Ausflüge 5 Monate vor Reise vollständig bezahlen!?

  • Unter "FAQ" heißt es auf der Homepage von ">: "Unter MyAIDA können Sie nach der Reisebuchung mit der Buchungsnummer Ihre Ausflüge auch bequem online vormerken." "Vormerken" heißt üblicherweise nicht, dass die Ausflüge bereits fünf Monate vorab bezahlt werden müssen, wie es unter MyAIDA notwendig ist. Für mich würde das bedeuten, dass ich fünf Monate vor Reiseantritt über 800,-- Euro zahlen müsste und das ohne Sicherungsschein. Meines Erachtens wäre eine Anzahlung - analog dem Reisepreis z.B. in Höhe von 10% - sicherlich angemessen. Das entspräche der üblichen Praxis bei anderen Reiseveranstaltern, bei denen die Kosten der Ausflüge zum Preis der Reise addiert werden und die Anzahlung vom Gesamtpreis zu leisten ist.
    Wie sehen andere Forumsteilnehmer dieses Problem?

  • Ich denke, es ist auch gar nicht notwendig, die Ausflüge schon vorher zu Buchen. Auf dem Schiff gibt es ja noch genauere Informationen zu den jeweiligen Ausflügen und dann kann man sich ja entscheiden welchen man machen möchte.
    Ihr habt recht, das ist Abzocke! 8o

  • Also wir hätten auch gerne einige Ausflüge schon gebucht, aber sie schon jetzt zu bezahlen sehen wir nicht ein. Wir hoffen es ist auf dem Schiff dann ohne Probleme möglich. Bei Costa und MSC machten wir die Erfahrung, daß die guten Ausflüge schon recht schnell ausgebucht waren. Auch lange Wartezeiten gab es des öfteren. :foto:

  • Hi!


    Klar ist das Abzocke, aber ich werde es dieses Mal für die Diva-Tour trotzdem wagen. Ob ich jetzt die Ausflüge bezahle oder erst mit der Bordrechnung, ist mir bei zwei Ausflügen momentan egal. Denn ich würde mich echt ärgern, wenn meine ins Auge gefassten Ausflüge ausgebucht sein würden. Beim Ausflug Kreta wär mir das ja egal.
    Ich nehm dann meinen Kontoauszug mit und wenns Probleme gibt: [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/zzz.gif] ;).


    Lieben Gruss,


    Bettina


  • so ist es bei uns auch.
    Wir haben für St. Petersburg Ausflüge gebucht.
    Allein aus dem Grund, sind die Ausflüge ausgebucht, müssen wir
    auf dem Schiff bleiben. Für die Landausflüge benötigen wir ein Visum, das
    wir automatisch über "> erhalten. Sind die Ausflüge ausgebucht, müssen
    wir an Bord bleiben, es sei denn, wir besorgen uns jetzt von zu Hause
    aus ein Visum.
    Der Ausflugsbetrag ist aber noch nicht von der Kreditkarte abgebucht worden sondern nur vorgemerkt.
    Ich habe mal gelesen, das die Abbuchung erst 14 Tage vor Reiseantritt
    erfolgt. :)

  • Zitat

    Original von Renate


    Der Ausflugsbetrag ist aber noch nicht von der Kreditkarte abgebucht worden sondern nur vorgemerkt.
    Ich habe mal gelesen, das die Abbuchung erst 14 Tage vor Reiseantritt
    erfolgt. :)


    Das kann ich so nicht bestätigen. Unsere Ausflüge für die Reise im Mai sind schon über meine Kreditkarte abgerechnet.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Nee, bringen tut das kontrollieren nix. Du hast halt nur Gewissheit, dass AC Dein Geld schon hat und Du noch nix von den Städten o.ä gesehen hast.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • man sollte das echt mal zur Verbraucherzentrale weiterleiten.
    Eine Anzahlung wäre ja noch zu akzeptieren, aber den ganzen Betrag
    abzubuchen, ist schon hefitg. :)

  • Ob das was bringt? Du wirst ja darüber informiert, dass Du gleich zahlen musst. Und wenn Du das nicht willst, buchst Du halt die Ausflüge erst aufm Schiff, mit allen Risiken. Und es gibt so viele Beispiele, wo Du was im Voraus zahlen musst. Schau Dir Sarah an, sie hat Ihre Bahnfahrkarte nach Emsüberführungshausen auch schon bezahlt und hat von der bella noch nix gesehen außer die Bilder im Internet.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Ja, das stimmt. Wenn ich aber dran denke, dass ich im Mai den Capri-Ausflug, bei dem u.a. eine Fahrt mit dem motorboot entlang der Küste geplant ist, nicht mehr bekomme, weil ausgebucht. Dann müsste ich den Tag aufm Schiff oder im Neapel-Müll verbringen. Da ist es mit das schon wert.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Ja ich meine man kann ja die wichtigsten Ausflüge so 4 Tage vor der Kreuzfahrt buchen, da ist es ja eh nicht mehr so lang hin. Bei mir kann es sein, daß mir mal ein Tag übel ist wegen Seekrankheit da wäre es halt schon dumm wenn wir das Geld für den Ausflug dann nicht mehr bekommen würden.

  • Tja, ich habe auch schon für unsere Reise im Juni mit der Bella die Ausflüge gebucht,weil ich dachte,dass vielleicht in St. Petersburg z. B. viel ausgebucht sein wird. Übrigens gebe ich keine Kreditkartennummer über das Internet ein. Ich habe bei "> angerufen und die Daten dann per Telephon mitgeteilt
    Die Ausflüge wurden dann kurze Zeit später vollständig abgebucht!
    (Fast der Preis einer halben Schiffsreise! )
    Das ist natürlich sehr früh. Werde nächstens vorsichtiger sein.
    Das Rossini kann man ja ruhig buchen denn die Reservierung ist kostenlos. An den Seetagen ist das Restaurant oft ausgebucht, deswegen hier vorbeugen.


    Noch eine gute Zeit und ein sonniges Wochenende


    Alexander

  • Zitat

    Original von Moggy
    Ja ich meine man kann ja die wichtigsten Ausflüge so 4 Tage vor der Kreuzfahrt buchen, da ist es ja eh nicht mehr so lang hin. Bei mir kann es sein, daß mir mal ein Tag übel ist wegen Seekrankheit da wäre es halt schon dumm wenn wir das Geld für den Ausflug dann nicht mehr bekommen würden.


    da muss ich Dich korrigieren.
    Die letzte Buchungsmöglichkeit ist 8 Tage vor Reiseantritt.


    Alexander, wer weis wie lange de kostenlose Reservierung im Rossini vor
    der Abreise noch möglich sein wird.

  • Zitat

    Original von Renate


    da muss ich Dich korrigieren.
    Die letzte Buchungsmöglichkeit ist 8 Tage vor Reiseantritt.


    Alexander, wer weis wie lange de kostenlose Reservierung im Rossini vor
    der Abreise noch möglich sein wird.



    mion mion,


    bei mir waren es auch 4 Tage, das geht wohl nach dem Stand der Sonne!!! :P :P =) =) ;) ;)

  • Ich buche Rossini und Ausflüge nicht mehr vor. Man muss mal überlegen wie viel Geld man "> zinslos zur Verfügung stellt. Pro Reisende ca. 300 € für Ausflüge usw.. Das macht die Woche bei ca. 8000 Passagieren so locker 2.400.000 € . Bei einer Vorlaufbuchungszeit von ca. 30 Wochen sind das 72.000.000 €.
    72 Millionen € Zinslos, da kann eine alte Oma lange für stricken. :grrrrrr: :grrrrrr: X( X(


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/hau2.gif]Das sind die neuen Seeräuber der Weltmeere.