29.03.08 - 05.04.08 Kanaren

  • Hallo Moggy,


    gehen mit Euch an Board, aber wir fliegen nicht ab München, sondern ab Saarbrücken. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass bei Eurer ersten AIDA-Reise und gute Erholung. Vielleicht trifft man sich ja.


    LG Petra :macheurlaub: 8) 8)

  • Hallo Petra,


    Habt ihr eure Unterlagen schon?
    Habt ihr auch pauschal gebucht?
    Wir haben pauschal gebucht und fliegen schon um 7 Uhr. Wenn alles so bleibt.
    Unsere Unterlagen haben wir bis jetzt noch nicht, denke die werden in den nächsten 2 Wochen kommen.
    Ansonsten freuen wir uns schon sehr auf die Aida


    Grüßle aus Ulm


    Moggy

  • Hallo Moggy,


    Die Unterlagen habe ich noch nicht, die kommen aber in der Regel so ca. 2-3 Wochen vor Abreise.
    Ich habe dieses Mal nicht pauschal gebucht, da mir das mit dem Flugpaket zu teuer war. Ich risikiere das erste Mal die eigene Anreise, aber das wird schon klappen, denn "> nimmt uns im Bus mit, habe mittlerweile die Bestätigung erhalten.
    Wir fliegen morgens um 6.00 Uhr und kommen ca. 10.20 Uhr auf Teneriffa an und sind dann auch schon früh an Bord. Die Kabine bekommen wir allerdings erst ab 16.00 Uhr.
    Wir freuen uns auch schon total, vor allem auf das für uns noch unbekannte neue Schiff. Wir kennen bisher nur die Vita und die Blu.
    Wir können uns ja mal an der Bar auf einen Coktail treffen, wenn Ihr wollt.


    LG Petra :D :D

  • Hallo Petra,
    wir sind wenn alles klappt auch schon recht früh an Bord. Also der Bus holt uns halt in Teneriffa Süd ab müssen dann ja fast an das andere Ende der Insel.Weiß nicht wie lange das dauert ,aber denke mal bis zum Nachmittag werden wir auch an Bord sein. Auf einen Coktail können wir uns dann gerne treffen.


    Gruß Moggy


  • Hallo Moggy,


    der Transfer wird ca. 1 Stunde dauern, also geht noch. Dann seit Ihr auch recht früh an Bord. Da kann man noch schön auf Entdeckungstour gehen.
    Mit dem Coktail ist gebongt. Da machen wir noch vor Abreise was ab, damit wir uns auch finden. Kennt Ihr Euch auf den Kanaren aus? Es gibt nämlich sehr viel zu entdecken.


    LG Petra :macheurlaub:

  • Hallo Petra, habe gerade gesehen, dass du auch von Sbr. abfährst am 29.3. Wie bist du denn an das Ticket für den AIDA-Bus gekommen. Wir überlegen nämlich noch, wie wir an den Hafen kommen.

  • Hallo Rikemaus,


    den Transfer habe ich vom Reisebüro aus direkt mit "> Cruises erst vormerken und dann, nachdem die Bestätigung von "> kam, dass es in die Transferzeiten passt und noch Platz im Bus ist, reservieren lassen. Der Transport kostet uns p.P. 25,00 €. Kann man nicht meckern.


    LG Petra


    P.S. Wenn Du noch Fragen dazu hast, einfach schreiben

  • Hallo Zusammen,
    steht bei euch auch in den Unterlagen, daß der Check- in erst ab 16 Uhr ist ?
    Heißt das wir können erst ab 16 Uhr auf das Schiff? Das wäre eigentlich schade da wir ja schon um 11.20 Uhr in Teneriffa landen. Höchstens es wird noch ein Ausflug angeboten.
    Gruß Sonja

  • hallo Sonja,
    das steht in den Reiseunterlagen immer drin, das man ab 16 Uhr aufs
    Schiff kann. Dem ist aber nicht so.
    Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, das man aufs Schiff kommt,
    sobald man dort ist. :)


  • Hallo Sonja,


    es steht zwar in der Unterlagen, aber erfahrungsgemäß kannst Du sofort aufs Schiff, sobald Du da bist. Lediglich die Kabine kannst Du erst ab 16.00 Uhr beziehen.


    LG Petra 8) 8)

  • Petra, auch das mit der Kabine ist unterschiedlich.
    Dafür gibt es keine bestimmte Zeitvorgabe.
    Wir haben sie einmal um 14 Uhr beziehen können und bei den
    anderen Reisen sofort als wir aufs Schiff kamen. :)

  • Danke für die Auskunft. Ich habe bei "> Cruises direkt angefragt und warte auf Antwort. Hast Du das auch für den Rücktransport so gemacht. Unsere Maschine geht ja schon recht früh nach Sbr. um 11.20 Uhr

  • von "> Cruise wirst Du als Antwort erhalten, das Du ab 16 Uhr in die
    Kabine kannst. :)
    Lass Dich überraschen. Wenn Du auf die "> kommst, wirst Du
    es ja wissen. :)

  • @ Renate


    Danke für die Info. Wäre ja klasse, wenn ich das Glück hätte meine Kabine schon früher zu bekommen.


    @ Rikemaus


    Für den Rücktransport die Anfrage mußt Du auf der DIVA beim Reiseservice anfragen. Das geht nicht von hier aus.
    Ihr fliegt ja auch am 29. mit,schön :D, dann sehen wir uns ja spätestens beim Vorabend-Chekin oder früh morgens


    LG petra 8) 8)


  • Danke Dir ;) ;)
    Ja, viel zu schauen wird es geben, ich kenne die DIVA ja noch nicht und ich bin echt gespannt


    LG Petra ;)


    @ Rikemaus und Moggy


    Da können wir uns ja schon zu Dritt auf einen Coktail an der AIDA-Bar verabreden.

  • Hi, danke für die schnellen Antworten.
    Die Aussicht doch schon vor 16 Uhr auf das Schiff zu können und eventuell dort schon ein Essen zu bekommen ,ist natürlich auch nicht schlecht. Die Kabine reicht uns auch ab 16 Uhr. Wir haben ja nur unser Handgepäck zum Tragen.
    Jetzt haben wir auch schon unsere Ausflüge gebucht. 2 Wanderungen auf
    Madeira und Lanzarote. Hoffentlich werden die nicht zu anstrengend! Wir sind nicht die total sportlichen Leute.


    Grüße aus Ulm