Service bei AIDACruises

  • also langsam bin ich echt sauer.
    Am 27.12. brauchten wir dringend die Bestätigung für unsere Reise nach
    Dubai. Ich schickte "> ein Fax mit der Bitte, die Bestätigung per FAX,
    direkt an uns zu senden. Habe groß EILT, EILT auf dem Fax geschrieben.
    Das war morgens um 10 Uhr.
    Um 11 Uhr 30 immer noch kein FAX. Um 13Uhr20 mussten wir das Haus verlassen um den Zug nach Düsseldorf zu bekommen.
    Erst als ich im Reisebüro angerufen habe, erhielt ich endlich das erforderliche
    Fax von ">. X(
    Nun haben wir zu unserer ausgefallenen TA Vorderungen gestellt.
    Das war am 26.12.07. Anfang Januar kam ein Schreiben, in dem steht,
    das der Vorgang bearbeitet wird. (Datum vom 2.1.08).
    Man solle sich nicht scheuen nach dem Bearbeitungsstand zu fragen.
    Am 9.1. fragte ich telef. nun nach. Es hieß der Vorgang würde bearbeitet.
    Da wir bis heute keine Nachricht erhalten haben, rief ich heute um 15 Uhr wieder an. Ich würde zurückgerufen werden, da die zuständige Dame,
    gerade nicht am Platz wäre.
    Das war es auch. Gleich ist es 18 Uhr und das Telefon steht still.
    Ich komme mir langsam vor, als ob ich auf den Arm genommen werde. X(

  • ich habe noch mal angerufen und meinen Dampf abgelasssen.
    Der Vorgang läge in der Rechtsabteilung und müsste noch geprüft werden.
    Ich fragte, wie lange sie denn noch prüfen. Es liegt daran, weil wir
    umgebucht haben nach Dubai???????????? X(
    Auch das wir nie einen Rückruf erhalten. Man hat sich entschuldigt.
    Kann ich mir nur nix für kaufen.
    2 Tage habe ich noch Zeit gegeben. Dann ist Schluss. X(


  • tja hat wohl nicht sollen sein. Ich bekomme die Kriese.
    Hab ein Schreiben aufgesetzt.
    Hab es mir anders überlegt.
    Wenn morgen nichts im Breifkasten ist, rufe ich noch mal an und
    dann schau ma mal.


    Heute Abend habe ich ein freundliches Fax abgeschickt.
    Mal schauen.
    Tja passt nicht ganz, ein "> fan der nun am schimpfen ist. :)

  • so ich habe heute Post erhalten.
    Ich fasse es nicht. Wir sollen schlappe 70€ zurückbekommen, als
    Aufwandsentschädigung.
    Sämtliche Zusatzkosten, die entstanden sind, durch die Reise nach
    Dubai werden nicht erstattet.
    Auf die Pauschalreise nach Dubai erhalten wir nur 50% ab bis Schiff.
    Tja, ich habe damit gerechnet. :)

  • wir bekommen für den 21.12. die uns entstandenen Kosten zurück erstattet.
    Das heisst die Fahrt zum Flughafen und zurück, sowie die Parkgebühren.
    Schade, das wir keine Quittung haben für die Getränke, am Flughafen.


  • Zitat

    Original von Renate
    wir bekommen für den 21.12. die uns entstandenen Kosten zurück erstattet.
    Das heisst die Fahrt zum Flughafen und zurück, sowie die Parkgebühren.
    Schade, das wir keine Quittung haben für die Getränke, am Flughafen.


    Ich dachte der Flug wird bei Indviduell - Anreisen nicht bezahlt. Dann wären ja 70€ grausam.

  • Da wir ja von Nürnberg fliegen müssen


    ( war ja bei Buchung im Nov 07 für Okt 08 kein Flug von Düsseldorf zu haben )


    wollte ich mal langsam die Sitzplatzreservierung vornehmen. Lt. meinem Reisebüro ist das aber erst möglich, wenn ich die Reiseunterlagen von "> erhalten habe. Das kann so 4 Wochen vor Reiseantritt sein.


    Das ist mir aber zu spät. Also rief ich bei "> an, weil lt. Flughafen Nürnberg die Flugzeiten bekannt sind.


    Zitat von ">
    ** Ja, die Flugzeiten sind bekannt die Sitzplatzreservierung können Sie gerne vornehmen. Aber machen Sie das doch über Ihr Reisebüro, dann haben Sie keine Kosten ( 0180er Nr. )


    fand ich super nett---nun habe ich meine Flugzeiten----weiß das ich um 8.20 h ab Nürnberg abfliegen werde und kann mich nun um ein Flughafen-Hotel kümmern.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Wuppernixe


    Was fandest Du supernett? Dass Dein Reisebüro Dich hat bei "> anrufen lassen, obwohl die selber das hätten machen können? Denn Sitzplätze reservieren gehört für mich zum Service des Reisebüros, auch wenn die selber das über ihren PC noch nicht können...


    Viele Grüße
    Christina

    AIDABlu 08.2005 Nordland
    AIDABlu 01.2007 Kanaren
    AIDAVita 01.2008 Karibik
    Azamara Journey 08.2008 Westeuropa
    NCL Norwegian Jewel 01.2009 Karibik


    AIDA??? Hoffentlich bald wieder...
    :aida:


  • Zitat

    Original von Christina
    Wuppernixe


    Was fandest Du supernett? Dass Dein Reisebüro Dich hat bei "> anrufen lassen, obwohl die selber das hätten machen können? Denn Sitzplätze reservieren gehört für mich zum Service des Reisebüros, auch wenn die selber das über ihren PC noch nicht können...


    Viele Grüße
    Christina


    mein Reisebüro ist inkompetent die Reservierung hätte längst gemacht werden können, denn auf dem Rückflug haben wir nur noch Plätze hinter den Tragflächen bekommen.


    ich fand nur den Hinweis von "> korrekt, mich darauf hin zuweisen, dass die Reservierung etwas aufwendig ist und das wir das Telefonat möglichst schnell beenden sollte, mein Reisebüro sollte doch die Reservierung vornehmen, ich habe ja Premienbuchung und somit erhalte ich die Reservierung sowieso kostenlos.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Zitat

    Original von Renate
    ich würd sagen, das ist ein schlechter Services vom Reisebüro.


    stimmt.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • mion, mion,


    meine Sitzplatzreservierungen habe ich schon seid einem 1/2 Jahr.
    Die stehen auf der Reservierungsbestätigung/Rechnung drauf. Ich habe aber pauschal gebucht und fahre am 5.4.2008. Es sind aber noch keine Flugzeiten oder Flugnummern bekannt. Das hat wohl nichts mit dem Reisebüro zu tun. ?( ?( ;) ;)

  • Zitat

    Original von Wuppernixe


    mein Reisebüro ist inkompetent die Reservierung hätte längst gemacht werden können, denn auf dem Rückflug haben wir nur noch Plätze hinter den Tragflächen bekommen.


    ich fand nur den Hinweis von "> korrekt, mich darauf hin zuweisen, dass die Reservierung etwas aufwendig ist und das wir das Telefonat möglichst schnell beenden sollte, mein Reisebüro sollte doch die Reservierung vornehmen, ich habe ja Premienbuchung und somit erhalte ich die Reservierung sowieso kostenlos.


    Hallo Wuppernixe,


    bei der nächsten AIDA-Buchung kann ich dir ein sehr kompetentes Reisebüro vermitteln. Dort hat man zudem auch sehr gute Kontakte zu AC. Melde dich also mal bei Bedarf. Es wird nicht dein Schaden sein. ;)

  • Zitat

    Original von Kielholer
    mion, mion,


    meine Sitzplatzreservierungen habe ich schon seid einem 1/2 Jahr.
    Die stehen auf der Reservierungsbestätigung/Rechnung drauf. Ich habe aber pauschal gebucht und fahre am 5.4.2008. Es sind aber noch keine Flugzeiten oder Flugnummern bekannt. Das hat wohl nichts mit dem Reisebüro zu tun. ?( ?( ;) ;)


    als Neuling vertraut man natürlich auf sein Reisebüro---gut das es die BAR gibt

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita