Fragen an AC

  • Hallo,


    das Reisebüro, in dem wir immer unsere Reisen buchen, veranstaltet morgen zusammen mit AC eine Info-Veranstaltung unter dem Titel "Machen Sie sich selbst ein Geschenk - mit einem AIDA-Traumurlaub". Zu der Veranstaltung kommt auch jemand von AC. Wir wollen da mal hin, auch wenn wir nicht mehr davon überzeugt werden müssen, unseren Urlaub auf "> zu verbringen. Wenn Ihr also spezielle Fragen an AC habt, die hier noch nicht beantwortet wurden, schreibt sie hier rein oder mir als PN. Ich nehm die Fragen morgen mit und stelle sie.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Super Idee!


    Da fällt mir sicher Einiges ein. Spontan hätte ich folgende Fragen:


    1. Warum stehen die Biking-Ausflüge nicht wie früher in MyAIDA?
    Viele Gäste möchten sich bereits lange vor Übersendung der Reiseunterlagen einen Überblick über die möglichen Ausflüge verschaffen. Auch wenn man die Biking-Ausflüge verständlicherweise nur an Bord buchen kann, wäre es schön, schon vorab die Angebote nachlesen zu können! Zumal es bei einigen Zielen überhaupt keine Biking-Angebote gibt! Wenn man das wüsste, könnte man sich direkt für was anderes entscheiden.


    2. Die im Voraus über MyAIDA gebuchten Ausflüge müssen seit kurzem direkt per Kreditkarte gezahlt werden. Das finde ich an sich schon ganz schön dreist, zumal eine kostenfreie Stornierung nach Antritt der Reise nur am Anreisetag möglich ist. Wenn man wie ich aktuell, erst um 18 Uhr am Zielflughafen ist, frage ich mich, ob eine Stornierung praktisch überhaupt noch möglich ist. Was aber völlig unverständlich ist: Warum müssen die bereits bezahlten Ausflugstickets noch mit langen Wartezeiten in den Schlangen bei den Scouts abgeholt werden? Wenn ich schon lange im Voraus bezahle, dann könnten die Tickets doch auch direkt in der Kabine oder zumindest an der Rezeption hinterlegt werden!


    3. fällt mir gerade nicht mehr ein ... kommt aber bestimmt noch was !


    Gruß
    Christian

  • Na ja, die Veranstaltung war nicht schlecht, aber doch eher was für Leute, die noch NIE was mit dem schönsten Lächeln der Meere zu tun hatten. Die Tante, die von AC da war, hat einen Überblick über die Routen, die Schiffe, die Kabinen, Restaurants, Wellness, Sport und Ausflüge gegeben und 2 schöne Filme über "> gezeigt. Zum Vielfahrer-Programm konnte sie gar nix sagen. Zu den Biking-Touren sagte Sie, dass diese i.d.R. 4 Wochen vor der ersten Abfahrt der entsprechenden Route eingestellt werden genau wie die Tauchausflüge. Die Sache mit den Tickets für die weit im Voraus gebuchten und bezahlten Ausflüge hat sie aufgenommen und gibt es an AC weiter, in der Hoffnung, dass es dann umgesetzt wird und die Ticktets beim einchecken übergeben werden bzw. auf der Kabine liegen.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Zitat

    Original von Mr_t_3_2
    ...
    Zu den Biking-Touren sagte Sie, dass diese i.d.R. 4 Wochen vor der ersten Abfahrt der entsprechenden Route eingestellt werden genau wie die Tauchausflüge.
    ...


    Schön, ... stimmt aber leider nicht! Habe eben auf MyAIDA für unsere Reise, die morgen in zwei Wochen los geht, nachgesehen.


    Da sind unverändert keine Biking-Ausflüge aufgelistet!


    Eine offizielle Info zu den Biking-Ausflügen habe ich erst seit ein paar Tagen über die Ausflugsbroschüre, die mit den Tickets geschickt wurde.


    Gruß
    Christian


  • gut das Du wenigstens im Ausflugsheft nachlesen kannst.
    So viel ich weis, kann man diese Ausflüge eh nicht vorher buchen.
    Deshalb stehen sie wohl vorher nicht bei Ausflügen drin.
    Da soll sicher die Ausflugsbroschüre reichen. :)


  • Tatsächlich! Hab's dank deines Tipps gerade gesehen. Hatte ich bisher aber nicht gefunden. Bleibt trotzdem die Frage, warum die Biking-Ausflüge bei MyAIDA einfach verborgen bleiben. Zumal die früher dort zumindest gelistet waren.


    Ich weiß von anderen Gästen, die deshalb schon befürchtet hatten, dass die Biking-Ausflüge bereits ausgebucht sind.


    Gruß
    Christian