Anstehen bei den Restaurants ???

  • [quote]Original von Krähennest-Baba
    Hey Mandy,


    komme gerade von der letzten Kanaren-Tour zurück.
    Durchschnittsalter c.a. 55 Jahre. UND: Typisch Deutsch.
    Heißt: Ja, viele Ältere Mit-Passagiere kratzen um 18.15 Uhr bereits
    an den Türen zum Markt und Weite-Welt-Restaurant um bloß um 18.30
    pünktlich eingelassen zu werden.


    Woher weiß Du das, hast Du auch dort gestanden =) =) =) =)


    Lg Sigi :O :O

  • Ich erkenne da gar nix von wieder. Wir haben letztes Jahr immer einen Tisch bekommen ohne Probleme. Hatten sogar fast schon einen Stammplatz.
    Eis wurde immer wieder direkt aufgefüllt und war immer da und man konnte soviel nehmen, wie man wollte.
    Ich denke es ist in manchem All-Inclusive Hotel bestimmt schlimmer. Und jetzt mal ehrlich.... es ist noch keiner verhungert und satt sind auch alle geworden. Und für die anderen Mitreisenden und ihr Essverhalten kann kein Reiseveranstalter was. Egal wo ihr hinfahrt.. Also am Besten mit gutem Beispiel vorangehen und nicht ärgern...

  • Ganz genau.


    Ich übersehe so etwas immer. So ein Verhalten kannst Du überall beobachten.


    Und noch was, es sind nicht immer die Gäste Ü55. Aber dieses Thema hatten
    wir schon, bitte nicht schon wieder.


    Immer schön 8) bleiben und den Urlaub geniessen.


    LG Sigi :O :O

  • Wir hatten bisher auch noch nie Probleme. Und wenn man einmal etwas warten musste, was soll es. Wir sind doch im Urlaub und nicht auf der Flucht.


    LG
    Helma und Peter

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Bei unserer letzten Kanarentour im Oktober standen auch bereits sehr viele schon um 18.15 Uhr vor den Restaurants und warteten bis die Türen geöffnet wurden.
    Wir sind dann immer erst um 8 Uhr zum Essen gegangen. Um diese Uhrzeit haben wir dann immer vier Plätze bekommen. Am Buffet war es dann auch nicht mehr so voll.
    Man muß ja nicht der Erste sein. Denn Essen gibt es ja genug.


    Lg
    conny

  • hallo Krähennest-Baba,


    da ich auch zu den "Älteren", wie du schreibst gehöre, möchte ich mich dazu mal äußern.


    Ich habe weder gedrängelt noch geschubst. Viele konnte auch ich beobachten die sowas taten.


    Wie du auch schreibst, ich gehe auch erst in Ruhe meine Suppe holen, dann in Ruhe meinen Salat und dann mein Hauptessen. Ich lasse mir Zeit und beobachte auch dabei die Leute.
    Aber an der Eistheke habe ich keine 5 Minuten gestanden bis ich dran kam.


    Wir waren 2 Personen und fanden immer einen Platz.
    Wir haben uns immer mal woanders hin gesetzt um neue Leute und Mitfahrer kennen zu lernen.


    Trotzdem muss ich sagen ist mir das Schiff zu groß und ich fahre
    demnächst auf den kleinen schiffen lieber. sie sind familiärer und persönlicher finde ich.


    Das war meine Meinung dazu.


    Viele Grüße


    Luna :O

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • sigi1610


    Woher ich das mit dem Türe-Scharren weiß?


    Nein, ich stand nicht zwischen den Menschen.
    Dafür habe ich ein anderes Problem.
    Ich bin Nikotin-Abhängiger, also Raucher.
    Daher habe ich meist an der Beach-Bar
    mein vorabendliches Zigarettchen geraucht,
    bin dann genüsslich die Stufen der unteren zwei Decks
    herunter gegangen, um das Scharren der Hufe vor
    den Restaurants zu beobachten. Dann bin ich entspannt Duschen gegangen, und ab 19 Uhr gab es null Problemos beim Essen.


    LG Baba

  • So Mandy, vielleicht sollten wir mal zurück zu Deiner Frage kommen.
    Fazit: Wie gesagt, anstehen muss nicht sein, und selbst wenn, ist das wirklich so kurz und erträglich.
    Tischsuche ist eine andere Sache. Wir (meíne Frau und ich) haben NIE
    irgendein Problem gehabt. Selbst mit einem befreundeten Pärchen ging das auch zu viert. Ab sechs Personen indes kann es bei Seetagen problematisch werden.
    Etwas, das ich persönlich nicht tun würde, haben drei Ehepaare,
    die wir auf Madeira kennen lernten, praktiziert.
    Die sechs wollten partout jeden Abend zusammen an einem bestimmten
    Tisch sitzen. Im Diva-Markt, links hinten unter dem inneren Schirm.
    Null Problemo, sie gaben einem der Phillipos 50 Euro, der goss die Weingläser vor Restaurant-Öffnung ein und stellte Teller dorthin, so dass der Tisch besetzt aussah.
    Wer sowas braucht - ok -
    Viel schöner ist: Jeden Abend sich ein Plätzchen zu suchen.
    Jeden Abend lernst Du so neue Leute kennen.
    Und das ist toll.


    LG Baba

  • Zitat

    Original von Krähennest-Baba


    Viel schöner ist: Jeden Abend sich ein Plätzchen zu suchen.
    Jeden Abend lernst Du so neue Leute kennen.
    Und das ist toll.



    Danke Baba,


    dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Denn genau solche Kleinigkeiten - so finde ich - machen ein richtiges Clubbschiff aus. Für Leute die sich stets isolieren um ihren Urlaub zu genießen, gibt es wahrlich andere Schiffe. Flexibilität und Kontaktfreudigkeit...das sollten sich viele hinter die Ohren schreiben. ;)


    Liebe Grüße


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden



  • Wenn ich meinen Urlaub genieße, dann isoliere ich mich doch nicht. Also
    das finde ich jetzt aber.............. ?( ?(


    Aber ich habe es mir hinter die Ohren geschrieben, .................
    werde aber trotzdem weiter auf Aida gehen, bäh


    Lg Sigi :O :O

  • Ich habe wohl auch Abends beim Vorbeigehen registriert, dass lange vor den Öffnungszeiten sich vor den Restaurants Schlangen gebildet haben, das sind Menschen, die Angst haben während der Reise zu verhungern 8o 8o Wir sind grundsätzlich nie vor 19.00 Uhr in eines der Restaurants gegangen, wir haben immer ohne irgendwelche Wartezeiten einen schönen Platz bekommen und das Gedränge und Geschubbse an den Büffets hat dann auch schon nachgelassen. Und was ich auch bestätigen kann, wir haben jeden Abend viele nette Menschen auf diese Weise kennengelernt, die genau wie wir einen lockeren und "entspannten" Urlaub genossen haben.


    LG Petra 8)


  • also wenn wir auf anderen Schiffen sind, haben wir immer wieder
    Kontakte gehabt. Wieso sollte das auf anderen Schiffen denn anders sein? ?(

  • Hey Ihr Lieben,
    hackt doch nicht auch aerotech/Björn herum.
    Wenn Ihr richtig gelesen habt, meinte er mit
    im Urlaub "Isolieren", die drei Pärchen die partout jeden Abend zusammen einen Tisch für sich alleine wollten. Über die hatte ich nämlich berichtet.


    LG Baba

  • der Baba nochmal,


    Ich wollte Euch nämlich noch was anderes berichten, das ich
    leider beobachten musste.
    Gemeinhin hast Du im Bella Vista (Deck 11) selbst um 18.30 Uhr die wenigsten Probleme mit Plätzen oder Anstehen. Liegt vermutlich u.a. daran, dass die höheren "Barstühle" nicht wirklich etwas für den gemeinen Germanen des Marktrestaurants sind (Ok die Speisen-Auswahl ist nicht soooo groß wie in der Weiten Welt oder im Markt aber immer lecker (ok, italienisch musst Du schon mögen).
    Dafür gibt es - wie der Name schon sagt - den besten Ausblick wenn Du am Fenster sitzt.
    Ne schöne Sache gerade auf der Kanren-Tour, wo Du meist gegen 20 Uhr ausläufst.
    Jetzt zu der Dreistheit, die wir beobachten mussten.
    Es gab Leute, die ins Vista gingen, sich dort einen Fenster-Platz suchten,
    sich dort einen Wein hinstellten und einen schnell zusammengesuchten Salatteller daneben. Dann gingen sie ruhig in ein anderes Restaurant,
    aßen dort, und kamen um 20 Uhr wieder herauf um ihre Plätze zum Auslaufen einzunehmen.
    Tatsächlich: Das mussten wir erleben. Darauf angesprochen, sagte er:
    "Ja, ihr seit doch selbst blöd, wenn ihr es nicht genauso macht!"
    Das war das einzige Mal, dass ich mit Tischnachbarn nicht mehr geredet habe. Ok. Das waren echt schwarze Schafe. Ich wollte nur mal berichten, was es alles so gibt.


    LG Baba

  • Zitat

    Original von Krähennest-Baba
    Hey Ihr Lieben,
    hackt doch nicht auch aerotech/Björn herum.
    Wenn Ihr richtig gelesen habt, meinte er mit
    im Urlaub "Isolieren", die drei Pärchen die partout jeden Abend zusammen einen Tisch für sich alleine wollten. Über die hatte ich nämlich berichtet.


    LG Baba


    hier hackt doch keiner auf Bjoern rum. ?(