Brennstart des nächsten AIDA-Neubaues

  • Mit dem Schnitt der ersten Stahlplatte beginnen heute auf der Meyer Werft in Papenburg die Bauarbeiten an dem vierten von insgesamt sechs neuen "> Schiffen. Michael Ungerer, Senior Vice President "> Cruises, betätigte den Startknopf für die computergesteuerte Brennmaschine, welche das erste Bauteil aus dem Rohstahl heraus schnitt.

    Der "> Neubau Nummer vier, dessen Name noch ein wohlbehütetes Geheimnis ist, wird im Frühjahr 2010 fertig gestellt. Das 71.000 BRZ große Schiff mit einer Länge von 252 Metern und einer Breite von 32,2 Metern verfügt über 1087 Kabinen.

    „Es ist faszinierend, mit welcher Geschwindigkeit die Schiffe der "> Neubauflotte auf der Meyer Werft entstehen“, fasst Michael Ungerer zusammen. „Bis ins Jahr 2012 stellt "> jedes Jahr einen Neubau in Dienst. Mit den Schiffen der neuen "> Generation, die eine noch größere Erlebnisvielfalt bieten, wird das erfolgreiche "> Konzept weiter entwickelt.“

    AIDAdiva, das erste Schiff der „Sphinx-Baureihe“ wurde im April 2007 in Dienst gestellt. In diesem Frühjahr wird das zweite Schiff, die AIDAbella, folgen. Neben dem aktuell begonnenen Neubau befindet sich AIDAluna bei der Meyer Werft im Bau. Das Investitionsvolumen für die sechs neuen "> Schiffe beträgt zwei Milliarden Euro.

    Rostock, 25. Januar 2008

  • Die Bella ist noch nicht ganz fertig, die Luna ist im Bau und das neue Schiff wird auch schon begonnen. Pappenburg lebt von AC.


    LG
    Helma und Peter

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Ich hoffe, dass ich auch mal nach Papenburg komme.
    Man stelle sich vor, die bauen ja nicht nur ">'s
    sondern auch noch andere Schiffe.8o


    Echt beeindruckend.


    Größer dürfen die Schiffe allerdings nicht mehr werden,
    sonst wird's eng im Emskanal :D



    Liebe Grüße aus einem Ort ohne Meer;(
    (Mittelmeer knapp 600 km / Nordsee knapp 800 km)



    AIDAkoehli