AIDA durch Streik nicht erreicht

  • Hallo,


    bei Pauschal ist auch der Flug über AC gebucht, praktisch die komplette Reise. Da hat AC das Problem, wie jetzt in einem anderen Fall bei der Aura auch, da ging es ums Schiff.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Mir ist es im November passiert, dass mein Flug erst mit mehreren Stunden Verspätung losging und wir somit mehr als 1 Stunde nach dem eigentlichen Start unserer Tour am Schiff ankamen. Da wir pauschal gebucht haben, hat das Schiff gewartet. Wären wir individuell angereist, nicht.


    Lieder lief nur die Auslaufparty bereits und wir haben nur den Rest mitbekommen. Und unser erster Termin, uns mit anderen Aidianern vor dem Auslauf an der AIDAbar zu treffen, ging in die Hose.

  • Bei Streik bin ich mir da gar nicht sicher, ob AC hier in der Haftung ist, selbst wenn man pauschal gebucht hat. In Heris Fall gab es ja wohl auch andere Gründe. Der Streikfall ist bei fast allen Dienstleistern asl Haftungsgrund ausgeschlossen.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • @all
    es muss doch irgendwo in den allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen, wer bei Streik die Haftung übernimmt, oder ist das Geld dann weg. Wir fliegen ja in 30 Tagen, da hat man jetzt schon Angst. Eine Transatlantik - Reise in einer BK - Kabine ist ja kein Trinkgeld. ;( ;( ;( 8o 8o 8o

  • Fällt ein Flug aus oder verspätete sich in Folge eines Streiks,ist mit
    sicherheit nicht ein einzelner AIDA-Gast betroffen, es sitzen da noch einige mehr Leute fest und wollen zum Schiff, also denke ich nicht dass das Schiff zur angegebenen Zeit ausläuft ... Streik ist höhere Gewalt wie Wetter oder defekter Flieger ... wenn AC es genau mit den Zeiten nehmen will, müssen die pauschal-Gäste schon vorzeitig anreisen, den Streiks kündigen sich in der Regel an... Mit Pauschalanreise ist man immer auf der sicheren Seite ...


    schönen Gruß Kerstin

  • Zitat

    Original von Kerstin&Anton
    Fällt ein Flug aus oder verspätete sich in Folge eines Streiks,ist mit
    sicherheit nicht ein einzelner AIDA-Gast betroffen, es sitzen da noch einige mehr Leute fest und wollen zum Schiff, also denke ich nicht dass das Schiff zur angegebenen Zeit ausläuft ... Streik ist höhere Gewalt wie Wetter oder defekter Flieger ... wenn AC es genau mit den Zeiten nehmen will, müssen die pauschal-Gäste schon vorzeitig anreisen, den Streiks kündigen sich in der Regel an... Mit Pauschalanreise ist man immer auf der sicheren Seite ...


    schönen Gruß Kerstin


    So war es auch in unserem Fall. Der halbe Flieger ging auf´s Schiff. In unserem Fall war es übrigens ebenfalls ein defekter Flieger.Somit musste erst mal ein anderer aus dem laufenden Verkehr herausgenommen werde. Und das dauert, kann ich Euch sagen. Aber dafür sind wir auf Kosten der Fluggesellschaft schön essen gegangen. :D Man sollte halt versuchen in allem das Postive zu sehen.

  • Das will alles nichts sagen.
    Ich habe immer bei "> eine Reiserücktrittskosten-Versicherung mit Urlaubsgarantie, auch aus dieser Police geht nicht hervor, ob die bei Reiseausfall durch Streik bezahlen.
    Ich kann da auch nichts positives sehen, wenn der Schadensfall eintritt und über 7500€ den Bach runtergehen.

  • Hilfe...dieses Thema macht mir Angst. Wir wollen doch nächsten Samstag nach Aruba fliegen und jetzt wird wieder überall gestreikt.
    Heute war z.B. auch der Münchner Flughafen betroffen.
    Habe gestern schon mal mit meinem Mann darüber geredet, der meinte vielleicht läßt sich Aida da was einfallen, denn der Flieger nach Aruba ist doch ein Vollcharter. Aber wenn das Bodenpersonal streikt, was dann?
    Wartet das Schiff auch dann? Oder fährt es dann halb leer ab und man wird auf eine der nächsten Inseln hinterher geflogen?


    Hoffentlich bekommen die das geklärt und unser Flugzeug kann planmässig starten.



    LG Susu


  • Ich fliege am 5.4 nach Aruba, man muss doch wissen,
    wie man sich zu verhalten hat und wer überhaupt dann zahlt.
    Oder auch nicht zahlt, wenn Streik höre Gewalt ist, dann guckt man hinterm Geld her. X( X(

  • Hallo Leute mal keine Hektik,


    die Leute auf dem Schiff wollen ja auch nach Hause. Wenn Streik ist, kommen die nicht weg und ihr nicht hin. Also das Ganze verschiebt sich etwas.


    Wolfgang

  • Hallo Fans
    Mein Tipp
    Am besten Aida direkt anrufen
    Roxi

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Zitat

    Original von Flipper
    Hallo Fans
    Mein Tipp
    Am besten Aida direkt anrufen
    Roxi


    mion Flipper,


    es muss doch hier möglich sein, rechtsverbindlich eine Auskunft zu bekommen, wer bei Streik haftet oder auch nicht.
    Mir ist das letztes Jahr passiert, als ich nach Australien geflogen bin und die Bahn gestreikt hat. Da konnte ich mich auf eigene Kosten vom Frankfurter HBF mit einem Taxi zum Flughafen retten. Ich kann nur eins sagen, da haben wir Glück gehabt.
    Du glaubst nicht, wie schnell man dann unter Zeitdruck kommt und dir die Pumpe geht, wenn du den Reisepreis den Bach runter schwimmen siehst.
    Vor einer Reise muss man dann doch wissen wie man sich zu verhalten hat. ;( ;(