Betten auf der AIDAdiva

  • Hallo zusammen,
    wir fahren am 29.3.08 mit der Diva. Wegen meinem Reflux wäre es gut für mich zu wissen ob das Kopfteil des Bettes in der Höhe zu verstellen ist.
    Wenn nicht muß ich mir halt etwas basteln.


    Grüßle aus Ulm


    Moggy :zZz:

  • Zitat

    Original von Moggy
    Hallo zusammen,
    wir fahren am 29.3.08 mit der Diva. Wegen meinem Reflux wäre es gut für mich zu wissen ob das Kopfteil des Bettes in der Höhe zu verstellen ist.
    Wenn nicht muß ich mir halt etwas basteln.


    Grüßle aus Ulm


    Moggy :zZz:


    Moin Moggy, bei Reflux reicht es nicht, das Kopfteil in der Höhe zu verstellen, sondern das ganze Bett muß gekippt werden. Alles andere ist Unfug. Dein gastroenterologischer ärztlicher Freund.

  • Hallo Artur,
    ich weiß ,zuhause habe ich das Bett auch so gekippt. Kann das aber unterwegs nicht machen, daher ist ein erhöhtes Kopfteil besser als ganz flach im Bett zu liegen. Nur Kissen reichen allerdings auch nicht. Mal sehen was ich da mache.

  • Vielleicht frage dochmal ganz offiziell bei AC an. Der Bordzimmermann könnte doch sicherlich eine solche Kopfstütze mit wenigen Mitteln herstellen. Mir wurde mal ein demolierter Koffer an Bord in der Werkstatt soweit wieder hergestellt, dass ich damit wieder nach Hause kam.


    Du kannst ja die gesundheitliche Vorgeschichte mit anbringen.


  • Gehört nur indirekt zum Thema:


    Weiss zufällig jemand wie hoch die Betten genau auf den Schiffen sind? Mein neuer Koffer wird höher sein als der alte, der problemlos unter alle passte. Denke aber, daß ein 30 cm hoher Koffer doch kein Problem sein sollte, oder?


    danke + Gruss
    Aidanixe

  • Also unser Koffer ist mit Sicherheit höher als 30 cm und hat in der 4er Kabine problemlos unters Bett gepasst.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Zitat

    Original von vipino
    Hallo Mirco,


    also bekommen wir unsere 3 Großen 105 Liter TITAN XENON Koffer zu dritt in einer 4.Bett Innenkabine gut unter???


    Gruß vipino


    Ob 3 drunter passen weiß ich nicht. Wir hatten nur einen großen Koffer mit auf dem Schiff.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee