Einige fragen

  • da ich das erste mal mit fahre fallen mir schon wieder einige fragen ein. würde mich freuen, wenn mir einige beantwortet werden.



    1. wie sieht es am ankunftstag aus, wenn man auf die schiffe geht?
    2. findet man schnell seine kabinen?
    3. kann man sich auf den schiffen verlaufen?
    4. gibt es eine ganz bestimmte zeit bis man gefrühstückt haben muss?
    5. gibt es auch führungen auf den schiffen?
    6. Wie sind die getränkepreise?


    So das soll es erstmal von mir mit den fragen.


    liebe grüsse

  • huhu,
    wäre schön, wenn Du Dein Profil ausfüllen würdest, damit wir wissen,
    wer Du bist. (Ist nicht böse gemeint)
    zu Punkt 1. Du bekommst am Hafen erst mal Deine Bordkarte, dann kannst
    Du aufs Schiff.
    zu Punkt 2 Wenn man öfters mit so einem Schiff gefahren ist, findet man
    relativ schnell seine Kabine. Sonst steht jemand von der Crew zur Verfügung und hilft euch.
    zu Punkt 3, Die Antwort ist wie Punkt 2, je öfters umso weniger
    verläuft man sich. Kann aber immer wieder passieren. Am besten sich
    einen Orientierungspunkt merken. Dann müsste es klappen.
    zu Punkt 4
    Es gibt bestimmte Frühstückszeite, die aber zeitlich immer zu schaffen sind.
    Wie lange weis ich im Moment nicht
    zu Punkt 5 ja es gibt Führungen auf dem Schiff
    zu Punkt 6 die Getränkepreise sind bezahlbar. Nicht überteuert wie ich finde.
    Das müsst ihr selber testen. Der eine sagt zu teuer der andere nein es geht doch.

  • da das Schiff ja noch sehr neu ist und erst mal getauft wird hab ich da keine
    Ahnung welche Shows es gibt.
    Wir werden die Bella am 13.Mai testen.
    Im Allgemeinen sind die Shows echt klasse. :)


  • Huhu @ aidafan


    ... hier auch noch ein paar Antworten auf deine Fragen.


    Wann geht euer Flug, bzw. wann werdet Ihr ungefähr auf dem Schiff sein? Je früher desto besser für Neulinge, weil noch jede Menge Zeit bleibt um das Schiff zu besichtigen....


    zu Punkt 1. wie gesagt, wenn du sehr früh auf dem Schiff bist, wird deine Kabine wahrscheinlich noch nicht "sauber" sein. Aber deine Neugier wird dich eh erstmal durch´s Schiff führen und dann wirst du da und da hängen bleiben oder wenn der Magen knurrt, erstmal das Restaurant aufsuchen.....


    zu Punkt 2. da du die Reise bereits gebucht hast, wirst du deine Kabinen Nummer ja schon wissen und musst eigentlich nur auf dieses Deck und dann stehen dort die Nummern wo es entlang geht, auf jedem Deck gibt es auch eine Info Tafel. Es kann Anfangs schon verwirrend sein, wo es nun entlang geht und wo nicht usw.


    zu Punkt 3. äh, verlaufen nicht unbedingt, auf der einen Seite vom Schiff sind alle Restaurants "übereinander" und auf der anderen dann das Theater, der Sportbereich usw. / wenn du eh auf Entdeckungs Tour gehst, wirst du schon bald zurechtkommen.....


    zu Punkt 5. an der Kabinen Tür wird jeden Tag ein Bord-Faltblatt gehängt, in denen stehen super viele Infos z.Bsp. wie das Wetter wird, etwas über den nächsten Hafen bzw. Stadt die angefahren wird, Infos über das Schiff und natürlich was den Tag über alles geboten wird, wann welche Restaurants offen haben usw. ich glaube das Faltblatt kann auch an der Rezeption geholt werden.... am besten du studierst das Blatt immer am Vortag um dann am nächsten Tag nichts zu verpassen.... und zur eigentlichen Frage, ja es gibt eine Führungstour,
    (ich glaube auch gleich am Freitag, war bei uns jedenfalls so)


    ...


    Ansonsten findest du hier im Forum ja auch einiges, das deine Fragen bestimmt beantworten...


    LG


  • Hallo Aidafan27,
    sei mir bitte nicht böse, aber die Startseite der von Dir im Profil angegebenen Homepage ist ein einziges Chaos.


    Durch die Vielzahl und Unübersichtlichkeit der hinterlegten Bilder weiss man überhaupt nicht, wo man da was anklicken kann.


    Du möchtest doch wahrscheinlich auch, dass man sich die Homepage anschaut. Aber wer sie öffnet, schließt sie auch sofort wieder. :seufz:

  • Bezahlung


    Kann man am Ende eines Tages, das alles bezahlen was man so am Tag getrunken oder gekauft hat? Oder kann man das erst alles zahlen nach der Reise?



    Aussenkamera


    Kann man von der Kasbine über den TV vorne den Bug sehen kann wärend der Fahrt?



    Gepäck


    Werden am Ankunftstag die Koffer auf die Kabinen gebracht oder muss man sie selber hinbringen? Ist nur ne Frage so neben bei.



    Disco


    Was wird so in der Disco gespielt? Wieviele gibt esauf der Aida Bella?



    Emaiadresse bei My Aida


    Wofür brauche ich die Emailadresse, muss ich mir eine anlegen? Oder brauche ich keine?



    Shows im Theatrium


    Wie zeitig muss man vor den Show im Theatrium sein?



    Ich danke allen schon mal im Voraus.


  • Also


    1. Du bezahlst alles nach der Reise mit Deiner Eurocard oder bar.
    2. Ich weiß nicht genau, wie es auf der Bella ist, aber auf der
    Vita und Aura hast Du den Blick auf die Außen-Webcams.
    3. Koffer werden vor Deine Kabine gestellt, Du musst nichts machen.
    4. Wieviele Discos es auf der Bella gibt, weiß ich nicht, aber auf Vita
    und Aura gibt es jeweils 1 Disco.
    5. Weiß ich nicht
    6. Soweit ich weiß, sind auf der Diva und der Bella die Shows
    öfter zu sehen, nicht wie auf der Vita, Cara und Aura nur
    am Abend.


    Hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.


    LG
    Petra

  • Hallo,



    auf der DIVA und BELLA ist ebenfalls nur 1 Disco.
    Gespielt werden kommerzielle Hits aus den 70er, 80er....bis heute mit viel Stimmung.



    Du kannst auch auf den neuen Schiffen verschiedene Cam's auf dem Kabinen-Bildschirm verfolgen:
    Bug, Heck und Pooldeck.


    Die Mailadresse brauchst Du eigentlich nicht. Das Serven im Netz kostet für 10 min. stolze 5,- Euro.


    Wenn was tolles im Theatrium läuft, sind die Plätze sehr schnell besetzt.
    Du kannst ja zur Not die Show über die Bildschirme ansehen,
    auch auf der Kabine ist dies möglich. =)


    Mein TIPP: abends 18 Uhr "> TV auf Kanal 1 ansehen.
    Hier gibt's Infos für die Reise und Gewinnspiele.


    Viel Spaß auf der Reise !



    Liebe Grüße
    AIDAkoehli


  • Hallo Leute mal wieder eine Frage.


    Folgendes, was kommt auf die person für Kosten zu die mitfährt und die andere abspringt?


    welche Kosten kommen auf die Person zu die mitfährt?


    Welche kosten kommen auf die Person zu die abspringt?

  • Hi LeUte!


    Ich weiss schon wieder Fragen, aber da ich noch nie mitgefahren bin fallen mir immer wieder welche ein. Sorry!



    1. Muß man für das Itv zahlen?
    2.Was ist da alles umsonst bei ITv?
    3. Ist iTv leicht in der Nutzung?
    4. Was muss man bei Itv zahlen?
    5. Hatte jemand von Euch schon mal ne Innenkabine?
    6. Sind die Wasserflaschen in den Kabinen umsonst?
    7. Wie kommt mein Koffer zu meiner Kabine?
    8. Übernachten die Künstler auch in einer Gästekabine oder müssen die auch in den Kabinen übernachten wo das Boardpersonal schläft? :D
    9. Bekommt man ein Schlüsselband, wenn man auf Schiff geht für seine Bordcard?
    10. Weiss jemand wieder Kapitain der Bella heissen wird.

  • alles kann ich nicht beantworten:
    1. Muß man für das Itv zahlen?
    2.Was ist da alles umsonst bei ITv?
    3. Ist iTv leicht in der Nutzung?
    4. Was muss man bei Itv zahlen?
    5. Hatte jemand von Euch schon mal ne Innenkabine? Ja wir
    6. Sind die Wasserflaschen in den Kabinen umsonst? Nein, kosten ca. 1,90 Euro.
    7. Wie kommt mein Koffer zu meiner Kabine? Der wird vom Personal gebracht.
    8. Übernachten die Künstler auch in einer Gästekabine oder müssen die auch in den Kabinen übernachten wo das Boardpersonal schläft? großes Grinsen
    Die werden zum Teil bei euch in der Kabine untergebracht. Ihr müsst dann ein bisschen zusammen rücken. =) Du stellst Fragen =)
    9. Bekommt man ein Schlüsselband, wenn man auf Schiff geht für seine Bordcard? Das Schlüsselband kannst Du im Shop kaufen.
    10. Weiss jemand wieder Kapitain der Bella heissen wird.
    Steht hier irgendwo :)

  • "10. Weiss jemand wieder Kapitain der Bella heissen wird."


    Josef Husmann ist laut Plan der erste Kapitän der Bella und müßte schon an Bord sein. Wie lange seine erste Einsatzzeit geht und von wem er abgelöst wird, weiß ich auch nicht.