AIDAbella hat ihren ersten großen Auftritt

  • Das neue Clubschiff AIDAbella verlässt am 24. Februar 2008 die Bauhalle der Meyer Werft und schnuppert zum ersten Mal Frischluft. Am Ausrüstungskai erhält "die Schöne" dann ihren letzten Schliff. Am 23. April 2008 soll AIDAbella in Warnemünde feierlich von Topmodel Eva Padberg getauft werden.


    Das Ausdocken ist für den frühen Sonntagmorgen ab 6:30 Uhr vorgesehen. Bei günstigen Wetterbedingungen wird das Schiff etwa gegen 7:30 Uhr langsam aus der Halle gezogen. Viele Schaulustige werden zum ersten großen Auftritt von AIDAbella in Papenburg erwartet. Gegen 9.00 Uhr wird das Schiff dann im Hafenbecken verholt. Im Laufe des Tages stehen umfangreiche Tests an. Um ca.18 Uhr macht AIDAbella an der Ausrüstungspier der Meyer Werft fest, wo sie ihren letzten Schliff erhält.


    Die Emsüberführung zum Probefahrtstandort Emden ist für den 29. März geplant. Am Nachmittag soll das 68.500 BRZ große Schiff die Meyer Werft in Richtung Nordsee verlassen. Entlang der Strecke und rund um die Meyer Werft wird ein buntes Treiben mit vielen Seh-Leuten erwartet. Im letzten Jahr waren zur Überführung von AIDAdiva zehntausende Besucher an die Ems gereist. Von Emden aus werden Testfahrten auf der Nordsee erfolgen und allerletzte Arbeiten zu Ende gebracht. Am 14. April wird die Meyer-Werft das Schiff an "> Cruises übergeben. Für den 15. April ist eine Stippvisite in Hamburg geplant. AIDAbella wird zwischen 8 und 20 Uhr im Hafen der Hansestadt zu bewundern sein.
    Von Hamburg geht es weiter nach Kiel, wo der Neubau gleich dreimal vorbeischaut: Am 17., 19. und 21. April liegt der Kussmund am Ostseekai.
    Am Nachmittag des 21. April trifft das Schiff schließlich im Hafen von Warnemünde ein. Hier wird das Schiff am Abend des 23. April von Eva Padberg und mit einem Feuerwerk eingeweiht. Am 24. April beginnt die bereits ausgebuchte siebentägige Jungfernfahrt nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen.


    Der 252 Meter lange und 32,2 Meter breite Kreuzliner ist der zweite von sechs neuen "> Schiffen, die das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises bis 2012 bei der Meyer Werft baut.


    Wetterbedingte Änderungen beim Ausdocken und bei der Emsüberführung sind möglich. Aktualisierte Informationen zu diesen Events und den Stationen von AIDAbella sind im Internet unter zu finden.


    Rostock, 14. Februar 2008


  • Zitat

    Original von Heri_Fantreff



    Die Emsüberführung zum Probefahrtstandort Emden ist für den 29. März geplant. Am Nachmittag soll das 68.500 BRZ große Schiff die Meyer Werft in Richtung Nordsee verlassen.


    Das klingt ja schonmal gut mit "Nachmittag". Da können wir den Tag ruhig angehen lassen.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Hier nun weitergehende Infos zum Ausdocken von AIDAbella: Quelle mvregio.de
    Hier nur ein Auszug:
    ...........................
    15.02.2008: Rostock/MVregio
    Das neue Clubschiff AIDAbella verlässt am 24. Februar 2008 die Bauhalle der Meyer Werft und schnuppert zum ersten Mal Frischluft.


    Am Ausrüstungskai erhält "die Schöne" dann ihren letzten Schliff. Am 23. April 2008 soll AIDAbella in Warnemünde feierlich von Topmodel Eva Padberg getauft werden.
    Das Ausdocken ist für den frühen Sonntagmorgen ab 6.30 Uhr vorgesehen. Bei günstigen Wetterbedingungen wird das Schiff etwa gegen 7.30 Uhr langsam aus der Halle gezogen. Viele Schaulustige werden zum ersten großen Auftritt von AIDAbella in Papenburg erwartet. Gegen 9.00 Uhr wird das Schiff dann im Hafenbecken verholt. Im Laufe des Tages stehen umfangreiche Tests an. Um ca. 18.00 Uhr macht AIDAbella an der Ausrüstungspier der Meyer Werft fest, wo sie ihren letzten Schliff erhält.
    ......................................
    MVregio Landesdienst mv/hro

  • Hab mal bei der Werft angefragt, ob das Ausdocken wieder live im Netz übertragen wird. Wenn ich die Antwort habe, stell ich sie hier rein.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Und ich habe bei AC angefragt, da es letztes Mal die Cam aus dem Baudock war, die dann umgebaut wurde.
    Mal schauen wer zuerst die Info bekommt. Gell, Mirco ?! ;)
    Die Werft ist allerdings seeehr langsam was Anfragen angeht, habe ich festgestellt.


  • @ Heri:


    Hallo Heri,


    wir haben ja auch schon seit einer Ewigkeit nichts mehr voneinander gehört. Meine Frage an dich:
    Wird die Ems-Überführung der Bella, wie schon bei der DIVA, im
    Fernsehen übertragen?


    Vielen Dank schon mal! :)


    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meerjungfrau86 ()


  • Hallo Mirjana,


    das stimmt. Eigentlich hatte ich mir schon länger vorgenommen, dir mal wieder zu schreiben.
    Ich recherchiere z.Zt. täglich alles rund um AIDAbella, aber bezügl. der Fernsehübertragung habe ich noch nicht´s gelesen, leider. Ich bleibe aber dran. Live ist doch viel besser. Komm doch zu uns! :D


    LG
    Heri
    PS: Hast du den Artikel bezgl. der Academy schon gelesen, die AC gegründet hat?!

  • Hallo Heri,


    ich habe dir diesbezüglich gerade eine PN geschickt. ;)


    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D