Wieviele Offiziersstreifen hat der Chefkoch??

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    neulich habe ich durch Zufall ein Foto gesehen, auf denen verschiedene AIDAvita-Offiziere waren, u.a. Chefkoch Michael Kästner.


    Nun meine Frage: Offizier ist er auf jeden Fall. Aber wieviel Streifen trägt er eigentlich? Auf dem Foto konnte ich es leider nicht erkennen.


    Vielen Dank schon mal!! :)


    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Meerjungfrau86 ()

  • Das ist aber auch wirklich bescheuert. Da habe ich so oft mit den Küchenchefs am Frühstückstisch gesessen - aber auf die Streifen habe ich nie geachtet :seufz:


    Irgendwo habe ich mal eine Auflistung gefunden, aber ich kann jetzt nicht auf die Suche gehen.

  • Das macht nichts, Gitta! ;-) Ist eigentlich nicht so wichtig, würde mich aber schon interessieren...;-) Gehen wir doch mal die Streifen durch:


    Hoteloffiziere:


    CD - 3 1/2 silberne Streifen
    EM - 3 Streifen
    HotMan - 3 Streifen
    ???


    ...Weiter komme ich leider nicht...:-(


    Wäre sehr nett von dir, wenn du mir die Auflistung irgendwann mal schicken könntest!


    LG




    Ps: Sehe gerade, dass du ursprünglich aus Wien kopmmst! Wien gehört übrigens zu meinen Lieblingsstädten! :-)

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meerjungfrau86 ()

  • Hallo Ladys,


    ich hab mich auch mal auf die Suche begeben, wobei ich die Internetrecherche aus Zeitmangel leider verschieben muss.
    Trotzdem habe ich in einer von meinen vielen gesammelten AIDA-Heute Zeitungen folgendes gefunden:


    Zitat:
    Sicherlich fragen sich viele von euch immer wieder:" Was hat das Besatzungsmitglied, das mir da entgegenkommt, wohl für eine Funktion an Bord?" Zugegebenermaßen ist für den seemännischen Laien die Sprache der Epauletten (so heißen die Schulterstücke) oftmals verwirrend. Damit es für euch etwas einfacher wird, wollen wir euch den "Streifen-Code" kurz erklären: Silber tragen die Offiziere des Hotel- und Clubbereichs, während Gold die Farbe der nautischen, technischen und medizinischen Abteilung ist. Vier Streifen hat an Bord nur ein Mann: Unser Kapitän. Dreineinhalb Streifen dagegegen können euch öfter begegnen: Club Director, Staff Captain und Chefingenieur sind dadurch als oberste Bereichsleiter erkennbar. Danach geht es mit drei Streifen weiter, die beispielsweise die Schultern des Club- sowie des Hotelmanager zieren. Die genaue Abteilung erkennt ihr an dem Symbol überhalb der Streifen: So steht der Stern für den nautischen Bereich, das Zahnrad für den technischen, der Merkurstab für den Hotel- und Clubbereich usw. Die sicherste Variante aber ist: Einfach kurz auf das Namensschild schauen.


    Vielleicht hat dir das ja ein bißchen weitergeholfen... ;) :D

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • Hey Sarah,


    das ist ja lieb von dir, aber irgendwie komme ich damit nicht wirklich weiter. Nun weiß ich immer noch nicht genau, wieviele Epauletten der Chefkoch hat. Ich vermute mal, dass es drei Streifen sein könnten! :)


    LG


    @Heri:


    Hey Heri,


    oder kannst du mir darauf eine Antowrt geben? ;)


    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meerjungfrau86 ()

  • Na, also, wenn das ein Chefkoch ist könnte er ja auch dreieinhalb Streifen tragen als oberster Bereichsleiter? So wie der Chefingenieur? ?(
    Oder ist er dem Hotel Director unterstellt?


    Mmmm, hier wird wohl noch jemand aufkreuzen, der sich auskennt... :D

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • ?( mmh, gute Frage. Meinst du mit Hotel Director den Club Director oder den HotMan? Ich vermute, dass der Chefkoch dem CD unterstellt ist.
    Ich denke, da kann uns bestimmt jemand weiterhelfen... ;)

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D


  • Ich habe die Liste gefunden. Nur ist auf der "> manches anders. Der Hotelmanager z. B. hat 3 silberne Streifen. Also ist das mit dem Chefkoch noch nicht klar.


    1. Kapitän ( 4 Goldene Steifen puls goldenen Stern )
    2. Staff Kapitän ( 3,5 goldene Streifen plus goldene Stern )
    3. Chief Eng. ( 3,5 goldene Streifen plus goldenes Maschinenrad )
    4. Hotel Manager ( 3,5 goldene Streifen weiss unterlegt )
    5. Safety Officer ( 3 goldene Streifen plus goldenen Stern )
    6. Security Officer ( 3 Goldene Streifen )
    7. Food & Berverge Manager ( 3 Goldene Streifen weiss unterlegt )
    8. 1st. Eng. ( 3 Goldene Streifen plus goldenes Maschinenrad )
    9. Chief Elect. Eng. ( 3 Goldene Streifen plus goldener Blitz )
    10. First Officer ( 2,5 Streifen plus goldenen Stern )
    11. Communication Officer ( 2,5 Streifen plus goldene Antenne )
    12. Chief Purser ( 2,5 goldene Streifen weiss unterlegt )
    13. Cruise Director ( 2,5 goldene Streifen weiss unterlegt )
    14. Küchen Chef ( 2,5 goldene Streifen weiss unterlegt )
    15. Restaurant Leiter ( 2 goldene Streifen weiss unterlegt )
    16. Bar Manager ( 2 goldene Streifen weiss unterlegt )
    17. Hotel Controller ( 2 goldene Streifen weiss unterlegt )
    18. Chief Housekeeper ( 2 goldene Streifen weiss unterlegt )
    19. Documenten Purser ( 2 goldene Streifen weiss unterlegt )
    20. Proviant Meister ( 2 goldene Streifen weiss unterlegt )
    21. Ausflugsleiter ( 2 goldene Streifen weiss unterlegt )
    22. Sec. Officer ( 2 goldene Streifen plus goldenen Stern )
    23. Sec. Eng. ( 2 goldene Streifen plus goldenes Maschinenrad )
    24. Sec. Elec. Eng. ( 2 goldene Streifen plus goldenen Blitz )
    25. Assistant Purser ( 1,5 golden Streifen weiss unterlegt )
    26. Asst. Ausflugsleiter ( 1,5 goldene Streifen weiss unterlegt )
    27. Third Officer ( 1,5 goldene Streifen plus goldenen Stern )
    28. Third Eng. ( 1,5 goldene Streifen plus goldenes Maschinenrad )
    29. Asst. Restaurantleiter ( 1 goldenen Streifen weiss unterlegt )
    30. Asst. Housekeeper ( 1 goldenen Streifen weiss unterlegt )
    31. Asst. Barmanager ( 1 goldenen Streifen weiss unterlegt )
    32. Asst. Hotel Controller ( 1 goldenen Streifen weiss unterlegt )
    33. Asst. Küchenchef ( 1 goldene Streifen weiss unterlegt )
    34. Fourth Officer ( 1 goldenen Streifen plus goldenen Stern )
    35. Fourth Eng. ( 1 goldenen Streifen plus goldenes Maschinenrad )
    36. Junior Officer ( 0,5 goldener Streifen plus goldener Stern )
    37. Show Coordinator ( 0,5 goldene Streifen weiss unterlegt )