La Romana wird neuer AIDA Basishafen für Karibikreisen

  • Mit Beginn der Wintersaison 2008/2009 bekommen die "> Clubschiffe
    AIDAvita und AIDAaura einen neuen Basishafen in der Karibik. Statt Aruba
    wird es La Romana in der Dominikanischen Republik sein.


    Durch den Wechsel ergeben sich minimale Änderungen im Routenverlauf beider
    Schiffe. Das betrifft die Karibikreisen, die Reise von New York in die
    Karibik sowie die Transatlantikreisen im Oktober 2008 und April 2009.


    Der neue Basishafen La Romana bietet den "> Gästen besten Service. Dazu
    gehören die günstigen An- und Abreisemöglichkeiten ebenso wie die gute
    Infrastruktur und die paradiesische Landschaft der Dominikanischen
    Republik.


    Ab Anfang März 2008 steht den Gästen und Reisebüropartnern von "> Cruises
    die aktualisierte Ausgabe des Jahreskatalogs AIDAtime 2008/2009 zur
    Verfügung. Fast zeitgleich erscheint auch der neue Katalog für die ">
    Saison 2009/2010.



    Karibik: Malerische Inseln, weiße Strände und paradiesische Natur
    Die Karibik ist das Sinnbild eines Traumurlaubs. Türkisfarbenes Meer,
    puderweiche Strände, atemberaubende Natur und ewiger Sommer versprechen
    Erholung pur.


    Die 14-tägigen Karibikreisen mit AIDAaura und AIDAvita führen zu den
    schönsten Inseln der Karibik. Ausflüge in tropische Regenwälder, zu
    geheimnisvollen Tempelanlagen der Maya, in Hafenstädte mit kolonialem
    Charme und zu einigen der schönsten Tauchplätze der Welt stehen auf dem
    Programm.


    An den Seetagen können die Gäste ausgiebig genießen, was den Urlaub auf
    "> ausmacht. Die Restaurants, Bars, den Kids Club, den Shop, das Theater,
    3.450 qm Sonnendeck und den großzügigen Wellnessbereich auf 1.200 qm. Die
    bordeigene Golfstation mit Putting Green, Golfsimulator und Abschlagplätzen
    lockt ebenso wie die Mountainbikes und Tourenräder zur aktiven Erholung.
    Mit der "> Tauchcrew entdecken die Gäste die faszinierende
    Unterwasserwelt der Karibik.








    Rostock, den 30.01.2008

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Wir haben La Romana bereits mit der VITA 2006 als Basishafen erlebt
    und müssen leider sagen, daß der Liegeplatz und die nährere Umgebung
    leider nicht sehr einladen sind, haben dort einen ganzen auf dem Schiff
    verbracht, weil wir Route 1 und Route 2 gefahren sind, vielleicht sind die
    angebotenen Hotels besser ??


    Gruss Reinhard :P

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Wir sind im Herbst von Aruba aus zurückgeflogen. Ein ziemliches Chaos am Flughafen. Habe ich auch von anderen gehört. Das war wohl der Grund für den Wechsel .
    Ich muss Reinhard allerdings recht geben.La Romana ist nicht gerade eine Augenweide, zumindest in Hafennähe.

  • Sigi, hast schon recht - aber Palma de M. mit der Kathedrale
    oder Willemstad mit dem schwimmenden Markt oder Alesund mit seinen
    Jugendstil-Häusern oder Bryggen in Bergen, Sydney mit der Oper, Kralendijk/Bonaire mit Sandstrand oder Hamburg m. d.
    Speicherstadt .......
    aber ebenso könnte man div. schlechte Häfen aufzählen, aber wir nutzen die AIDA-Flotte um fremde Länder zu sehen und auch das gehört dazu.
    Gruss REINHARD

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3


  • Klar bietet La Romana touristisch nicht viel. Aber die An- und Abreise klappen da hervorragend und ein großer Vorteil ist der wirklich kurze Transfer vom und zum Flughafen. Vom Flugzeug ohne Koffer direkt in den Transferbus und nach 15 Minuten am Checkin - was kann es Angenehmeres geben? Als Basishafen finde ich La Romana super.


    LG Gitta


  • Wir haben 2006 den Ausflug Katamarantour LRM05 gemacht, von 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr.
    Keine Ahnung ob der Ausflug noch angeboten wird.


    "Zwei Stunden Fahrt entlang der Küste mit Möglichkeit zum Relaxen, Sonnen oder auch Tanzen nach den Rhythmus des Merenque.
    Stopp zum Schwimmen und Schnorcheln an einem Strand."


    Der Ausflug hat sich echt gelohnt.
    Traumhafter Strand, wie man sich ihn vorstellt. [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/urlaub/tropical.gif]


    Der Rum ging auf der Rückfahrt aus.
    =) =)


    LG
    Mike


  • Ich bin auch mal gespannt, wie diese Routenänderungen aussehen. Mit der VITA dürfte es da keine Probleme geben, aber mit der AURA wohl schon, denn von La Romana nach Costa Rica ist es ja schon ziemlich weit.
    Auf jeden Fall sind individuelle Anreisen in die DomRep wohl leichter und auch billiger durchzuführen als nach Aruba, wie man ja in diesem Winter sieht.

  • Zitat

    Original von Katja&Andy
    Hey ihr Lieben,


    verstehe ich das jetzt richtig, die Routen für Winter 2008 starten nicht wie geplant in Aruba sondern in La Romana? Falls ja, was ist wenn man schon gebucht hat, wird das Flugziel dann automatisch geändert?
    Danke schonmal für eure Antwort.
    lg Katja


    das wird wohl so sein. Routenänderungen behält sich AIDACruises vor.

  • Zitat

    Ich bin auch mal gespannt, wie diese Routenänderungen aussehen. Mit der VITA dürfte es da keine Probleme geben, aber mit der AURA wohl schon, denn von La Romana nach Costa Rica ist es ja schon ziemlich weit.


    Bestimmt so:


    AIDAaura:
    23.10.08-07.11.08 T-Amerika
    * New York
    * Wilmington
    * Charleston
    * Miami
    * Nassau
    * Ocho Rios
    * Santo Domingo
    * Tortola
    * St. Maarten
    * La Romana
    ----------------------------
    Karibik: 07.11.2008 - 23.03.2009
    * La Romana
    * Aruba
    * Colon
    * Puerto Limon
    * Cartagena
    * Bonaire
    * Isla Margarita
    * Grenada
    * St. Lucia
    * La Romana
    -----------------------------
    23.03.2009 - 11.04.2009 TA
    * La Romana
    * St. Lucia
    * Grenada
    * Barbados
    * Madeira
    * Cadiz
    * Palma de Mallorca


    AIDAvita:
    31.10.2008-15.11.2008 TA
    * Palma de Mallorca
    * Cadiz
    * Madeira
    * Barbados
    * Grenada
    * St.Lucia
    * La Romana
    ------------------------------
    Karibik: 15.11.2008-04.04.2009
    * La Romana
    * Montego Bay
    * Cozumel
    * Belize
    * Grand Cayman
    * Santo Domingo
    * Tortola
    * St. Maarten
    * Dominica
    * La Romana
    ---------------------------------
    04.04.2009-19.04.2009 TA
    * La Romana
    * St.Lucia
    * Grenada
    * Barbados
    * Madeira
    * Cadiz
    * Palma de Mallorca



    LG Heiko