Frage zum Thema Ausflug und Überraschung

  • Hallo Zusammen,


    und schon tauchen die ersten Fragen auf:


    Wie ist das mit den Ausflügen? Wie groß sind die Gruppen? Eher übersichtlich oder sehr große Gruppen?


    Bei uns sind es ja die Flitterwochen und ich möchte meinen Schatz noch irgendwie überraschen - bin mir aber nicht so sicher wie. Hab zB daran gedacht einen Ausflug vorher buchen oder eine Überraschung aufs Zimmer (Fl Champagner) oder ähnliches. Kann man das vorher schon irgendwie bewerkstelligen ohne dass er es merkt. Es soll halt ein bisschen etwas Besonderes sein.


    Freu mich auf eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hallo Claudia,


    Schau mal bei und logge dich mit Deiner Buchungsnummer in "My Aida" ein. Die Rubrik "Grüße und Feste" dürfte genau das Richtige für Dich sein. Einzelheiten über Ausflüge kannst Du auch in "My Aida" anschauen und buchen. Bei uns waren es immer Gruppen mit ca. 20 - 30 Leuten. Ob das immer so ist, kann ich leider nicht beurteilen.


    Lg Moni

  • Hallo,


    also mein Mann hat mir bisher bei allen drei Reisen eine Flasche Champagner auf die Kabine stellen lassen, und ich habe nix vorher mitbekommen... Da kann man online auch noch ein paar Zeilen zuschreiben. Ich hab ihm mal einen Cocktailgutschein über "> geschenkt... wenn Du es ganz unauffällig machen möchtest, mache es doch über das Reisebüro, die können das auch machen...


    Viele Grüße,


    Christina

    AIDABlu 08.2005 Nordland
    AIDABlu 01.2007 Kanaren
    AIDAVita 01.2008 Karibik
    Azamara Journey 08.2008 Westeuropa
    NCL Norwegian Jewel 01.2009 Karibik


    AIDA??? Hoffentlich bald wieder...
    :aida:

  • Hallo Claudia,


    also das mit den Ausflugsgruppen ist unterschiedlich. Es können auch schon mal mehr als 20-30 Leute sein. Allerdings habe ich mich nie unwohl in den Gruppen gefühlt, denn es sind in der Regel auch mehr als ein Scout dabei. Man hat also immer einen Ansprechpartner.


    Für deine Überraschung kann ich mich den anderen nur anschließen. Da freut sich dein Mann bestimmt sehr. :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • Du solltest nur aufpassen, wenn du was über MyAida buchst, daß er dann da nicht reinguckt...so habe ich nämlich die Überraschung meines Mannes entdeckt ;)
    Für uns ist es ja auch die Hochzeitsreise und gleichzeitig unser 1. Hochzeitstag und für den hat mein Schatz ein Essen im Rossini Restaurant reserviert...und ich hatte die gleiche Idee :D
    Hab dann in unseren Kalender bei MyAida geguckt und dann nur gemeint: Ach Schatzi, du hast schon für uns reserviert?
    Ist es denn wirklich so, daß da alles angezeigt wird?
    Ich würde uns für den Abend nämlich noch gerne eine Flasche Sekt zum Essen bestellen wollen, also daß der dann gebracht wird und wir schön anstoßen können. Oder kann man sowas dann besser mal heimlich an Bord regeln?


    Und ich hab noch eine Frage:
    Unsere Reisebürofrau hat erst mal vergessen anzugeben, daß es unsere Flitterwochen sind, wollte das dann aber nachholen...
    Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob sie das auch wirklich gemacht gemacht und ich hab irgendwo gelesen, man sollte das angeben (warum auch immer ;) )... Kann man das selbst noch irgendwie nachholen?
    Im Manifest z.B: kann man das ja schon mal nicht angeben...

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Frag mal telef. bei Aida nach. Ich habe im letzten Jahr für meinen Bruder und
    Schwägerin zur Silberhochzeit eine Flasche Sekt auf die Kabine stellen lassen
    und das ging per Fax. Denn ich wußte ja die Buchungsnummer nicht. Aber
    Kabinennr. konnte ich den beiden entlocken. Aida hat mir ein Formular per
    Fax geschickt. bezahlt wird mit Kreditkarte. Du kannst das Datum angeben,
    wann die Überraschung da sein soll. Es klappt ganz sicher.




    Lg Sigi :O