• @ all


    Ich möchte meine Page, anlässlich des 10jährigen Bestehens im August, etwas grafisch aidalike aufpeppen und würde mich auf diesem Weg über Vorschläge von Euch sehr freuen.


    AIDAkoehli, der grafisch sehr gut was drauf hat, hat sich bereiterklärt, das dann umzusetzen.


    Vielleicht hat der/die eine oder andere ja eine Idee.
    Natürlich bin ich auch für andere Verbesserungsvorschläge dankbar.

  • Ich fände es schön, wenn man eine oder mehrere Aidas an Palmeninseln oder Gletschern vorbei fahren lassen könnte. Aber das ist bestimmt sehr aufwendig.


    Heri, dem SailAway auf Deiner früheren Startseite weine ich immer noch nach. Aber ich denke mal, daß es auch da rechtliche Probleme geben wird :seufz:


    Was meiner Meinung nach aber unbedingt bleiben sollte: Welche Aida ist heute und morgen wo.


    LG Gitta

  • Für die Animation bräuchte ich jemanden, der sich gut mit der Flashprogrammierung auskennt.


    Ich würde sehr gerne eine Kurzfassung von Orinoco flow dort wieder aufnehmen, befürchte aber, dass ich da gegen Urheberrechte verstoßen würde. Ich hab allerdings mal gehört, dass sog. Hörproben nicht dagegen verstoßen. Ist da jemand von Euch besser informiert??


    Die Positionsangaben werde ich, auch wenn das sehr aufwendig ist, solange es irgendwie machbar ist,
    weiterhin belassen. Vielleicht hat ja auch jemand Lust mich ein wenig dabei zu unterstützen.


  • Auf geht's Leute !


    Wir brauchen Ideen für die Willkommens-Seite
    von Heri's Homepage.


    Es gibt ein Gewinnspiel:
    1. Preis


    eine Fußwallfahrt nach Altötting
    (kann sofort losgegangen werden) [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/AF1ChickenKip003.gif]






    Viele Grüße


    AIDAkoehli

  • Zitat

    Die Positionsangaben werde ich, auch wenn das sehr aufwendig ist, solange es irgendwie machbar ist,
    weiterhin belassen. Vielleicht hat ja auch jemand Lust mich ein wenig dabei zu unterstützen.


    Da bin ich doch gerne dabei.


    LG Heiko

  • Zitat

    Original von AIDARoutenfinder


    Da bin ich doch gerne dabei.


    LG Heiko


    Hallo Heiko,
    dein Angebot nehme ich gerne an. Du hast ja genug Erfahrungen was solche Listen angeht. Ich schicke dir mal eine der Javascript-Dateien, die nach Erscheinen des neuen Kataloges aktiualisiert werden müsste. Und das für jedes Schiff. Wie das funktioniert, maile ich dir dann.


    HG

  • Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    @ Gitta,


    ich habe gerade mal eine Anfrage an Warner Music Deutschland geschickt und bezüglich der Hörprobe angefragt. Mal sehen was die schreiben.


    HG


    Hallo Heri!


    Ich drücke die Daumen !!!


    Ich würde Dir auch gerne behilflich sein und ein wenig Arbeit abnehmen. Aber ich fürchte, so weit reichen meine PC-Kenntnisse nicht ;(


    LG Gitta

  • @Heri

    Zitat

    Hallo Heiko,
    dein Angebot nehme ich gerne an. Du hast ja genug Erfahrungen was solche Listen angeht. Ich schicke dir mal eine der Javascript-Dateien, die nach Erscheinen des neuen Kataloges aktiualisiert werden müsste. Und das für jedes Schiff. Wie das funktioniert, maile ich dir dann.


    Meine Festplatte wartet. =) =)


    LG


  • Hallo Heiko,
    die Mail ist unterwegs.:D :D Viel Spaß beim ausprobieren.


    @ all
    Gittas Idee mit den AIDA-Animationen finde ich super, mir fehlt es aber an Kenntnissen das entsprechend umzusetzen. Natürlich müsste sie auch schnell im Internet zu laden sein.

  • Das hört sich ja schon vielversprechend an. Bevor ich mir weitere Gedanken machen kann, müsste ich zunächst mal wissen, was und in welcher Form geliefert werden müsste oder ob vieles durch Flash umgesetzt werden kann. Natürlich habe ich auch an animierten Text ( zumindest des AIDA-Logos ) gedacht, der "eingeflogen" kommt. Ein animierter Kussmund ( evtl. mit Schweif ) wäre auch supi.


    Gitta, ich hoffe, dein Bekannter weiß, worauf er sich da einlässt?! ;)

  • Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    Ein animierter Kussmund ( evtl. mit Schweif ) wäre auch supi.


    "animierter Kussmund mit Schweif" ??? 8o
    Ich gehe davon aus, du weißt wie das aussehen soll. Nicht böse sein, aber ich kann mir nichts darunter vorstellen.. ?(


    Oder meinst du den Kussmund und die Augenbrauen die nach hinten wellenartig wehen?


    sorry...


  • Zitat

    Original von Jannis
    wo hast du das video her das da läuft???


    vll kann man so ne animierte vorsteite machen wo man die Aida fahren sie und Musik läuft ;)


    @ Jannis
    Deine Idee hatten wir schon von Anfang an und werden die wohl auch umsetzen. Die Frage ist nur noch... wie ! Was die Musik angeht, befürchte ich allerdings, dass Warner Music Deutschland mir wohl keine Genehmigung für die Verwendung vonn Orinoco flow geben wird.


    Das Video stammt von "> Cruises, wie du auch darunter lesen kannst. AC hat es mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.