22.06.08 - 02.07.08 Ostsee

  • Hallo,


    wir fahren am 22.06. ab Warnemünde auf die Ostsee und sind schon sehr gespannt auf die AIDAbella. Bisher waren wir insgesamt viermal auf der Blu und der Aura unterwegs. Was die Diva/Bella angeht liest man ja so einiges in verschiedenen Quellen, aber wir machen uns erst einmal selber ein Bild.


    Ist denn noch jemand anderes zum gleichen Zeitraum auf der Bella? Oder vielleicht vorher, um kurzfristig, gerade was die Ostsee angeht, ein paar Erfahrungen mitzuteilen


    Gruß Stefan

  • Hallo Orangemuehle,


    wir sind auch in der Zeit vom 22.6. - 2.7. auf der Bella.


    Bin sehr gespannt auf das neue Schiff. Wir sind bisher mit der
    Cara und Vita gefahren.


    Gruß Anja


  • wieso das die Bella fährt am 22.6.

  • Hallo Anja,


    na endlich fährt auch jemand zur gleichen Zeit. Hab mich schon gefragt wer denn so mitfährt. Nur ganz selten kann man noch eine vereinzelte Kabine für diesen Termin buchen, aber reingeschrieben hat niemand.


    Finde ausserdem sehr beruhigend, dass du offensichtlich zur jüngeren Fraktion gehörst, bin zwar schon ein wenig älter (36), aber gut zu wissen, dass auch jüngere Leute sich für die Route entscheiden.


    Wir haben gestern unser Visum für St. Petersburg beantragt und zu meinem Geburtstag vor einer Woche habe ich einen Berg Reiseführer geschenkt bekommen. Von der Taufe haben wir jeden Moment verschlungen. Vorfreude ist doch die schönste Freude.


    LG Stefan


  • Hallo Stefan,


    wir haben die Reise im Januar gebucht und da waren kaum noch
    Kabinen frei.
    Ich denke das wird eine wunderschöne Route, mit hoffentlich
    tollem Wetter.


    Ja ich hoffe auch das sich noch mehr jüngere zu dieser Reise entschieden
    haben.


    Wir haben in St.Petersburg und Stockholm über Aida einen organisierten Ausflug gebucht. Ansonsten werden wir wahrscheinlich auf eigene Faust
    losziehen. Die Ausflüge sind ja ganz schön teuer.


    Die Taufe haben wir uns auf NDR angeschaut und seitdem kann ich es
    kaum noch erwarten :-)


    Was habt Ihr so geplant ?


    Gruß Anja

  • Hallo Anja,


    bis ins letzte Detail steht unsere Planung noch nicht, aber wenn alles klappt wollen wir Tallin,Stockholm und Helsinki zu Fuß erobern. Auf Rügen wollen wir uns für eine Fahrt über die Insel einen Mietwagen organisieren. In Gydina wollen wir wahrscheinlich einen Transferausflug mit möglichst viel freier Zeit nach Danzig buchen. St. Petersburg wollen wir am ersten Tag mit einem Ausflug über "> erkunden und uns nach Möglichkeit am zweiten Tag selbst auf den Weg in die Stadt machen (Visum ist schon beantragt). Die Ausflüge wollen wir erst kurz vor der Reise, aber auch im Internet buchen. Hoffe ich habe jetzt keine Station unterschlagen, meine Frau ist für solche Sachen "zuständig".


    Ansonsten wollen wir zum erstenmal eine eigene Balkonkabine geniessen. Meine Frau wird das Sportangebot wie immer begeistert nutzen und wir werden essen, essen, essen....


    Wir wollten eigentlich Heiligabend diese Tour buchen, aber urplötzlich war nicht einmal eine Aussenkabine zu haben. Wir haben dann erstmal eine Balkonkabine für die Tour danach reserviert, aber direkt am Tag nach Weihnachten kam dann die Nachricht vom Reisebüro, dass eine Balkonkabine zum 22.06. frei ist. Die haben wir gleich genommen, obwohl die sehr teuer ist, aber dafür auf Deck 9.


    Wir freuen uns schon super viel. Bin mal gespannt was die ersten Rückkehrer von dieser Tour hier im Forum berichten.


    Zur Zeit schaue jeden Tag wo die Bella sich so rumtreibt. Gestern habe ich meinem Bruder schon den Link mit den Webcams als Favorit eingerichtet, damit er verfolgen kann wo wir so sind.


    LG Stefan

  • Für alle, die es interessiert, wen ihr als Gastkünstler habt, die die sich überraschen lassen wollen bitte nicht weiterlesen ;-)



    vom 22.06 - 02.07 sind
    Harry Sher (Mentalist und Magier)
    und
    Emmi und Willnowski (Comedyduo)
    an Bord.


    Freut euch drauf, ich habe beide schon auf der diva bzw. auf der bella gesehen und war total begeistert.


    Viel Spaß dabei ihr könnt euch drauf freuen
    (leider mache ich die Tour danach, da sind beide Gastkünstler wieder weg)


    Flyer