Kreuzschifffahrt ist wichtiges Aushängeschild Rostocks

  • "Rostock freut sich auf das neue Clubschiff "AIDAbella" ", so Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling (parteilos)


    [Blockierte Grafik: http://www2.mvregio.de/uploads/pic_84736_full.jpg]


    Gemeinsam mit vielen Partnern wollen wir den Tag der Taufe des neuen Kreuzfahrtschiffes der Rostocker Reederei "> Cruises am 23. April 2008 am Warnemünder Passagierkai zu einem Volksfest machen und rufen alle Rostockerinnen und Rostocker auf, die "AIDAbella" mit uns an der Warnow zu begrüßen."


    Die "AIDAbella" ist der zweite Neubau einer auf der Meyerwerft in Papenburg auf Kiel gelegten Serie im Auftrag von "> Cruises. Das jüngste Schiff in der AIDA-Flotte wird in diesem Jahr insgesamt 21-mal vom Warnemünder Passagierkai zu Kreuzfahrten ablegen. Das 252 Meter lange Schiff bietet dabei seinen Gästen mit 1.025 Kabinen auf 13 Decks traumhafte Urlaubseindrücke an Bord und in zehn weiteren Ostsee-Hafenstädten. "Die *AIDAbella" ist mit ihrem markanten Kussmund so auch charmante Botschafterin der Hansestadt Rostock", freut sich Oberbürgermeister Roland Methling.


    Wieder über 100-mal stehen Warnemünde und Rostock 2008 auf den Törnplänen von Kreuzfahrtreedereien. Insgesamt 150.000 Passagiere werden in diesem Jahr an der Warnow erwartet. 2006 war mit 138 Anläufen von insgesamt 143.000 Passagieren das erfolgreichste Jahr für den Kreuzfahrt-Hafen Rostock. *Mit der Sanierung des Liegeplatzes 8, die derzeit vollzogen wird, schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass wir auch in Zukunft zu den beliebtesten Ostseehäfen der Traumschiffe zählen", so der Oberbürgermeister.



    Zitat

    Quelle:

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden