Kein Interesse an Erfurt als Fantreff?!

  • Nun mal zu einem anderen Thema:
    Wie ich in den letzten Tagen feststellen konnte, sind AIDA-Fantreffs sehr begehrt. Nach kurzer Zeit sind gleich 10, 20 Leutchen und mehr zusammen, die sich das nicht entgehen lassen wollen.


    Eines macht mich nur ein wenig traurig.
    Es ist noch gar nicht solange her, dass ich mal zu einem Treffen in Erfurt aufgerufen habe, aber außer Mirco hatte niemand Interesse. Woran mag das liegen?! Ist Thüringen nicht interessant genug?! Erfurt ist eine so schöne Stadt, die immer mal eine Reise wert ist.


    AIDAahoi
    Heri

  • tja Erfurt ist ein bisschen weiter weg. Von uns aus sind es nach Routen-
    Berechnung fast 400 km.
    Da müsste man schon einen längern Aufenthalt in Erwägung ziehen. :)

  • Für Kassel ist doch eine Übernachtung geplant. Das könnte man hier genauso hinbekommen. Dann noch mit ner alten Straßenbahn die Stadt kennenlernen und danach abfeiern. Da hat man dann mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ;)

  • wenn, dann nicht mit dem Auto sondern mit dem Zug anreisen.
    Soweit würde mein Mann nicht fahren.
    Vielleicht könnte man das für nächstes Jahr ins Auge fassen.
    In einer warmen Jahreszeit. :)


  • Hallo Heri,
    wir hatten mal einen Fantreff in Trier, da waren wir 4 Personen.
    Das war unser 1. Fantreff.


    Du mußt es einfach mal probieren.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Das war auch mein Gedanke. Kassel wird ja auch schon seit einigen Monaten geplant.
    Aber wenn keine Interesse da ist.......
    Also..., überwindet Euch und kommt z.B. im Mai 2009 nach Erfurt, lernt dort u.U. Teilnehmer der Gruppenreise kennen und geht danach mit denen im Juni auf AIDA-Tour.


    @ Wolfgang
    einen AIDA-Treff mit 4 Personen haben wir schon am kommenden Wochenende. Da treffen meine Frau und ich Mirco, seine Frau und Tochter in Gera. Wir wollen dort Pläne bezgl. des Emsüberführungswochenendes machen.

  • Mit der Gruppenreise wird bei uns nichts werden.
    Die Tour haben wir schon mal mit der Blu gemacht.
    Eine andere hätten wir evt. in Erwägung gezogen.
    Ich fände den Mai für ein Treffen was früh. Aber das ist Deine Sache. :)

  • Moin Heri,



    Also dieses Jahr ist so gut wie alles an Urlaub
    und freie Wochenenden verplant.(Unsererseits)
    Aber ich denke wenn sich einige Leute erstmal
    an der Ems und später in Kassel kennenlernen,
    sollte einem Termin in 2009 doch auch Erfurt
    nicht zu weit sein.



  • Alles klar. Dann werde ich versuchen, mich Ende März von meiner besten Seite zu zeigen 8) ;) und Ihr mich unbedingt wiedersehen wollt ! =) =) =)

  • Heri, ich kann dich verstehen.


    Wie Renate schon sagt, für uns NRW'ler oder Hessener etc ist die Anreise kein Pappenstiel. Wäre natürlich genial zusätzlich die neuen Bundesländer kennen zu lernen.


    In Erfurt und Umgebung gibt es ja tatsächlich auch viele tolle Sehenswürdigkeiten, da wären ja schon fast 2 Übernachtungen besser.


    ( Mit dir als Fremdenführer 'fg' )


    Bei der Größenordnung wie in Kassel könnte man ja schon fast einen Bus mieten 'lach'


    Für 2009 fänd ich das auch eine geniale Idee.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • @ Wuppernixe


    das hört sich doch schon mal gut an. Über das Programm lässt sich doch reden. ;)
    Ich als Fremdenführer?! Na ja, gut, bei entsprechender Vorbereitung sollte auch das klappen.
    Nachdem wir Kassel hinter uns haben, könnte man ja mal eine Lste aufmachen, in der Hoffnung, dass sich dann auch Interessenten finden.


    LG


    PS: NRW scheint tatsächlich ein AIDA-Ballungsaum zu sein. Bei meinen Treffs in Bergisch-Gladbach, die ich bis zum meinem Wegzug dort durchführte, fanden immer großen Anklang. Selbst die Familie von Heidi Klum, einer der Taufpatinen, war mal dabei.



  • Inlandsflüge sieht schlecht aus. Leider! Der nächste wäre, glaube ich, Altenburg. Ist aber zu weit entfernt.