Die neuen Megaschiffe

  • Gigantismus auf hoher See: 2008 debütieren acht neue Kreuzfahrtschiffe, die sich zum Ziel gesetzt haben, alles möglich zu machen und alle Rekorde zu brechen.


    Ein Ende des Kreuzfahrtbooms ist immer noch nicht in Sicht. Sind 2007 schon zehn neue Schiffe auf Jungfernfahrt gegangen, wurde auch für 2008 fleißig gebaut. In diesem Jahr stechen acht weitere Riesenschiffe in See! Besonders der europäische Markt schwimmt auf der Erfolgswelle. Im vergangenen Jahr buchten 3,9 Millionen europäische Gäste eine Kreuzfahrt. Das sind 800 000 mehr als im Jahr 2006. Warum ist die Nachfrage nach Urlaub an Bord so groß? Für Kathrin Heitmann von Aida Cruises ist das ganz klar: „Auf einer Kreuzfahrt haben Sie Ihr Hotel immer dabei.



    Weiterlesen und unbedingt die Bläterfunktion nutzen! (1/9 Seiten):

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • @aerotech


    Wirklich gigantisch was da noch alles kommt.

    03 Vita - westl.MM
    04 Blu - Kanaren
    04 Vita - westl.MM
    05 Cara - östl. MM
    07 Aura - Ostsee
    07/08 Diva - Kanaren/Silvester
    04/10 Blu - Metropolen
    10/10 Trans-Suez

  • Bei den Megaliner wird alles noch größer und schöner, einfach traumhaft sowas anzusehen.
    Freue mich schon die nächsten Generationen zu sehen und erkunden!

  • Tja, jeder hat seine eigene Meinung, bei der Größe der Schiffe. Man kann es ja auch nicht jedem recht machen, wie es so schön heißt.


    Jedem das was er will!!!!!!!!!!!

  • Habe eine Seite gefunden, da wird der neue Gigaliner "Oasis of the Seas" vorgestellt. Sind auch ein paar Bilder dabei, wie es an Bord mal ausschauen soll. Sieht wirklich giga aus! 8o


    Klick hier


    LG, Marion