Was fasziniert Euch an AIDA?

  • Was fasziniert euch so an ">? Wieso liebt oder schätzt ihr diese Schiffe bzw. würdet ihr immer wieder damit schippern?
    Man sagt ja, dass man "> entweder liebt oder überhaupt nicht mag..., vielleicht lassen sich ja so mit ernstgemeinten Fakten ein paar Skeptiker überzeugen. ;)


    Bin gespannt auf eure Emotionen und Eindrücke!


    Für mich war diese Art von Kreuzfahrt das Eintauchen in eine völlig neue Welt, einfach mal den Alltag zu vergessen und sich entspannen. Mehr dazu später. :)


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Hallo erstmal.


    Die AIDA-Reise ist für mich nicht irgendein Urlaub.
    Es ist einfach unvergleichbar mit anderen Urlauben. Alles ist so liebevoll hergerichtet, das Personal ist super nett, fast alle Leute an Bord sind Kontaktfreudig und nett, man sieht jeden Tag eine andere Stadt und der Service ist "eins a"!


    Besonders gut haben mir die Shows im Theatrium gefallen. Kaleido is my favorite!! Es war immer was los. Entweder entspannt man sich auf dem Schiff, oder geht an Land... Abends geht man gemütlich was trinken oder in die Anytime abtanzen ;)


    ICH FREU MICH SCHON AUF DEN 27.9.08 ... dann gehts wieder los ... mit der bella!!!!
    Hoffe es wird genauso schön wenn nicht sogar noch besser!!!


    Ich LIEBE ">!


    Schöne Grüße, Marissa ;)

  • wir sind eigentlich zu aida gekommen,da es keine anfahrt gab ,wir wohnen ja auf teneriffa aber das schiff selbst ist ja auch wunderschön.ja und nun fahren die von gran canaria ,wir machen zwar die reise im dezember noch einmal mit der bella aber wir werden sehen.es ist möglich das wir auf costa umsteigen wir mögen es auch etwas internationaler ,die aida leute sind sehr ruhige gäste.da macht es mit italienern schon mehr spass.wir fahren am 30.3 2008 das erste mal costa ,wir werden berichten

  • Früher war ich immer in Clubhotels wie Aldiana u. Robinson weil da alles so zwanglos war. Für Kreuzfahrten dachte ich, dass ist etwas für "alte Leute". Also immer gut gekleidet beim Essen möglichst im dunklen Anzug etc..
    So versuchte ich dann den Cluburlaub auf dem Meer. Dem ersten Schiff AIDAcara und war sofort 100% positiv überrascht:


    Zwangloses Essenszeiten, Bekleidung wie man will, super Unterhaltungsprogramm. Wenn man seine Ruhe haben will findet man immer ein Plätzchen wo man nicht gestört wird. Will man Aktion geht man zum Poolbereich etc..
    An den großen Tischen (8 Personen) lernt man oft interessante Mitreisende kenne. Schon manche Freundschaft hat sich darüber hinaus entwickelt. Alternativ gibt es auch zweier Tische für einen "privatenen Abend.
    Und jeden Tag ist man mit seinem "Hotel" in einer anderen interessanten Stadt vielleicht sogar in einem anderen Land und lernt
    andere Kulturen kennen.


    Das Schiffspersonal ist immer extrem freundlich und hlifsbereit. Selbst
    die schwierigsten Probleme sind kein Hindernis.


    Rundherum ist ein "> - Urlaub ein Stückchen vom Paradies:
    Was gibt es schöneres als in der Nacht bei Vollmond an der Reling zu
    stehen und auf das glizernde Meer zu schauen....


    Das ist die Faszination von ">!



    Alexander


  • Hallo,
    also wir waren 2003 das erste mal auf der Aura fanden wir superklasse


    (im nachhinein es gab alles klasse Käse,der Kapitän Herr Hess war einfach nicht zu toppen)


    2004 waren wir auf der Blu war auch okay , der Kapitän hoffen wir nur das einer da war,(im nachhinein die aura war besser)


    2006 cara war auch okay der Service hatte nachgelassen aber es ging noch.


    2006 cara die transsuez und transarabien war ein superklassiker wird nie mehr kommen,auch wenn man gemerkt hat dass die cara ins alter kommt waren ständig die Toiletten verstopft und Wasserrohrbrüche,war super toll.Auch vom Essen u.s.w.


    2007 Aidavita eine Woche Mittelmeer anschließend Transatlantic
    1 Woche Mittelmeer war die Katastrophe ,es gab nur Gouda Käse,
    ansonsten das Essen sehr schlecht ,es gab an der Bar keine Erdnüsse,Personal war so ziemlich ausgebrannt da der Wechsel dann wohl in Aruba stattfand.Auschecken in Aruba nur katastrophe ,Ausflüge waren garnicht durchgecheckt wenn man fragte bekam man die Antwort wir waren selbst noch nicht da und das ganze für den Schnäppchenpreis für Innenkabine 6092 Euro+988Euro Bordkonto.Seit dem sagen wir nie wieder Aida und dann schaut Euch auch noch an was Sie mit den Leuten von der abgesagten TA machen.Nee danke nAida brauche ich in diesem Stile nicht mehr.

    2003 Aida aura TA+Karibik
    2004 Aida blu Kreta-Teneriffa
    2006 Aida cara östl.MM
    2006 Aida cara Transsuez+arabien
    2007 Aida vita MM+TA