AIDA Cruises vergibt 4.000 Jobs an Bord und an Land

  • Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises mit Sitz in Rostock vergibt bis 2012 etwa 4.000 neue Arbeitsplätze. Durch die Flottenerweitung von derzeit vier auf insgesamt neun Clubschiffe ist der
    Seereisenveranstalter auf der Suche nach Fachkräften an Bord der Clubschiffe sowie am Standort Rostock. "Wir bieten viele spannende und anspruchsvolle Jobs für gut ausgebildetes Personal für den
    Hotel- und Gastronomiebereich sowie für die Bereiche Nautik und Technik", betont Haike Witzke, Vice President Human Resources Management "> Cruises.


    Um auf die spannenden Jobs aufmerksam zu machen, reist das "> Personalmarketing-Team quer durch Deutschland. Vom 14. März bis 24. September 2008 haben Bewerber die Möglichkeit, sich auf
    Karrieremessen über Einstiegs- und Karrierechancen bei "> zu informieren und persönlich mit den "> Personalreferenten ins Gespräch zu kommen.


    Am 14. März 2008 ist das "> Team auf dem AHGZ Recruiting Day im SAS Radisson Hotel in Düsseldorf und am 3. April 2008 auf dem AHGZ Recruiting Day im Maritim Hotel in München unterwegs. Hier können
    sich vor allem Bewerber für die Bereiche Hotel und Gastronomie über einen beruflichen Werdegang bei "> Cruises informieren.


    Auf der Kontaktmesse Seefahrt & Logistik ist "> am 27. März 2008 in Elsfleth mit einem Messestand vertreten und berät Fachkräfte aus dem nautisch-technischen Bereich über Jobs an Bord der
    Clubschiffe.


    Job-Interessierte aus der Hotellerie können sich am 17. April 2008 in Hamburg auf dem Hotel-Career Recruiting Day über Arbeitsplätze auf den "> Clubschiffen informieren. Die Veranstaltung findetim
    Hotel Grand Elysee statt.


    Weiter geht die Jobtour am 7. und 8. Mai 2008 auf der Messe Barzone in Berlin. Hier berät das Job Team Bewerber, die sich für einen Arbeitsplatz im Hotel- oder Gastronomiebereich interessieren, wie
    z. B. Köche, Barkeeper und Restaurantfachkräfte.


    Am 16. August 2008 veranstaltet das Unternehmen einen eigenen "> Career Day auf AIDAaura in Hamburg, zu dem ausgewählte Bewerber für den Bereich Nautik und Technik eingeladen werden. Ein weiterer
    "> Career Day für den Hotel- und Gastronomiebereich findet am 2. September 2008 auf AIDAbella in Warnemünde statt. Die Jobangebote werden ab April 2008 ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist läuft bis
    Ende Juli.


    Alle Informationen zu den Messeterminen und aktuelle Jobangebote sind im Internet unter abrufbar.


    "> Cruises - das Unternehmen
    "> Cruises ist Marktführer auf dem deutschen Kreuzfahrtenmarkt. Als Reederei und Veranstalter in einem betreibt und vermarktet das Unternehmen die Clubschiffe der "> Flotte,
    AIDAaura,AIDAcara,AIDAdiva und AIDAvita. Die Schiffe werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben.
    Am Hauptsitz von "> Cruises in Rostock sind die Bereiche Operations, Finance & Controlling sowie Marketing & Sales angesiedelt. Entertainment, Edutainment und Events aus einem Guss werden in
    Hamburg gestaltet. Vom Standort in Wien vermarktet das Team von "> Cruises Österreich Reisen mit "> - Das Clubschiff.
    In den kommenden Jahren wird die "> Flotte weiter wachsen. Von 2009 bis 2012 erhält "> Cruises jedes Jahr ein neues Schiff. Insgesamt investiert das Unternehmen mehr als 2 Milliarden Euro in das
    Neubauprogramm. Die Clubschiffe aus der Sphinx-Generation werden auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Im Jahr 2012 werden neun Clubschiffe zur "> Flotte gehören und Reisen im Mittelmeer, rund
    um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik und Mittelamerika, im Arabischen Golf, Nordamerika sowie in Asien anbieten.


    Rostock, 7. März 2008

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • für Aida würd ich sogar nach Rostock ziehen :-) , aber ich glaub da fehlen mir die geforderten Englischkenntnisse für die "Landstellen" :-(

  • Ja denke auch das "> Cruises ein atraktiver Arbeitgeber ist.
    Wie man bereits feststellte, ist das Hemmnis meist das fehlende bzw. nicht ausreichende Englisch.
    Man kann nur hoffen, das AC trotzdem genügend Personal findet. Es finden ja zahlreiche Jobmessen in D und auch in Manila statt.



    :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: