Welche Bücher lest ihr zur Zeit?

  • Es interessiert mich, welche Bücher ihr zur Zeit lest. Ich mache mal den Anfang:


    1. "Für immer grün-weiß - Mein Leben als Werder-Fan" (Jan Küpper)


    2. "Hat Piräus einen Hafen?" (Y.W.)


    Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!


    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Hi Meerjungfrau86,


    Erstmal eine Frage:
    Bei der Nr. 1 handelt es sich um einen Schicksalsroman? =)


    Ne, im Ernst:
    Im Moment alles von Frank Goosens.
    -Soviel Zeit
    -Liegen lernen
    und seine gesammelten Kurzgeschichten


    Als nächstes liegt dann" A Long Way Down" von
    Nick Hornby auf dem Nachttisch.

  • Hi Tomundelke,
    bei der Nr.1 handelt es sich um ein ganz tolles Buch, in dem sich unsere Erfolge wiederspiegeln.
    Meine Frage: hattet ihr denn in der Vergangenheit welche? =) =)


    Achso: Nick Hornby sagt mir etwas. Habe von ihm "About a boy" gelesen.


    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meerjungfrau86 ()

  • Henrike Wöbking " Auf Eis "


    *Vier Freundinnen aus Köln entdecken ihre Begeisterung für die Kölner Haie und ganz nebenbei, dass Eishockey zur zweitgrößten Liebe einer Frau werden kann. Bleibt immer noch die Frage nach der größten – aber es gibt schließlich auch Männer unter den Fans des »coolest game on earth«! *


    Ein Muss für einen Fan des KEC :O

  • Nicholas Evans: * Wenn der Himmerl sich teilt *


    ist eine Familiengeschichte über große Gefühle.. davor


    Celcelia Ahern : * Ps ich liebe dich * eine
    Liebesgeschichte


    LG Pauli


  • Pauli,
    wie lustig. Ich lese auch gerade P.S. I love you von C.Ahern. Allerdings auf Englisch und das ist so schön zu lesen. Pauli, hast du den Film auch schon gesehen? ;)


    Davor habe ich alles von Charlotte Link und Joy Fielding gelesen, wobei ich mal nachschauen müsste ob es wieder was Neues gibt.
    Mein absolutes Lieblingsbuch, welches ich sicher schon 5mal gelesen habe ist "Der Medicus" von Noah Gordon. Den finde ich ganz große klasse! :) :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • :D@ MissAIDA
    jaaa Sarah hab den Film auch gesehen.. war nicht schlecht.. aber wie das immer so ist kann man ja in einen Film nicht alles reinpacken....


    den Medicus habe ich auch schon zigmal gelesen..
    hast du von..Donna W. Cross *Die Päpstin*gelesen ( fand ich sehr gut)?


    von Jean M.Auel habe ich die ganze Serie Ayla gelesen..


    Bücher von Danielle Steel oder Nora Roberts und Mary Higgens Clark
    lese ich auch gerne.
    Lese eigentllich kreuz und quer und einen Lieblingsschriftsteller habe ich eigentlich nicht.


    LG Pauli( Leseratte)

  • JA, "Die Päpstin" habe ich auch gelsen. Ein super Buch!


    Ich lese auch gerne kreuz und quer wenn es nur spannend und schön ist! Dazu zählen auch vor allem historische Romane. Kennst du Judith Merkle Riley mit "Die Stimme" und "Die Vision". Die habe ich auch gerne gelsen!


    Achja, es gibt so viele schöne Bücher....*schwärm* :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Huhu Sarah... :D
    von Judith Merkle Riley kenne ich bisher nur
    Die Hexe von Paris war auch ein tolles Buch...sehr spannend


    leider verbringe ich viel zu viel Zeit am PC das war mal anders :D


    ich möchte mir in Uralub das Buch von HP Kerkeling..ich bin dann mal weg ..mitnehmen.. soll sehr unterhaltsam sein.. denke auf dem langen Flug nach Aruba werde ich ein paar Seiten schaffen..denn auf der "> hab ich gar keine Zeit zum Lesen.


    Übrigens Deine Berichte lese ich immer wieder gerne und ich finde Du hast Talent zum Schreiben..versuchs doch mal.. :D
    LG Pauli :aida:

  • Oh, Danke Pauli! :O Du meinst sicher die Reiseberichte, oder? Ob daraus allerdings mal mehr wird weiß ich nicht.... ;) :D

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • Nachdem ich von Tommy Jaud "Vollidiot" gelesen hatte und richtig begeistert war, hab ich jetzt mit "Resturlaub" angefangen und "Millionär" liegt auch schon bereit.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • habe mir die Trilogie von Cornelia Funke gekauft.


    Fängt an mit Tintenherz, Tintenblut und Tintentod.


    Bin jetzt durch mit Diana Gabaldon. 4 dicke Schwarten z.B. Feuer und Stein.
    Die geliehene Zeit. Ruf der Trommeln und ferne Ufer. Muß man in dieser
    Reihenfolge lesen.


    @Sarah
    Das beste Buch von Joy Fielding war für mich, lauf Jane lauf.


    Lg Sigi[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_002.gif]

  • @ Sarah ..nicht nur die Reiseberichte.. Du hast es drauf..glaub´s mir.. würde auch sofort ein Buch von Dir kaufen.. :D


    So..haben eben 4 Bücher bestellt weil Ihr mich neugierig gemacht habt..


    Joy Fielding ... Lauf Jane lauf


    Tommy Jaud ...Millionär


    HP Kerkeling ..Ich bin dann mal weg..


    Sabatina James....Sterben sollst du für dein Glück
    Dramatischer Weg einer starken Frau


    LG Pauli

  • Ich habe derzeit das Buch von Harald Schmidt in der Mache: "Sex ist dem Jakobsweg sein Genitiv" und anschließend folgt die Folge 3 von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" (Bastian Sick).


    Mit ersterem Buch begann ich zwar neulich schon auf der VITA, aber Wolfgang und Co. ließen mir keine Zeit zum Lesen. =) =) =)


  • Ich les gerade stereo..
    Göttin in Gummistiefeln und
    Sags nicht weiter Liebling von Sophie Kinsella.
    Vorher hab ich "Wär ich nur hier geblieben" gelesen und das war richtig witzig, weil ich mich echt damit identifizieren konnte und außerdem waren es lauter kleine Geschichten und man konnte auch mal Pause machen ohne den Faden zu verlieren.... sehr zu empfehlen!

  • hallo MissAida,


    wenn du den Medicus gelesen hast kennst du auch die 2 Nachfolgebände. die sind auch gut, aber an das erste kommen sie nicht ran.
    wenn du gerne solche Bücher liest, kennst du von Ken follet: die Säulen der Erde? Ist auch so ein historisches Buch aber super zu lesen.


    Da gibt es jetzt neu einen Nachfolgeband, den will ich mir jetzt holen.


    Gruß


    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • ja genau, das Buch meine ich.


    Gruß


    Luna :D

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria