AIDA Sparschwein

  • Hallo,


    hiermit stelle ich uns ein Sparschwein für die nächste "> Reise hin.


    Also, wir wollten eigentlich heute essen gehen, hatten aber dann doch keine Lust.


    Ersparnis: 27 EUR


    Kommt ins Sparschwein!


    Auf was habt ihr heute verzichtet???


    Bin auf eure Antworten sehr gespannt!!!


    Sail away


    Katrin + Claus

  • Ich finde die Idee mit dem " :aida:-Sparschwein" Super


    Denn so einfach kann auch ich nicht das Reisegeld aus dem Ärmel schütteln.
    Nur müsste man das mit den "Ersparnissen" auch wirklich durchziehen ?(



    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • Einfach mal 5 EUR täglich (das was Raucher p. Tag für eine Schachtel Zigaretten ausgeben!) ins Sparschwein stecken und anschließend einen schönen Urlaub mit der "> machen. Diese Rechung würde mir überhaupt nicht wehtun... 8)

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Also ich spare auch mit sehr gutem Gefühl für eine AIDA-Reise. Zum Beispiel gibts dann halt mal keine Shoppingtour durch die Stadt oder ne Tour weniger mit dem Auto. Ist sowieso gesünder. Des weiteren wird nachdem Einkaufen immer der Geldbeutel auf "überflüssige" Münzen durchsucht...die kommen dann auch ins Sparschwein :D. Und wenn es am Ende einfach nur für ein paar leckere Cocktails an der Bar reicht...immerhin.


    Viele Grüße an alle Sparschweine,
    Sarah


    :aidasucht:

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • :DDas mit dem Schwein ist super.Ich habe vor genau 7 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und seitdem
    landen täglich 10 Euro ins Schweinchen. Eigentlich müßte ich mehr rein-
    werfen, denn ich habe täglich 3 Schachteln geraucht.
    Lg Sigi

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Ich will ehrlich sein. Ich würde auf nichts verzichten wollen, um eine Reise mit der "> machen zu können. Entweder das Geld reicht oder es reicht nicht. Aber Einschränkungen wegen eines Urlaubes würde ich nicht hinnehmen.


    Es geht dabei doch nicht um Einschränkungen. Meinst du, die Leutchen leben 50 Wochen im Jahr von Wasser und Brot, um sich dann 2 Wochen mit der "> zu gönnen?


    Ich habe nie geraucht, lege aber trotzdem jeden Monat Geld für die schönen Dinge des Lebens (das ist nicht immer ein AIDA-Urlaub) beiseite. Und das ist ja letztlich "Sparen"!


    Was ist daran verwerflich?


    Katrin

  • Hi,


    wir haben ein großes sparschein.
    jeden abend wird das portmonai erleichtert. den das hartgeld ist ja so schwer und zieht die hose immer so nach unten.
    das sparschein wird immer dicker und vielleicht ende des jahres geschlachtet. man schlachtet doch im herbst, oder ??


    Grüße vom Mittelpunkt Europas


    Erika + Joachim

    Vielschiffer
    :sos:


    2008 2W Trans USA Aura
    2009 10T Kanaren Cara
    2010 2W Westl. MM Bella
    2011 2W SOA Aura, 11T Öst. MM Diva
    2012 15T Transatlantik Luna, 7 T Rotes Meer mar
    2013 7 T Adria Aura, 7 T Kanaren Stella
    2014 7 T Westl. MM mar, 14 T Transarabien
    2015 2W Transatlantik Luna
    2016 2W Karibik Luna, AIDApur Aura, Ostsee Mar


  • also eine kleine spardose hatte ich schon immer, nicht erst seitdem bei mir der "aida-virus" zugeschlagen hat. dieses geld nehme ich dann aber eher für die ausgaben an bord.
    ansonsten spare ich jetzt nicht extra für den reisepreis. ich sage mir immer, ich rauche nicht, aber ich lege jetzt nicht jeden tag 5 euro zu seite. würde aber am ende eines jahres wirklich eine interessante summe ergeben.
    und sonst bin ich halt froh, dass ich keinen klamotten und/oder schuhfimmel oder sowas hab, wo frauen sonst viel geld ausgeben können..... ;)

    Vita 06/05 "Suchtbeginn" :) , Blu 09/05
    Vita 06/06 "Schwitztour wMM"
    Aura 05/07 "wat herrlich, Vita 09/07 "hääää??"
    Diva 02/08 :D i came for you

  • Hallo Ihr Sparschweinchen ;)


    also ich hab kein Sparschwein.... wurden schon alle vor Jahrzehnten geschlachtet *lach* Wenn ich das aber so lese, ist das keine schlechte Idee... vor allem weil ich grade momentan meinen Geldbeutel vor lauter Kleingeld kaum zukriege.


    Ich machs halt immer so.... ab ca. Monatsmitte, wenn alle regelmässigen Abbuchungen von meinem Konto weg sind, guck ich was ich noch etwa brauche und was dann übrigbleiben wird. Schätz ich dann großzügig. Das kommt auf so ein Tagescashgeldkonto. Da isses dann erstmal sicherer ;) Nehm ich dann natürlich nicht nur für ">. Das ganze ist auch eher "psychologisch" gedacht, weil man an das Geld einfach nicht so leicht rangeht, als wenn es auf dem Girokonto ist =)


    Gruß
    Silke

  • Zitat: silke_2306


    Das ganze ist auch eher "psychologisch" gedacht, weil man an das Geld einfach nicht so leicht rangeht, als wenn es auf dem Girokonto ist



    Hallo,


    wir machen es so wie silke_2306.


    Das Geld, dass am Monatsende auf dem Konto übrigbleibt, wird auf ein "Urlaiubskonto" überwiesen.


    Liebe Grüße
    Mike

  • Hallo,


    ja die Idee mit dem Sparschwein ist schon super - ich habe schon lange zwei Schweinchen. In das eine wandert das kleine Hartgeld, das reicht dann für die Dinge auf'm Schiff.


    Das andere Schwein ist auch so ein "psychologisches Konto", wo alles drauf kommt, was es mal am Geburtstag oder so gab. Außerdem werden konsequent die Dinge, die nicht mehr benötigt werden beim bekannten Auktionshaus vertickert. :D
    So kommt übers Jahr auch was zusammen und der Rest fällt dann nicht mehr so schwer. Nutze es allerdings nicht nur für den Urlaub - ein bisschen was "nebenher" muss man sich ja ab und zu auch noch leisten. ;)


    Liebe Grüße und besser Wetter :grrrrrr:
    :PSusanne

  • Hallo mein Sparschwein ist ein Großes Gurkenglas, da wandert manchmal das Hartgeld rein ... aber halt nur manchmal ... Wir sind bis vor 3 Jahr Motorrad gefahren ... wenn ich mal so überschlage was wir an einem Wochenende an Geld verbraten haben für Benzin und Kleinigkeiten ... aaah, da wäre damals schon ne Woche "> drin gewesen ... Also fahren wir jetzt mit dem Fahrrad da sparen wir uns die Sprittkosten und es hält uns fit ;) und gesund und somit ersparen wir uns noch die Praxisgebühr bei unserem Hausarzt!!!


    LG Kerstin


  • Hast du das aber gut Andrea. Keinen Klamotten und Schuhfimmel. Da träumen die Shanti und ich nur von. Und dann ist es echt schwer auch noch für "> zu sparen. Mein Mann packt schon immer gleich Urlaubs- und Weihnachtsgeld schnell weg, bevor ich ne neue Tasche kaufen geh. Denn nächstes Jahr wollen wir unbedingt mal wieder fahren.

  • also ich spare nicht so wirklich, aber manchmal wandert dann doch ein scheinchen in die reisekasse (von diddl :D). und das kann man/frau dann schön auf dem schiffchen nutzen, z. b. in form von wellness oder an der bar.
    ich hab auch gsd keinen schuhfimmel oder taschentick. da sinds eher bücher, aber die kann ich zur zeit schön in der studibibliothek ausleihen ...

    AIDA Showensemble-Forum freut sich auf neue Mitglieder :aida:


    4x CARA
    1x AURA
    3x BLU
    2x VITA
    2x DIVA

  • wirklich sparen tu ich auch nicht.
    Früher hatte ich auch ein Sparschweinchen.
    Hatte das Rauchen aufgehört und da kam schon eine Summe zusammen.
    Dann habe ich leider damit wieder angefangen und all das gesparte
    Geld für neue Zigaretten ausgegeben.
    Wäre froh, wenn ich es mal wieder schaffen würde, aufzuhören.

  • hallo Sparer, (oder Nichtsparer)


    ich habe mal zum Geburtstag ein schönes großes Sparschwein
    mit einem schild dran" Urlaubskasse" geschenkt bekommen.
    Der Inhalt ist danach verbraucht worden.


    Seitdem nutze ich es und es kommt jedes " 2-Eurostück"
    rein was ich bekomme. Da sammelt sich eine Menge an und wartet drauf auf der Aida in Flüssiges umgetauscht zu werden.


    Ansonsten spare ich auch jeden Monat 200 euro für meine ganzen Reisen im Jahr( dreimal).


    Gruß


    Luna :) :aida:

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria