Ausflüge im Internet gebucht.

  • Zitat

    Original von Haike


    ups, dann habe ich wohl falsch gelesen.


    Ich pers. kann Dir nur empfehlen, dies an Bord zu tun.
    Bekommst eine ausführliche Beratung, was für Dich am Besten ist etc.


    Kann ich so nicht zustimmen. ?(
    Ich buche meine Massagen,Maniküre usw. immer online ca. 4 Wochen vorher.
    Nur dann bekomme ich auch noch die Termine die ich möchte.
    An Bord gebucht sind oft nur noch Termine zu haben, die nicht in meine Planung passen


    AidaBlu Kanaren Dezember 2006
    AidaAura Karibik Februar 2007
    AidaDiva WMM August 2008
    AidaVita Karibik Februar 2009


    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker756.jpg]

  • Hallo!
    wir sind gerade heute von unserer ersten Reise auf der "> zurückgekehrt. Unsere Ausflüge haben wir auch schon im Dezember 08 gebucht. Unsere Tickets befanden sich am Anreisetag in einem Kuvert in unserer Kabine. Also kein Anstehen und auch keine Unterschrift .


    Gruss Manuela

  • Finde es einfach eine tolle Sache die Ausflüge schon vor Beginn der Reise zu buchen. Man kann sich dazu auch mit Reiseführern recht gut schon im Vorfeld informieren.
    Hoffentlich kommen noch paar tolle Ausflüge in Indien. Denn da gibt es ja sehr viel zu sehen. Werde sie auf jedenfall im voraus buchen.
    Und wenn man am Schalter halt etwas warten muß na dann ist´s halt so man hat ja schießlich Urlaub.

  • das kann ich so nicht unterschreiben.
    Auf anderen Schiffen, ist das zur Verfügung stellen der Ticket, in der Kabine
    gang und gebe.
    Es wurde Zeit, das AC dies nun auch so handhabt.
    Man hatte zu Hause gebucht, bezahlt und stellte sich an um die Tickets
    abzuholen. Vor einem stehen Gäste, die sich aber noch beraten lassen.
    Auch wenn ich Urlaub habe, so muss er nicht anfangen.
    Gut das dies nun geändert wurde. Wenn jetzt nur noch eine Anzahlung der
    Tickets bei Buchung im Internet berechnet würde, könnte Gast
    total zufrieden sein. :)

  • Schön, dass "> das nun auch so macht. 2004 bei meiner AIDA-Trans-
    suez-Reise war das leider noch nicht der Fall. Ich konnte die Ausflüge zwar
    6 Wochen vorher über My "> buchen, musste aber am Tag der Ein-
    schiffung die Tickets abholen gehen. Bei meiner Nordkap-Kreuzfahrt mit
    MSC im Mai 09 war ich dann ganz überrascht, dass die Tickets bereits auf
    der Kabine lagen. Das war völlig neu für mich. :D Fand ich aber echt Super!
    Kein Anstehen am Ausflugsschalter. Und die Tickets habe ich über mein
    Reisebüro bereits 6 Wochen vor Reiseantritt bezahlt.

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

    Einmal editiert, zuletzt von saaraida ()

  • Wir haben bei NCL sowie MSC und Costa, die Ausflüge jeweils zusammen mit den Bordausgaben erst nach der Reise bezahlt.
    Geht also auch und AC könnte das auch so handhaben.
    Vielleicht passen sie sich Schritt für Schritt an.
    Erst die Tickets in der Kabine, vielleicht nur noch eine Anzahlung der
    Ausflüge bei Buchung dieser, dann evt. Bezahlung nach der Reise.
    Wär doch was.

  • Als wir im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit einer Reisebuchung ein sog. Silberhochzeitspaket(SP) bei AC buchten, wollte man uns neben 10% für die Reise auch gleich 100%, d.h. 225 € für das SP berechnen.
    Wir haben dann darauf verzichtet um nicht diesen Abend schon 10 Monate vorher bezahlen zu müssen. Frühestens 4 Wochen vorher hätte auch gereicht, wenn nicht schon mit der Endabrechnung.
    Wolfm:A-IDA:r

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Wir haben Flug für unsere nächste AIDA-Reise im Februar 2010 bei
    Air Berlin gebucht. Der gesamte Preis wurde sofort von unserem Konto abgebucht.
    Nicht gerade Kundenfreundlich... X(

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Ich könnt Euch einen guten Tip geben!
    mich hat es auch geärgert das die imn Internet bestellten Ausflüge gleich bezahlt werden
    müssen.Früher konnte man sie zwar bestellen , aber mußte sie erst an Bort mit der Rechnung bezahlen.Naja Aida braucht halt Geld, aber man kann das etwas umgehen.
    Ihr braucht nur Eure Ausflüge die Ihr vorzeitig haben möchtet in den Einkaufskorb legen.
    Dort bleiben sie in jedem Fall für Euch reserviert. So 4 Wochen bis 14 Tage vorher könnt Ihr sie dann bezahlen. Und ich glaube das reicht auch noch.
    Nur vergessen dürft Ihr es nicht, dann habt Ihr keine Ausflüge, aber ein Schadenentsteht Euch dadurch auch nicht.
    Aida nimmt sie dann nur raus und stellt sie der Öffenlichkeit wieder zur Verfügung.
    Da man bis 4 Tage vor der Tour noch buchen kann müßte es mit der Bezahlung eigentlich
    auch dort noch klappen und diese Art ist doch akzeptabel.
    Ich jedenfalls hab es so gemacht.


    Gruß Angel :P :P :P

  • Danke für den Tipp... :D
    Wenn das dann so klappt...ist es in Ordnung... :)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella