Tui Cruises

  • Habe dazu auch was gefunden.


    War aber abzusehen, nachdem die Kooperation von Tui und Aida 2007 geplatzt ist.


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Bei MEIN SCHIFF gibts ab Oktober ein AI Angebot. Bin mal gespannt wie das ankommt.


    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Jupp, steht schon seit einigen Wochen fest, dass TUIC das AI-Paket einführt. Bin selbst als angehende Reiseverkehrskauffrau gespannt, wie das neue Produkt von TUI Cruises bei den Kunden ankommt.

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Bin mal gespannt ob man die erhöhten Kosten überhaupt als Kunde mit Cocktails usw. wieder rein trinkt... ;) ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    Bin mal gespannt ob man die erhöhten Kosten überhaupt als Kunde mit Cocktails usw. wieder rein trinkt... ;) ;)


    Einfach reinschütten und reinschütten und reinschütten und reinschütten bis zum Kot...


    Dann rentiert es sich schon.


    [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/t-v/trinken/trinken0005.gif]
    [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/t-v/trinken/trinken0005.gif]
    8o

  • Das AI-Angebot macht den Urlaub auf jeden Fall "einfacher", die Kreuzfahrt angenehmer wenn man nicht ständig schauen muss was wieviel kostet oder in welcher Zuzahl-Bar man sich grade befindet. Die 10 Euro Aufschlag pro Tag sind glaubich für beide Seiten sinnvoll (TUI und den Passagier).


    Bin auch gespannt wie es angenommen und praktisch umgesetzt wird!


    Grüße aus Hamburg,
    Sebastian


  • Ob man dann noch viel von den jeweiligen Anlegehäfen mitbekommt? Naja, kann man ja auch auf normalen Level halten :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Die MEIN SCHIFF führt Passagierwechsel in Genua durch.


    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo,


    mal an die TUI Fahrer. Hat man auch ein Doppelbett bei einer Kabine mit Bettcouch? Diese dient doch als Sofa, oder?

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo,


    mal eine Anfrage an die TUI Cruises Fahrer, MS 1


    Lohnt sich das Gourmetpaket für 75 EU, oder sollte man das lassen?
    Lohnen sich Bezahlrestaurants, oder ist das Bedienrestaurant Atlantik auch ok?


    Danke für eure Tipps.


    Was lohnt sich beim anlegen in Zeebrugge? Geht wohl ausflugsmäßig nach Brüssel, Antwerpen oder Gent. Antwerpen kennen wir schon.


    Danke euch


    Hitzige Grüße aus Pirna, aktuell 34 Grad

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Wir haben bisher noch nie ein Gormetpaket dazu gebucht und auch
    nicht in den Zuzahlungsretaurants gespeist.
    Es gibt auch ein Bedienrestaurant wo man nichts zuzahlen muss.
    Hauptrestaurant Atlantik – mit Menü und Service am Platz: Auf Wunsch auch zum Frühstück. Alle Speisen in den meisten Restaurants inklusive
    Du wirst bestimmt genug zum Essen fnden und wenn Du es Dir anderes
    überlegst, kannst Du ohne weiteres in einem Zuzahlrestaurant essen gehen.

  • Wir haben 2 x im Atlantic Restaurant gegessen, das war sehr gut. Aber es hat viel zu lang gedauert. Das Buffetrestaurant fanden wir besser. Aber das ist alles Ansichtssache. Gut war auch Gosch, muß man aber rechtzeitg einen Tisch eservieren. Ich denke, man braucht kein zusätzliches Paket buchen. Es gibt eigentlich immer irgendwo was zu essen. Den ganzen Tag über am Pooldeck kannst du essen bis zu platzt.


    Lg Sigi

  • Danke für die Restauranttipps.


    Hat noch jemand mehr Tipps, was man bei Ms1 beachten sollte, bzw. Tipps für Zeebrugge?

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    Danke für die Restauranttipps.


    Hat noch jemand mehr Tipps, was man bei Ms1 beachten sollte, bzw. Tipps für Zeebrugge?


    Von Zeebrugge aus kannst Du mit der Straßenbahn in beide Richtungen an der Küste langfahren. Die belg. Küste (von Süd nach Nord bis Knocke- Heist) ist ja nur etwa 50 km lang.

  • @ all


    Danke klingt ja interessant.


    Gibt es noch Tipps für Le Havre, wollen nicht mit nach Paris, man bietet bei TC eine Normandietour an, klingt interessant. Einige schwärmen ja auch von Hofleur, soll man wohl auch ohne Reiseleitung hinkommen, lohnt das Örtchen?

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: