AIDAnova Witze

  • Hallo! Es gibt ja im Forum ein Thema namens "AIDA Witze" das von 2006 bis 2009 fortgeführt wurde.

    Jetzt hat sich die AIDA Cruises neuen "Spaß" ausgedacht...und baute die AIDAnova. Ein gigantisches Schiff, das Platz für bis zu 6600 Passagiere hat--theoretisch. Denn in Bewertungen bei Portalen sah ich, dass die Pools für diese Masse zu klein sind, ebenso wie die Anzahl der Liegen, die Verfügbarkeit der Plätze in den a-la Carte Restaurants, die Anzahl der Plätze in den Rettungsbooten und und und...na jedenfalls können wir jetzt Witze darüber schreiben...und ich fang gleich mal damit an.

    :aida:nova!!!

  • Nun kommt ein anderer Witz um euch anzuregen, mitzumachen im Forum:


    Auf Deck 6, 7 und 8 gibt es neben den jeweiligen Musterstationen geheime Räume, deren "Inhalt" immer das selbe ist.

    Eines Tages bleibt eine der Türen zu den Räumen (zwischen dem Bella Donna und dem Time Machine Restaurant) einen Spalt weit offen. Neugierige Passagiere blicken hinein und sehen eine Geheime "Tombola".

    Als ein Offizier an dieser Tür vorbei kommt und die Menschen sieht, gesteht er zu ihnen: Im Ernstfall machen wir auf den Sammelplätzen eine Losziehung. Derjenige der Gewinnt, bekommt einen großartigen Preis: Einen Platz im Rettungsboot.

  • Und ein Letzter Einstiegswitz, sonst gehen euch die Ideen aus.

    PS: Es ist ein Ausblick in die Zukunft:

    Durch einen ungeschickten Zufall haben die Bundesländer im Jahr 2026 fast zur selben Zeit Sommerferien. Drei "gemeinsame Wochen" und eine Zeitspanne von max 9 Wochen vom ersten Ferientag in einem Bundesland bis zum letzten Ferientag in einem anderen Bundesland sind das Ergebnis.

    Die AIDA Reederei erfuhr das frühzeitig und ließ das Schiff AIDAnova von Januar bis Juni 2026 in der Meyer Werft umbauen. Das Ergebnis:


    1. Das Schiff hat jetzt Platz für 8000 Gäste und hat nur 1800 Kabinen für jeweils 4 oder 5 Personen.


    2. Das Schiff hat zwei Extra-Decks 21 und 22, wo ca. achtzehn weitere Wasserrutschen zu Deck 17 gebaut wurden. (Jeweils 8 pro Deck). Auf Deck 20 wurden ebenso 5 weitere Rutschen eingebaut.


    3. Das Fuego Restaurant ist jetzt zweistöckig. Denn: Sämtliche Kabinen auf Deck 15 unter dem Restaurant wurden abgebaut und das Restaurant mit "Treppenanbindung auf Deck 16 eingebaut.

    Das selbe gilt für den Kids/Mini/Teens Club auf der gegenüberliegenden Seite, der ebenso vergrößert wurde.


    4. Durch dieses Design kooperiert das Restaurant mit "GOLDENEN M" und "PIZZA H." bei den "Stationen", was sehr gut bei den Familien ankommen wird


    5. Das Markt Restaurant wurde um 200 Plätze vergrößert. Dafür sind ein paar Kabinen zum "Opfer" gefallen.

    Anschließend wurde es in Anckelm.-Pl. umbenannt--ihr wisst schon, was ich meine.


    6. Die Bars und Restaurants bieten ab sofort keine alkoholischen Getränke mehr an und schließen allesamt spätestens um 23 Uhr.


    7. Das Theatrium wurde abgebaut und durch ein XXL-Indoor Tobeland-Atrium ersetzt.


    8. Aus dem "Rossini Restaurant" entsteht ein Kinder a-la Carte Restaurant mit Kinderspeisen. Auch in anderen a-la Carte Restaurants werden "Kinderspeisen" (Pommes, Spaghetti etc.) eingeführt


    9. Aus dem Studio X wurde ein Kinderspielshow-Studio nnach dem Vorbild von Kindershows von ARD, ZDF und KIKA


    10. Dafür wurde die Kunstgalerie abgebaut und das Studio vergrößert


    11. In den Diskos wird die Musik um 20-30 dB leiser, damit auch kleinere Kinder mitmachen können


    12. UND ZU GUTER LETZT: 20 weiter XXL-Rettungsboote wurden platziert, sodass es auch Kabinen mit Sichtbehinderung auf Deck 9 und 10 gibt


    Viel Spaß beim Witze machen


  • Ja, du kannst es also verstehen. Dann erzähl mal du mal einen Witz darüber...

    Ein kleiner Tipp: auf witziger Weise kannst du die Antwort begründen...

    Das wäre sehr nett. Erzähl den anderen Forenmitglieder über mein neues Thema...vielleicht werden wir das wie die "AIDA Witze" 3 Jahre lang fortführen

  • Und mit dem fange ich an:

    Ein Abend auf der AIDAnova:

    In ihrer Kabine möchte sich die Ehefrau ausruhen...

    Währenddessen geht ihr Ehemann auf eine Show ins Theatrium...

    Die Ehefrau erlaubte es ihr.

    Denn da ihre VARIO INNENKABINE IB auf Deck 9 ÜBER DEM THEATRIUM liegt, spürt sie die Vibrationen darunter während der darauffolgenden Show und kann genau wissen, wann die Show vorbei ist und der Mann zurückkommt. Um 22:30 Uhr hören die Vibrationen auf. Die Frau erwartet nun ihren Mann. Als nach 10 Minuten er weiterhin nicht erscheint, geht sie vor Ungeduld und Langeweile schlafen, in der Hoffnung, vom Mann geweckt zu werden.

    Um 1:30 Uhr wird sie vom Mann geweckt. Er erzählt ihr:

    Nach der Show wollte ich mit meinen Freunden einen Cocktail trinken. Aber an der Nova Bar und den anderen Bars rund ums Theater war eine lange Schlange. Kein Wunder...pro Bar ist nur EIN BARKEEPER! da und in der Schlange waren ca. 120! Personen...also musste ich so 120 Minuten warten...dann war es schon halb eins. Dann nahm ich meine Bestellung auf und musste weitere 50 Minuten auf meinen Drink warten!!! Und erst dann konnte ich trinken. Wie unterbesetzt die Bars waren!!!

  • Na dann...hehehe

    Mit einer klitzekleinen Verspätung kommt nun der Nächste Witz passend zum Thema.

    In Barcelona wird die AIDAnova für zwei Wochen Mittelmeer mit einem Tankschiff getankt...

    Und in zwei Wochen wieder.

    Doch bei diesem Törn muss die AIDAnova schon nach EINER! Woche tanken.

    Warum wohl?

    Der Kapitän zitiert: An Wechseltagen müssen wir dieses Mal (Wegen Ferien) 3000-4000 Passagiere abfertigen, sodass wir uns um 5 Stunden verspäten und dann Vollgas geben müssen, um den nächsten Hafen pünktlich zu erreichen.

    Und jetzt ist unser Tank leer !:(;(X(