Neue Navigation

  • Hallo Freunde,


    ich habe heute ein neues Navigations-Menü im Forum implementiert. Grund hierfür war einfach der Platzmangel. Die Alte war zwar ganz chic, aber leider nicht mehr erweiterbar. :)


    Solltet ihr Abweichungen zu meinem Screenshot haben, so lasst es mich bitte wissen.


    Vielen Dank.

    Bilder

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, aber dann recht comfortabel. Aber sag mal, Du hast Dir doch nicht das ausdocken heute früh entgehen lassen, nur weil Du an der neuen Navigation gearbeitet hast?

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Zu dem Zeitpunkt sind wir noch nicht aus den Federn gekommen! :P


    Und als wir dann wach waren, Frühstück und gleich an die Arbeit, da die meisten mit was anderem beschäftigt waren. :) :P


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • ich habs heute schon bemerkt.
    Aber so wie Mirco schreibt finde ich es auch Im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, aber dann recht comfortabel.

  • Ich finds auch gut aber irgendwie hatten die früheren Links mehr mit "> zu tun! Vielleicht kann ja noch ein Kompromiss zwischen alt und neu kommen denn das Aida-logo in den Links sieht echt stark aus finde ich! :aida:

  • Zitat

    Original von ennasus
    Moin Moin,


    also auf der Startseite siehts bei mir auch so aus, aber wenn ich in den einzelnen Foren bin, werden die ganzen Untermenus angezeit. Ist dess richtisch so?


    LG
    Susanne


    Hallo Susanne,


    das ist nicht richtig, weißt du welchen Broweser du nutzt, und welche Version?


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Hi Bjoern,


    also hier auf der Arbeit haben wir IE Version 6.0. Ich denke mal, es hängt an irgendwelchen Einstellungen/Firewall die die Firma hier vorgibt?! Ich bleib hier nämlich auch nie angemeldt. Jedes Mal wenn ich oben auf Forum klicke flieg ich wieder raus.


    Ist aber nicht schlimm, so lange es zu Hause funktioniert ;) Daheim haben wir Firefox, da hab ich die neue Navigation aber noch nicht ausprobiert.


    Kann Dir auch gerne nen Screenshot mailen, kann es hier leider nicht kleinrechnen zum Anhängen..


    VLG
    Susanne


  • Hallo ennasus,


    besteht das Problem immernoch? Habe das Ganze nochmal ein wenig überarbeitet. ;)


    bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Hi@all
    Bjoern, seid ein paar Tagen habe ich hier ein Problem



    1. Die Seiten öfnen sich extrem langsam, somit lese und schreibe ich nicht mehr so gene, weil es mir zu lange dauert.


    SCHADE bin gerne bei euch.

    2. Beim Schreiben schluckt meine Tastatur Buchstaben, hab ich komischer Weise nur hier , nicht wenn ich Word nutze oder bei Google einen Begriff eingebe.


    Hier schau dir das an:


    Hallo Bjern ich habeProblemwenn ich schreibe aber nur in der AIDAba.woran liegt es
    Die Fehlerhier sind auf mien Tstatur zurück zufüren.
    Das ist natülich reht lästig, immer wieer zu korrigieren Weil Buchstaben fehen
    Please help me!!!!

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • auch bei mir dauert es, bis die Seite vom Forum vollständig geladen
    ist. :)
    Ich habe bald das Gefühl, das es am neuen Navigationssystems liegt.
    Denn die oberen Zeilen sind sehr lange geöffnet.
    Und das passiert auch immer, wenn ich in einem Thema gelesen habe und
    dann wieder auf die Startseite klicke.

  • Upps,
    ich dachte, das wäre nur bei mir. Ich habe genau die gleichen Probleme. Wenn man etwas schneller schreibt gibt´s Aussetzer. Auch wenn ich Pressetexte einsetze, die ich vorher in den Zwischenspeicher gebracht habe, machen sie Probleme, insbesondere beim Nachbearbeiten.
    Auch die Ladezeit hat sehr zugenommen.