AIDAvita in Hamburg am 21.07.

  • Moin,


    am 21.07. werde ich mit einer Freundin nach Hamburg fahren. Ich habe gelesen, dass die AIDAvita an diesem Tag in Hamburg sein wird.
    Weiß jemand zufällig von euch, wo die VITA anlegen wird? Am Cruise-Terminal, wo die Diva getauft wurde?


    Über eine Information wäre ich dankbar!


    LG,


    Meerjungfrau86

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • hi, wir sind auch am 21.7. zu "besuch" bei der vita. sie liegt am cruiseterminal, da wo auch die diva lag. normalerweise kommt man auch bis ins terminal, also ziemlich nah ran :-)

    AIDA Showensemble-Forum freut sich auf neue Mitglieder :aida:


    4x CARA
    1x AURA
    3x BLU
    2x VITA
    2x DIVA

  • hallo sailaway!


    na dann sehen wir uns ja in hamburg am 21.07.!!!.......wat ´n zufall ;)

    Vita 06/05 "Suchtbeginn" :) , Blu 09/05
    Vita 06/06 "Schwitztour wMM"
    Aura 05/07 "wat herrlich, Vita 09/07 "hääää??"
    Diva 02/08 :D i came for you

  • Hallo zusammen



    ja dei AIDAvita wird auch am neuen Cruiseterminal in HH anlegen
    wie Sailaway schon schreib kommt man sehr nahe heran
    und am Terminal gibt es aus so einen "Aussichtsturm"
    von da hat man einen schönen Überblick und kann
    Super Fotos machen :D



    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • Zitat

    Original von AIDA-Klaus
    und am Terminal gibt es aus so einen "Aussichtsturm"
    von da hat man einen schönen Überblick und kann
    Super Fotos machen :D


    ....tja, wenn nur dieses "hübsche" terminal nicht die halbe vita verdecken würde, dann könnte man tatsächlich schöne fotos machen.
    und wenn dann noch ebbe ist, gibts nicht mehr viel zu sehen. da isses doch in wamü schöner....

    Vita 06/05 "Suchtbeginn" :) , Blu 09/05
    Vita 06/06 "Schwitztour wMM"
    Aura 05/07 "wat herrlich, Vita 09/07 "hääää??"
    Diva 02/08 :D i came for you


  • der aussichtsturm war echt nur was für die diva, die ist halt so riesig. aber auf der vita gibts ja noch andere schöne dinge zu sehen :D

    AIDA Showensemble-Forum freut sich auf neue Mitglieder :aida:


    4x CARA
    1x AURA
    3x BLU
    2x VITA
    2x DIVA

  • Der perfekte Punkt zum Fotografieren ist ein Gebäude ca. 5 km elbabwärts
    im Bereich "Große Elbstraße", gleich bei den 3 Beachclubs! Dort ist man auf Augenhöhe mit dem Kapitän, wenn die AIDAvita abends ausläuft. Auf dem Dach ist eine Aussichtsplattform auf die man von außen über eine große Treppe am Gebäude nach oben kommt.
    Die Bilder in der Galerie und die Bilder hier im Anhang habe ich von dort aus am 09.06.07 gemacht.
    Also falls ihr bis zum Auslaufen dort bleibt, dann solltet Ihr dort hinauf.


    Viel Spaß

  • @ Thibor:


    Vielen Dank für deinen Tipp. Weißt du, wie man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schiff kommt? Meine Freundin und ich wollen wohl direkt vom Hauptbahnhof zur Vita fahren.


    Vielen Dank im Voraus!


    LG


    Meerjungfrau86


    P.s: Cooles Gebäude! :foto:

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • es fährt auf jeden fall ein bus zum terminal. die haltestelle ist am sap-gebäude, das weiß ich aus eigener erfahrung X(
    aber leider kann ich dir nicht sagen, welche linie das ist. vom hauptbahnhof geht doch bestimmt auch eine u-bahn in die richtung. wenn man mit der u-bahn bis zu den landungsbrücken fährt, kann man auch zu fuss weiterlaufen (15 min fußmarsch schätze ich mal).

    AIDA Showensemble-Forum freut sich auf neue Mitglieder :aida:


    4x CARA
    1x AURA
    3x BLU
    2x VITA
    2x DIVA


  • Die Haltestelle heißt: Am Dalmannkai (SAP)
    Linienfahrplan Nr. 6.
    Schau doch mal hier nach:

    Dann bist du auch ganz nah an der Aida. Sind nur ein paar Meter.


    Gruss Etti

    Liebe Grüße
    Etti


    Aura 2004, Blu 2004, Blu 2005, Vita 2006, Cara 2006, Color Fantasy 2007, NCL GEM 2007, Aida Diva 2007,
    RCCL Majesty ots 2008, Liberty ots 2008, Celebrity Constellation April 2009, Summit November 2009


  • Ich will mich nicht mit fremden Loorbeeren schmücken - das Foto habe ich aus dem Die Fotos von unserer Nordtour (2004 mit der AIDAblu) habe ich nur auf meinem PC und weiß nicht so recht, wie ich sie hier hochladen kann.


    Muss mir wohl doch mal eine Foto-HP zulegen.


    :foto: