23.05.08 - 02.06.08

  • Da sind wir an Bord :) :) :) :) wer noch????????


    Haben ja schon ein wenig Anngst, dass die Flippers uns die Bar auf der Vorreise leeren.......hoffe in Warnemünde wird nachgeladen =) =) =)


    Grüße
    Sari&Dirk


  • Hallo Sari,


    wir haben noch keine Ausflüge gebucht. Wir nehmen das nicht so eng, obwohl ich schon Bedenken habe, da wir in St. Petersburg nur mit einem Visum von Bord kommen. Ich verlass mich drauf, dass an Bord noch Buchungen möglich sind und noch nicht alles weg ist.


    Wir freun uns schon riesig und können es kaum abwarten. Aber geteiltes Leid, ist halbes Leid ;)


    LG Tine

  • Seefisch: Ja ich glaube das stimmt mit St. Petersburg! habe heute mal online die Ausflüge angesehen! Wir machen ja auch lieber individuell werden aber wohl 1 Tag in St. Petersburg einen Ausflug machen und dann noch einen in Gdyna/Danzig. Den Rest organisieren wir selbst.


    Werde die Ausflüge online vorbuchen so hat man auf dem Schiff keinen Stress außer Ausflugstickets abholen :)


    Grüße Sari

  • Wir sind auch am 23.05. an Bord der Bella.
    Da wir unsere Landausflüge eigentlich auch lieber individuell durchführen und selber organisieren hatten wir überlegt uns für St.Petersburg ein Visum zu bersorgen.
    Der Aufwand dafür erscheint mir aber zu hoch.
    Also doch AIDA-Ausflüge??
    Dann kommt das nächste Thema.
    Vorausbuchung oder an Bord?
    Da wegen des Aufwandes für Visa die meisten Gäste auf Aidaausflüge zurückgreifen werden, wird der Andrang an Bord groß sein, und attraktive Touren werden unter Umständen auch schnell vergriffen sein.
    Also in den sauren Apfel beissen online buchen und vorauszahlen, obwohl mir die Vorauskasse von "> "stinkt"!!
    Ich werde diese Woche mit russischen Kollegen Kontakt aufnehmen und mir noch einige Tipps geben lassen.

  • wenn ich überlege, wir ohne Sprachkenntnisse dort was unternehmen?
    Da gehen wir lieber auf die sichere Seite.
    Auch wenn es uns nicht passt, wir haben für unsere Tour am 13.5.
    den Ausflug übers Internet gebucht. Allerdings mit knischenden Zähnen.
    Lieber so, als nur auf dem Schiff bleiben. :)

  • Zitat

    Original von Renate
    wenn ich überlege, wir ohne Sprachkenntnisse dort was unternehmen?
    Da gehen wir lieber auf die sichere Seite.
    Auch wenn es uns nicht passt, wir haben für unsere Tour am 13.5.
    den Ausflug übers Internet gebucht. Allerdings mit knischenden Zähnen.
    Lieber so, als nur auf dem Schiff bleiben. :)


    Neeneenee,
    gerade in St.Petersburg nicht auf dem Schiff bleiben.
    Das ist das Highligt der Tour.
    Ein Ausflug wird da nicht reichen.
    Sind ja fast 2 volle Tage dort.


  • Leute, macht mich nicht unruhig ?(
    Sollte ich tatsächlich nochmal auf ">.de reinschauen?


    Mit St. Petersburg als Highlight dieser Tour ist was dran, nur mit der Vorauszahlung kann ich mich nicht ganz so anfreunden.


    Ich muss nochmal drüber nachdenken... ?(

  • Mein Mann und ich sind auch mit dabei :-)
    Freue mich schon riesig.
    Wir werden auch in St.Petersburg und Danzig Ausflüge buchen.
    In den anderen Städten machen wir alles auf eigene Faust oder buchen evtl. noch auf dem Schiff :-) Mir wird´s ansonsten zu teuer. Sind ja für die 2 Ausflüge schon 300 Euro für uns 2 8o


    Sehen uns!