Urlaubsverlängerung - Kanaren

  • Hallo,


    unsere 1. Kanarentour 2006 mit der blu war einfach traumhaft. Deshalb
    planen wir heuer im November unsere 2. Kanarentour mit der Bella.
    Allerdings möchten wir diesmal 1 Woche Gran Canaria dranhängen.
    Gran Canaria deshalb, weil es diesmal der An- und Abflughafen ist.


    Hat schon jemand Erfahrung mit Urlaubsverlängerung hinsichtlich Bungalow oder Appartement (Strandnähe) gemacht ?


    Der Rückflug verschiebt sich logischerweise um 1 Woche. Fallen hier mehrkosten an, oder sollte man den Rückflug separat buchen ?


    Für Tips wären wir Euch sehr dankbar ?(


    LG Rudi&Moni

  • Rudi&Moni


    Hallöchen,


    wenn ich euch richtig verstehe, dann wollt ihr nur den Hinflug plus
    "> separat buchen und den Rückflug ebenfalls separat? ?(


    Ich kann euch das "Seaside Hotel Sandy Beach" ist direkt am Strand
    von Playa de Ingles empfehlen.


    Lg Sigi :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:

  • Hallo Sigi,


    Danke für den Tip !


    Du hast uns richtig verstanden, möchten den Rückflug separat buchen (müssen wir wahrscheinlich auch).


    wir haben uns das Seaside Hotel Sandiy Beach im Internet angeschaut, sieht gut aus und hat auch gute Bewertungen, aber ich kann dort nichts über Appartements oder Bungalows finden. Gibts die dort auch ?


    Lg Rudi&Moni

  • ich lieg zwar eigentlich flach, möchte mich aber doch zu eurer Frage
    eben äußern.
    Wenn ich mit der "> die Kanarentour macht, habt ihr ja die
    Möglichkeit pauschal zu buchen. Also Flug dorthin, "> und Flug zurück.
    Wenn ihr noch eine Woche dranhängen wollt, gibt es die Möglichkeit,
    ein Partnerhotel von "> zu wählen. Dadurch bekommt ihr eben
    als Pauschalreise die Möglichkeit eine Woche später zurück zu fliegen.
    Wenn euch dieses Partnerhotel nicht gefällt, ihr ein anderes sucht,
    solltet ihr individuell fliegen. Allerding ist es ein Risiko, das der Flieger
    Verspätung hat und "> nicht wartet.
    Allerdings würde ich es ganz anders machen. Die Erfahrung spricht, eine
    Woche Hotel und eine Woche (oder 2) ">.
    Ich werdet vom Essen auf der "> so verwöhnt werden, das ihr den
    Unterschied zum Hotel schon merken werdet.
    Somit fliegt ihr individual zum Hotel. Falls der Flieger Verspätung hat, ist
    das dann kein Problem, denn die "> wartet nur bei Pauschalreisen.
    Eine Woche "> und dann wieder individual zurück fliegen.
    Haben wir auch schon mal so gemacht.

  • Hallo Renate,


    Danke für Deinen Ratschlag, der ist wirklich spitzenmäßig.


    Der Gedanke mit dem Essen ist uns auch schon durch den Kopf gegangen. Ob das anschließend noch schmeckt ??? wir glauben nicht.
    Als wir mit der blu unterwegs waren, mußten wir eine Nacht in einem Hotel in Teneriffa übernachten, da Deutschland im Schnee versunken war. Das Essen dort war bestimmt nicht schlecht, aber wir waren so verwöhnt, daß wir keine Freude daran hatten.


    Wir werden nochmal intensiv darüber nachdenken und uns wahrscheinlich für Deine Variante entscheiden.


    Wir wünschen Dir noch gute Besserung !! Hat Dich die Grippe etwa auch schon erreicht ? bei uns treibt sie auch ihr unwesen, hat uns jedoch noch nicht erwischt.



    Lg Rudi&Moni


  • allein schon wegen dem Flug und ohne Stress eine Woche später aufs Schiff,
    ist schon Urlaub.
    Ich habe zur Zeit starke Magenschmerzen. :)

  • ja, da hast Du recht. :aida: wir kommen !!!


    Magenschmerzen sind schon was gemeines. Jetzt würden wir Dir gerne einen Ratschlag geben, haben aber leider keinen parat. :seufz:;(


    Gute Besserung !!!


    Lg Rudi&Moni

  • Wollt Ihr ein Appartement oder einen Bungalow um Euch selbst zu verpflegen?????
    Davon würde ich nämlich abraten. In einem Hotel mit Halbpension kommt Ihr günstiger weg. Einkaufen, so dass man kochen kann ist in Playa del Ingles sehr schwer. Es gibt in den Supermärkten nicht alles, was es bei uns im Supermarkt gibt. Wenn man etwas bekommt ist es sehr teuer.


    LG
    Petra

  • Also, wir haben uns das jetzt durch den Kopf gehen lassen und uns für ein Hotel mit Halbbension entschieden. Ihr sprecht ja aus Erfahrung und wir haben noch nicht so viel davon. Lassen uns gern eines Besseren belehren. Die eine Woche Aufenthalt in Gran Canaria werden wir vor der AIDA-Tour machen. ;)


    Nochmal vielen Dank für die guten Tipps !!!! :D :D


    Wir müssen uns jetzt sputen und buchen, für die Tour sind nur noch 3 Innenkabinen frei ! 8)
    Lg Moni&Rudi