Anstehen bei den Restaurants ???

  • Hallo!


    Muss man bei den Restaurants auf der Diva wirklich solange anstehen bzw. auf Jagd nach Tischen gehen? Hab jetzt nämlich schon öfters gelesen, dass ab 18:30 Uhr kein Tisch mehr frei ist und man sich deshalb schon früh anstellen muss.


    Bitte um Erfahrungsberichte.


    Liebe Grüße an alle, Mandy


    :aidadiva:

  • Hi Mandy,
    hatten eigentlich immer nur ein Problem wenn
    wir mit 6 oder mehr Personen an einen Tisch sitzen
    wollten.
    Zu 4 war das nie ein Thema. Sind aber auch erst
    um höchstens 19:30 zu Tisch gegangen.
    Kommt auch auf den Altersdurchschnitt der Gäste an.
    Je Älter der Durchschnitt, desto eher wollen die Gäste essen.


    In den Sommerferien wird das ganze anders aussehen wie im
    Februar oder März.....

  • Du meinst, wenn man am Buffet essen gehen will?
    Ja, die denken da alle irgendwie, dass es nix zu Essen mehr gibt, wenn sie nicht schnell genug sind :D Man muss schon anstehen (ist halt ein Buffet!) aber sooooo lange nun auch wieder nicht. Alte Leute sind radikal ... die haben sogar nen kleinen Jungen weg geschupst und nen andern Opi angemotzt um an ihr Eis zu kommen :D:D Aber im großen und ganzen ist es wirklich SUPER. Ein paar Nervensägen sind ja immer dabei .. ;) Wie gesagt, das Steak Haus und Das Rossini Restaurant sind sehr zu empfeheln. Den Italiäner fand ich nicht so toll ... im Gegenteil ;)


    Marissa :)

  • Hallo,


    wir waren über Weihnachten auf der Diva ( Ausgebuchtes Schiff) und haben immer einen Platz bekommen. Nur an Heiligabend wurde es ein bisschen eng, da jeder irgendwie gleichzeitig Essen wollte.


    Lg Susu



  • Ich weiß zwar nicht, wenn du gerade ansprichst, aber soweit ich informiert bin, sind Leute vom Vertrieb, also Reisebüromitarbeiter an Bord der Bella während der Emsüberführung.

  • Ich war jetzt 2x auf der DIVA
    und musste nie recht lange anstehen.
    Dass sich die älteren Gäste am Buffet durchsetzen ist mir auch aufgefallen.
    Die drägeln was das Zeug hält.
    Die längsten Wartezeiten hatte man am Eisbuffet. (ca 5 min.)


    Aber, man hat doch Urlaub und auch Zeit !



    Liebe Grüße


    AIDAkoehli:aida:


  • Ich war vom 26.1 - 2.2.2008 auf der DIVA, Bei uns hat keiner der älteren Mitfahrer gedrängelt. Das ist nur bei jungen Leuten so.
    Am Eisbuffet steht jetzt einer von vom Personal und teilt jedem ein Kugel Eis zu.
    Wenn man zwei haben will, muss man betteln. So werden Kosten gespart.
    Eine Zumutung, wenn man für eine Reise so viel Geld bezahlt. :grrrrrr: :grrrrrr: X( X(


  • Kielholer


    Artur, die haben dich halt als Eis-süchtigen erkannt....
    Und nach der fünften Portion hattest Du
    dein Tagespensum schon deutlich überschritten :P


    @all
    Eine große Drängelei habe ich eigentlich nie empfunden.
    O.K., bei einigen Leckereien stand man schon mal ne`Minute.
    Aber was soll`s, ist doch Urlaub.


  • Ist jemand schon mal verhungert und ohne eine bissi Kilo mehr von einer "> zurück gekehrt?


    Ich nicht, also habe ich immer ausreichend Hamihami bekommen. =)


    Die Waage zu Hause hat dann imer bissi Probleme ?(...


    ...ich nicht, kann mich ja wieder auf die nächste Reise freuen und die die Kilos abnehmen.....


    ....vorausgesetzt man liest hier nicht im Forum " was kocht ihr morgen " :P =) :P

  • =)=) Mein Vater hat bei der vorletzten "> Reise ganze 7 Kilo zugenommen :D:D


    Ich bin jetzt bei der letzten Reise (12.1.08 bis 19.1.08) immer schön ins Fitness Studio gegangen und kam mit 2 Kilo weniger zurück =)8)

  • Hi,
    und wir waren in den Faschingsferien unterwegs, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal länger als 1-2 Minuten irgendwo angestanden habe (dass zu den Essenszeiten keine Leute dort sind, kann man ja wohl kaum verlangen, oder?). Ebenso ist mir eigentlich nicht aufgefallen, dass die Leute sich danebenbenommen und gedrängelt hätten. Plätze: Na ja, wenn man jeweils zu den Öffnungszeiten da ist, ists auch zu mehreren Leute kein Problem gewesen, einen Tisch zusammen zu bekommen, zu zweit gings zu jeder Zeit einwandfrei.


    Gruß UIli

  • Hey Mandy,


    komme gerade von der letzten Kanaren-Tour zurück.
    Durchschnittsalter c.a. 55 Jahre. UND: Typisch Deutsch.
    Heißt: Ja, viele Ältere Mit-Passagiere kratzen um 18.15 Uhr bereits
    an den Türen zum Markt und Weite-Welt-Restaurant um bloß um 18.30
    pünktlich eingelassen zu werden. Dann beginnt die Schlacht.
    Nicht wirklich ums Essen, sondern zunächst um die Tische.
    der gemeine Germane isst ja nicht gerne in unbekannter Umgebung ;)
    daher möchten viele halt "Ihren Tisch" jeden Abend haben.
    wenn es sein muss wird hier auch gedroht, genötigt.
    Beim Essen holen indes empfand ich das nicht als schlimm,
    Klar man steht schon mal. Aber nie länger als 30 Sekunden.
    Tipp: Schau der Schlange über die Schulter - das geht immer - und seh Dir an, was Du gerne Essen möchtest. Erst dann Teller holen und damit
    Deine Favouriten ansteuern. Das klappt. In die Schlange stellen musst Du Dich da nicht.
    Ab 19 Uhr hat sich sowieso alles beruhigt.
    Also: Nicht wie viele Germanen den Teller vollschlagen, sondern lieber
    kleine Portionen und dann sechs Mal gehen. Zeit ist genug.
    Satt werden alle. Ich habe 3,5 Kilo in sechs Tagen an Bord zugenommen.
    Liebe Grüße Baba