Gewicht bei Flügen in Deutschland

  • War nicht böse gemeint. Mein Geo-Lehrer pflegte immer zu sagen: "Ein bischen Spaß muß sein auf ner Beerdigung, sonst geht doch kein Mensch hin..." 8).


    Liebe Grüße,


    Peter

    Abweichungen von der neuen bzw. neuen/alten Rechtschreibung sind beabsichtigt!

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Das musst Du schon versuchen zu verstehen. Der Kapitän bekommt das genaue Startgewicht der Maschine mitgeteilt. Und danach richtet sich sehr viel, unter anderem auch, wieviel Startbahn er zum Abheben bei welchen Wetterbedingungen benötigt.


    Nicht umsonst lassen beispielsweise manche Fluggesellschaften bei nicht voll besetzten Maschinen die erste oder die ersten Reihen leer.


    Es kommt auf jedes Kilo an.


    Ich glaube die haben Druckdosen eingebaut und können so über die Fahrwerke das Gewicht wiegen.