• dito,


    wir fanden ebenfalls die show traumhaft schön.


    lg bjoern

    Bilder

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Hallo Zusammen,


    was kann ich mir denn unter dieser Show vorstellen? Also auf dem ersten Foto hats nach König der Löwen ausgeschaut, aber die anderen Fotos kann ich das dem dann nicht so zuordnen.


    Schaut auf jeden Fall toll aus!
    Gruß
    Silke

  • Hallo Silke


    das ist ne Fantasy-Show


    im Programmheft steht:
    Eine Reise in ein Land, das es eigentlich gar nicht gibt, in ein Land, das in der Welt der Phantasie existiert: Kaleido. Schauen sie mit uns durch ein Kaleidoskop und lassen sie sich von dem kleinen Jungen Aero in eine Zeit entführen und begeben sie sich mit ihm in andere phantastischen Welten. Es erwartet sie surreale Bild-Kompositionen mit fantastischen Liedern, Tänzen und artistischen Einlagen.



    Gruß aus Mainz


    Klaus


  • Danke Klaus! Klingt bunt und interessant....


    Werd ich sicher irgendwann mal sehen! Die guten Shows bleiben ja auch ein bißchen. Habe die ein oder andere Show auf allen 4 meiner AIDA-Touren gesehen (über 2,5 Jahre verteilt)


    Gruß
    Silke

  • Die Show lebt allerdings auch von der tollen Bühnentechnik auf der diva. Ich kann mir vorstellen, daß die Show deshalb gar nicht auf anderen Schiffen aufgeführt wird.

    2004 AIDAcara (Südostasien)
    2005 AIDAblu (Nordland)
    2007 AIDAdiva (Taufe + JFF Hamburg -> Palma de Mallorca)
    2007 AIDAdiva (Silvestertour Kanaren) :aidadiva:

  • Diese Show und auch die anderen sind ja extra für und mit der neuen Bühnentechnik entstanden und entwickelt worden. Sie werden daher auch nur auf den Schiffen der neuen Generation gezeigt werden können.
    Aber das ist halb so schlimm, wie ich finde, denn die Vorführungen auf den anderen Schiffen sind auch wirklich super und immer einen Abend wert :D


    Viele Grüße
    Sarah

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Show ist Super! Die Wahnsinns-Technik und vor allem die großartigen Leistungen des AIDAdiva-Show-Ensembles setzten ein Highlight der Reise.


    Leider kann ich deshalb nicht verstehen, weshalb das Theatrium so blöd konstruiert wurde, dass immer nur ca. 40 Prozent der Besucher wirklich den Gesamteindruck der Show genießen können.

  • Zitat

    Original von felix
    Leider kann ich deshalb nicht verstehen, weshalb das Theatrium so blöd konstruiert wurde, dass immer nur ca. 40 Prozent der Besucher wirklich den Gesamteindruck der Show genießen können.


    Hallo Felix,


    die Shows werden ja mindestens zweimal in der Woche gezeigt, d.h. man hat zweimal die Chance in den Genuß zu kommen und sich vielleicht auch einen guten Platz zu ergattern ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • Also ich war von Kaleido auch absolut begeistert! Wir haben uns die Show gleich zwei Mal während unserer Reise angesehen.


    Ebenfalls vom Theatrium kann ich persönlich nur Gutes berichten...die Möglichkeit auch die Showproben verfolgen zu können fand ich spitze. Und einen guten Platz konnten wir immer ergattern :D

  • Hallo. ich war vom 12-21 April mit der Diva unterwegs und habe die Show von Kaleido gesehen,leider ist mein Foto mit der Blumenszene nichts geworden. Hat jemand von euch ein Foto davon ?

  • Kann auch nur sagen das die Kaleido Show super war bzw. ist.
    Mit der aktuellen Bühnentechnik ist sowas erst möglich geworden.
    Fand aber auf der DIVA Tour auch die GOLDFINGER Show Klasse.


    Die teilbare Leinwand ist einfach Klasse


    :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hab dieses Jahr das 1. Mal Kaleido gesehen und war echt begeistert! In nur einer halben Stunde so viel Ausdruck und verschiedene Elemente hineinzubringen! Echt genial!


    lg Brinna

    2007 - AIDAdiva - Westl. MM
    2008 - AIDAdiva - Westl. MM
    2009 - AIDAluna - Ostsee
    2010 - AIDAblu - Westeuropa
    2011 - AIDAblu - Nordeuropa

    3 Mal editiert, zuletzt von Brinna ()

  • Passend dazu hat ja jetzt auch Kapitän Husmann gebloggt:

    Sieht schon echt faszinierend aus :)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11


  • Kaleido war so Klasse, hab es mir sogar 2 x angeschaut

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Wayfarer
    Passend dazu hat ja jetzt auch Kapitän Husmann gebloggt:

    Sieht schon echt faszinierend aus :)


    Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde:


    Schreiben die Kapitäne in der Lounge selber oder geben sie nur ihren Namen dafür her? Letzteres glaube ich persönlich nämlich eher.

  • Hallo Detlef,


    die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt . So viel Zeit werden sie mit Sicherheit nicht haben. Aber dennoch ist es interessant solche Dinge mal zu lesen. Ich habe schon seit Ewigkeiten versucht solche Infos für meine Page auf legalem Weg zu bekommen, aber leider bis heute vergeblich. Die Weblounge ist natürlich auch eine super Möglichkeit für AC, Infos, die sie nicht auf aida.de stellen können/wollen, nun dort zu veröffentlichen.
    Wäre schön, wenn man auch einmal Links von Fanseiten dort veröffentlichen würde.:D

  • Ui, ihr macht euch ja wieder Gedanken...ich möchte mich kurz einmischen und sagen, dass ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen kann, dass die Kapitäne selbst sehr aktiv in ihrem Blog mitwirken...und auch regelmäßig die Gästeeinträge lesen... ;) :D :) :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)