "> auf meine Mails antworten werden.


    Schöne Grüße aus dem äußersten Westen


    Edgar

  • :DHallo Klaus,


    das sind ja ganz neue Seiten, liegt wohl an euerem frühen Reisetermin.


    Danke für die Info. Schöne Grüße an Gabi, beim nächsten Besuch in AC werden wir die schönen Radwege meiner niederländischen Nachbarn nutzen ;)


    Ist für Gabi nicht so gefährlich :D


    Grüße von den Besten im Westen (der letzten Station vor NL).


    Edgar

  • Hallo,


    könnt Ihr die XL-Seats für den Flug empfehlen oder sollte man den Aufpreis lieber in einen schönen Ausflug investieren? ?(


    Gruß
    Cathi