Individuelle Anreise

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe jetzt doch mal eine Frage zur individuellen Anreise nach Teneriffa, da wir das erste Mal den Flug nicht über "> gebucht haben. Wir landen Teneriffa Süd und müssen - logo - hoch in den Norden. Ich habe zwar über "> die Option, sofern es in den Transfer passt und Platz im Buss ist, mitgenommen zu werden, aber wie sieht es aus mit Taxis? Sind die ohne Probleme sowohl am Flughafen, als auch wieder vom Hafen aus zu bekommen? Und wie teuer wäre der Transfer mit dem Taxi? Wer kann mir dazu was sagen? Im Voraus schon Danke.


    LG Petra :sos:

  • Hallo Petra


    Es sind ungefähr 60 Kilometer. Es stehen immer genügend Taxen an Flughafen.Das Taxi kostet zwischen 60 und 70 Euro
    Es fährt aber auch ein Bus. Der hält allerdings nicht am Schiff ,sondern
    ca. 15-20 Min Fußweg oder man fährt von dort aus mit dem Taxi, dann ist
    es nicht so teuer.


    Lg Sigi

  • @ all,


    alle die mit Individuelle Anreise sollten sich immer vor Augen halten, das das ins Auge gehen kann. Am 2.2.2008 habe ich auf dem Flughafen in Teneriffa Süd gesessen und die Verspätungen beobachtet. Der Rekord, eine Maschine der AB aus München 7,5 Stunden Verspätung, da kann man dann nur sagen: ...... und tüschsssss ">, das war es. ?( ?( ?(

  • @Artur


    da hast Du vollkommen recht. Wir sind 3 Tage vorher angereist.
    Es ist immer ein Risiko indiv. anzureisen. Wir sind in solchen Fällen immer
    1-3 Tage eher da. Weil wir es auch schon erlebt haben.


    Lg Sigi

  • O ja, ich würde auch immer einen Tag vorher anreisen... haben wir ja jetzt grad gemerkt, als wir einen Tag vorher nach Aruba wollten, der Flug aber wegen Triebwerksschaden gestrichen wurde... Deshalb sind wir am überlegen, nächstes Mal erstmals auch die Flüge über "> zu buchen, da ist man einfach auf der sicheren Seite...
    Auf Teneriffa sind wir übrigens letzes Jahr mit dem Bus gefahren von Teneriffa Süd in den Norden, war gar kein Problem! Und von der Bushaltestelle zum Schiff sind wir gelaufen, nach so lange sitzen war die Bewegung ganz gut... :-)
    Viele Grüße,
    Christina

    AIDABlu 08.2005 Nordland
    AIDABlu 01.2007 Kanaren
    AIDAVita 01.2008 Karibik
    Azamara Journey 08.2008 Westeuropa
    NCL Norwegian Jewel 01.2009 Karibik


    AIDA??? Hoffentlich bald wieder...
    :aida:


  • Christina


    Wir haben bei unseren letzten Aidareisen
    stets individuell gebucht und nie Probleme
    gehabt, auch keine Verspätungen.
    Frag doch das Reisebüro, ob in der gebuchten
    Maschine auch Pauschalis sitzen.
    Ist nach Teneriffa, Dubai, Heraklion oder
    Malle kein Problem.
    Bei den ganz frühen Maschinen ist das
    Verspätungsrisiko relativ gering.
    Von tfs nehmen wir immer einen Leihwagen
    von cabreramedina für ca 31 Euro und geben
    ihn im Hafen von Santa Cruz wieder ab.
    Zurück umgekehrt.

  • Ich musste für meine nächste Reise die Flüge selber buchen,
    weil "> keine Flüge mehr hatte.
    Zur Info: Ich fliege erst am 22. August und hatte im Januar gebucht !


    Das ist mir schon zum zweiten mal passiert.


    Bin aber mit meinen selber gebuchten Flügen immer
    pünktlich angekommen.
    Gott sei dank :D



    Liebe Grüße


    AIDAkoehli

  • Danke erst mal für die vielen Info's. Es war ja schon so, dass ich meine Flüge umbuchen musste, da sich bei der ersten Buchung die Flugzeiten auf Nachmittags verschoben hatten und ich hätte das Schiff nicht mehr bekommen. Na, da hätte ich mal reichlich dumm aus der Wäsche geschaut. Wir fliegen jetzt Gott sei dank bereits morgens um 6.00 Uhr und sind 11.20 auf Teneriffa, von daher dürfte ich wohl kein Problem mehr haben auf meine geliebte "> zu kommen. Wenn ich keinen Platz mehr im AIDA-Bus bekomme, werde ich mit dem Taxi fahren, die Preise sind ja noch ganz moderat.


    LG Petra :O

  • Hi Petra,


    Mit dem Aidabus dürfte es keine Probleme geben.
    Zu den Fliegern:Solange pauschalgebuchte mitfliegen,
    besteht in keinem Flieger sorge zur verspätung.
    Noch günstiger ist da aber noch der Leihwagen für die
    one-way tour.

  • Tomundelke


    Wir fliegen ab Saarbrücken, da fliegen leider keine Pauschalgebuchten mit, da "> ja keine Flüge mehr ab Saarbrücken anbietet. Ich hätte mit "> ab Luxemburg fliegen können, aber der Flugpreis war so unverschämt hoch, dafür hätte ich noch locker eine Woche Urlaub machen können. Deshalb habe ich mich das erste Mal entschieden, nicht den Flug mit "> zu buchen. Mietwagen müsste ich mir auch noch überlegen,aber ich fahre auf Teneriffa nicht so gerne mit dem Auto.


    LG Petra


  • Das Autofahren von Süd nach Nord ist total unkompliziert.
    Am Flughafen auf die Autobahn, und am Hafen runter von der Autobahn.
    Die Autobahn kann man hier auch als eine bezeichnen.
    Besser wie so manche deutsche AB.
    Und alles super ausgeschildert.
    Wir sind auch um 11:30 gelandet und waren um 12:45
    auf der Diva.
    Mit dem Shuttlebus.

  • @ HI Petra,


    ich bin mit dem AIDABus gefahren und habe 25€ bezahlt. Wir waren schon um 8.30 an Bord. Das war Klasse, so konnten wir einen Tag das Schiff nutzen. Beim Rückflug haben wir wieder den AIDABus gebucht und einen Tag Schiffsaufenthalt, da unser Flug um 20.40 ging. So hatten wir 2Tage länger ">. :D :D =) =)

  • Mal schauen, ob ich mich mit dem Mietwagen traue. Aber ich hoffe ja, auf den Platz im AIDA-Bus. Finde ich klasse, dass die das für die 25 € p.P. anbieten, obwohl man den Flug nicht über "> gebucht hat.
    Unser Rückflug ist leider nicht so spät, sonst würde ich mir auch den Luxus gönnen länger auf dem Schiff zu bleiben. Aber, wie heißt es so schön, man kann ja nicht alles im Leben haben.


    LG Petra :D :D :D

  • Hallo Petra,


    ich kann Dir von meinen Erfahrungen berichten, die durchaus positiv waren.
    Wir waren ebenso individuell angereist und hatten Anfangs auch Sorge, da wir von Süd nach Nord mussten. Das war allerdings vollkommen unbegründet.
    Vor dem Flughafenausgang stehen die Linienbusse. Die Routen kannst Du unter nachlesen. Wir nutzten die Linie 341 für wirklich wenig Geld. Vor zwei Jahren lag der Preis p.P. so um die fünf Euro. Der Bus endete dirket in der Innenstadt von St. Cruz. Von hier empfehle ich ein Taxi, wie Sigi es weiter oben schon erwähnte. Bis zum Schiff sind es doch einige Meter noch zu Fuß. Mit Gepäck ist es echt mühsam.
    Zurück sind wir dann für rd. 50 Euro vom Hafen zum Flughafen direkt mit dem Taxi gefahren, da unser Flieger ziemlich früh ging.
    Ich würde es immer wieder so machen.


    LG Tine

  • Hallo Tine,


    Danke erst mal für die Info's.
    Eine Frage hätte ich noch, habt Ihr das Taxi im Hafen bestellen müssen, oder standen dort welche bereit. Ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob dort Taxis standen oder nicht, wenn man mit dem Bus fährt, achtet man auf sowas gar nicht. 8)


    LG Petra


  • Hallo Petra,;)


    wir haben letztes Jahr im Oktober auch individuell die Kanaren gebucht. Am Abreisetag standen genug Taxen vor dem Hafengelände. Wir haben allderdings den Aidabus gebucht, da wir zu viert waren, und wir vorher nicht wußten, ob auch genug größere Taxen vor dem Hafengelände stehen würden. Aber unsere Sorge war unbegründet, es standen auch genügend größere Taxen dort.;)


    Viel Spaß auf der Aida
    Conny

  • Hallo Conny,


    ich mache mir glaube ich viel zu viele Gedanken. Aber vor der Reise ist man immer erst mal nervös, ob auch ja alles klappt... :D :D :D
    Wir werden auf jeden Fall unser Schiffchen bekommen und nach Hause sind wir bis heute auch immer noch gekommen. :macheurlaub:


    Danke noch mal, LG Petra

  • Hallo zusammen, ich habe die Beiträge mit großem Interesse gelesen. Ich mußte jetzt einen Flug ab Zweibrücken stornieren, weil sich die Flugzeiten extrem geändert hatten und ich das Schiff in Teneriffa nicht mehr bekommen hätte. Jetzt fliege ich ab Sbr. und nehme dann - wie beschrieben entweder einen Bus oder ein Taxi. Aber wielange dauert die Fahrt vom Hafen zum Flughafen Süd? Mein Flieger geht schon um 11.2o Uhr in Teneriffa ab?