Auslaufen der AIDAaura aus Curacao, Karibik am 09.02.2008

  • Hallo liebe AIDA-Freunde,


    bevor wir unseren Reiebericht fertiggestellt haben, haben wir uns erstmal um das besondere Schmankerl der Reise gekümmert: das Auslaufen aus Curacao. Es war unbeschreiblich!


    Ihr findet das Video auf unserer Homepage www.wir-klingers.de unter "Unsere Videos" oder unter http://wir-klingers.de/Unsere_Filme.html.


    Das Besondere war hier nicht nur, dass es kurz vor dem Auslaufen in der Altstadt einen Stromausfall gegeben hat, nein es war das Auslaufen vorbei an der Flaniermeile linkerhand der Altstadt.


    Als die Aura auf Höhe der Fährschiffe 3 x lang ihr Typhonhorn blies begann etwas unbeschreiblich schönes: Curaçao sage Lebewohl - auf ihre Art. Ein Fährschiff blies selber 3 x lang, die Autos auf den Strassen hupten und die Menschen schrieen, winkten, pfiffen und tanzten wie in einem einzigen Rausch. Und als sollte es noch nicht reichen ging kurz vor dem Verlassen des Hafenbeckens noch die Lichter der Altstadt wieder an! Kurz darauf ließ der Kapitän das Typhonhorn noch einmal 3 x lang ertönen, aber seht und hört vor allen Dingen selbst!


    Auf AIDAsehen Curaçao, Lebewohl!

    Cara - ÖMM 07/07 (2 Wo.)
    Aura - Karibik 02/08
    Diva - WMM 07/08
    Vita - ÖMM 10/08 (2 Wo.)
    Vita - Karibik 01/09
    Vita - WMM 04/09
    Cara - SOA 02/10
    Luna - Nordland 08/10
    Luna - Nordamerika 10/10
    Cara - Südamerika 2b 12/10
    Cara - Südamerika 3 01/11
    Cara - Südamerika 4 01/11
    Cara - Nordeuropa 05/11
    Aura - Schwarzes Meer 07/11

  • Davon ab, über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns freuen! Danke.


    lg


    Christian & Caren

    Cara - ÖMM 07/07 (2 Wo.)
    Aura - Karibik 02/08
    Diva - WMM 07/08
    Vita - ÖMM 10/08 (2 Wo.)
    Vita - Karibik 01/09
    Vita - WMM 04/09
    Cara - SOA 02/10
    Luna - Nordland 08/10
    Luna - Nordamerika 10/10
    Cara - Südamerika 2b 12/10
    Cara - Südamerika 3 01/11
    Cara - Südamerika 4 01/11
    Cara - Nordeuropa 05/11
    Aura - Schwarzes Meer 07/11

  • Hallo ihr zwei


    vielen Dank für den Link zu eurer genialen Seite
    da werde ich auf jeden Fall öfters mal vorbei sehen !!! ;) ;) ;)


    Gruß aus Mainz


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: - Klaus


    3x AIDAvita / 1x AIDAblu / 1x AIDAcara / 2x AIDAdiva
    März AIDAbella Emsüberführung / April AIDAbella Taufe / Mai AIDAbella / August AIDAaura HH-NY


  • Wow, also das war gerade richtig super....einfach pures Gänsehautfeeling! Nochmal ein ganz dickes Lob an euch Zwei! :) :) :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Danke Leute,


    ist auch für uns immer noch bewegend die Bilder zu sehen. Es war einfach zu schön, aber in welchem Hafen hat man schon die Gelegenheit so nah an den Leuten vorbei zu fahren?


    Im Östlichen MIttelmeer gab es keinen und auf der Karibik ( aura 1 in 2008 ) Route auch nur diesen einen. Kann mir jemand von euch bitte sagen, welche Häfen ähnliches bieten könnten?


    Lg


    Christian & Caren

    Cara - ÖMM 07/07 (2 Wo.)
    Aura - Karibik 02/08
    Diva - WMM 07/08
    Vita - ÖMM 10/08 (2 Wo.)
    Vita - Karibik 01/09
    Vita - WMM 04/09
    Cara - SOA 02/10
    Luna - Nordland 08/10
    Luna - Nordamerika 10/10
    Cara - Südamerika 2b 12/10
    Cara - Südamerika 3 01/11
    Cara - Südamerika 4 01/11
    Cara - Nordeuropa 05/11
    Aura - Schwarzes Meer 07/11

    Einmal editiert, zuletzt von CundC ()


  • Ich hatte ihn mir schon mal ansehen können, im Moment allerdings nicht. Also nehme ich an, dass es an der Homepage liegt, auf der der Film abgelegt ist. An Quicktime kann es meiner Meinung nach nichht liegen.


    HG Heri

  • Hallo :D
    auch ich kann das Video nicht sehen ?(,dabei hätte mich das sehr interessiert da wir am 5.04.08 auf Curacao sind ..
    vielleicht klappt´s ja noch.
    Liebe Grüße Pauli :aidasucht:


  • ich habe das Video gesehen, als es funktionierte.
    War schon toll.
    Ich hoffe, es funktioniert bald wieder. :)

  • Hallo Ihr Lieben,


    erstmal ein gaaaaanz großes


    ENTSCHULDIGUNG


    von mir!!!


    Ich hatte den film raus genommen weil es "nette" Hinweise mit dem Enya-Part (Orinoco Flow) gab und ich keinen Bock auf eine Abmahnung hatte. Ich habe nun den Enya-Part rausgeschnitten. Verpasst habt Ihr deswegen aber nichts, weil dieser Teil eh wie sau rauschte (vom Wind) und das Video nur langatmig machte.


    Ich habe es wie gesagt überarbeitet und nun neu eingestellt. Die Auflösung habe ich auch erhöht. Vorher war es ja reines Mäusekino. Jetzt ist die Auflösung 480x320 Pixel bei 47 MB Dateigröße. Wenn Bedarf besteht könnte ich auch eine 640x480 Pixel Version einstellen, die wäre dann aber ca. 100 MB groß.


    Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen, dass ich euch ein wenig auf dem Trockenen habe sitzen lassen, leider war ich Privat etwas stark eingebunden und konnte es nicht eher fertig machen.


    Nun aber viel Spaß! Einfach auf den Link in meinem ersten Posting klicken oder hier drauf!


    Liebe Grüße


    Christian

    Cara - ÖMM 07/07 (2 Wo.)
    Aura - Karibik 02/08
    Diva - WMM 07/08
    Vita - ÖMM 10/08 (2 Wo.)
    Vita - Karibik 01/09
    Vita - WMM 04/09
    Cara - SOA 02/10
    Luna - Nordland 08/10
    Luna - Nordamerika 10/10
    Cara - Südamerika 2b 12/10
    Cara - Südamerika 3 01/11
    Cara - Südamerika 4 01/11
    Cara - Nordeuropa 05/11
    Aura - Schwarzes Meer 07/11