Neu-gierig

  • Hallo Andy,
    wir waren Ende August letzten Jahres mit der :aidadiva:
    auf der Tour westl. Mittelmeer ( Tunis, Malta, Sizilien, Neapel ).
    Also, dass es da nicht schaukelt, kann man nicht unbedingt behaupten !! ;)
    An beiden Seetagen hat es bei strahlendem Sonnenschein ordentlich gewackelt.
    Aber: nur Mut !! Nur ein geringer Teil der Passagiere wird seekrank ! Und warum soll das ausgerechnet Euch erwischen ! :D
    VG
    Bettina

  • Hallo Andy,


    wir waren im Januar das erste Mal auf der Cara in Dubai.


    Wir hatten an den Seetagen zeitweise leichten Seegang. Meiner Frau war es etwas übel. Aber es gibt Tabletten an der Rezeption und falls es etwas härter wird hilft auch der Schiffsarzt weiter.


    Ich würde mir an eurer Stelle hier beim Arzt etwas verschreiben lassen, da die Pillen von der Aida-Rezeption wohl eher ein bischen lasch sind.


    Ein paar Caipis an der Pool-Bar helfen auch ganz gut!!


    Viel Spass


    Penelope + Frank

    02/2008 Cara Dubai
    05/2008 Diva WMM
    12/2008 Bella Kanaren
    04/2009 Luna KiKi
    05/2009 Vita Palma-Kreta
    06/2010 Diva ÖMM
    01/2011 Luna Karibik
    09/2011 Sol TE
    01/2012 Luna Karibik

  • Hallo Andy,
    Ich hatte auch große Angst seekrank zu werden. Ich gehe auf kein Karussell. Ich habe mir Pflaster gegen Seekrankeit, ich glaube die hießen Scopoderm, gekauft.
    Gebraucht haben ich sie nie!!!!!
    Wir sind jetzt bereits 7x mit der Aida gefahren und werden bestimmt noch öfters mit der Aida fahren.
    Die Diva ist ja zur Zeit das größte Schiff. Wir haben im Oktober 07 auf der Kanarenroute auf der Diva nicht viel vom Seegang mitbekommen.


    Ich wünsche euch viel Spaß auf dem Schiff


    Conny

  • Hallo Andy!


    Herzlich willkommen im Forum!


    Wegen Seekrankheit mach dir keine Sorgen.
    Die gleichen Bedenken hatten wir auch, bevor wir uns im Februar dieses Jahres
    auf die "> Vita in die Karibik begeben haben.
    Meinem Mann wird normalerweise schon im Schlauchboot schlecht und ebenso beim Karussell fahren.
    Aber auf dem Schiff hatte er so gut wie keine Probleme. Am ersten Abend ließ er sich an der Rezeption homöopathische Tabletten geben, die sie dort kostenlos verteilten. Die haben super gewirkt.
    Außerdem hatten wir auch eine Kabine auf Deck 4 in der Mitte. Da merkt man kaum etwas.


    Also, freut euch und genießt! :macheurlaub:


    Es ist einfach toll. Ich bin immer noch nicht ganz zu Hause angekommen!
    :A-IDA: :A-I-DA::AI-D-A: :AID-A: :sos: :seufz:


    Liebe Grüße
    Margrit :)

  • Hallo Andy
    herzlich willkommen an der :aidabar:
    mein Mann kann auch nicht Karussell fahren,aber auf der "> hat er überhaupt keine Probleme..wir hatten mal ganz vorn auf Deck 4 eine Kabine, da hat´s ganz schön geschaukelt. Jetzt nehmen wir immer eine Innenkabine und da schläfst Du wie ein Murmeltier... keine Angst
    Aber so bisschen schaukeln finde ich gehört auch dazu..
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/fahr21.gif]
    wir hatten auch Medikamente dabei,hatten sie aber nicht gebraucht.
    Und lustig ist das echt wenn Du balancieren musst. ;)
    Liebe Grüße Pauli

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Beiträge und Tipps ;)!
    Wir werden das dann ma ganz locker angehen und unseren Urlaub genießen. Leider müssen wir uns ja aber noch bis nächstes Jahr gedulden ;(. Bis dahin, können wir uns ja an der AIDAbar noch ein paar Anregungen u. Tipps holen :).
    Wir wünschen allen, die ihre Reise bereits in 2008 machen, einen traumhaften Urlaub auf der :aida:.