Kummerkasten, das offene Wort ?

  • Ich bin hier nun schon einige Zeit im Forum „unterwegs“ und muss leider feststellen, dass nur noch sehr wenige Mitglieder aktiv sind.

    Zu erwähnen sind die lieben „Ratefüchse“ im Thread „Städte/Länder raten“, denn ohne diesen Thread wäre es hier ziemlich einsam.

    Die übrigen Postings beinhalten fast nur noch Kreuzfahrtangebote verschiedener Reedereien.


    Mit maritimen Grüßen

    aurafan

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Facebook ist nach wie vor leider ein ernstzunehmender Konkurrent.


    Als Vorteil betrachte ich die vielen großen und themenspezifischen Gruppen, welche durch das Schwarmwissen schnell Informationen abliefern. Und der Reiz viele "linkes" abzustauben, lockt natürlich ungemein. Selbst kann ich mich davon auch nicht frei sprechen, aber ich glaube weiterhin an die Bedeutung von Foren. Denn das hier gebündelte Wissen bleibt öffentlich und nachhaltig zugänglich.

    Außerdem wechseln hier keine sensiblen Daten den Besitzer. ;-)


    Es würde dem Forum gut tun, wenn Du Deine Kreuzfahrt-Freunde ins Forum holst. Erfahrungsgemäß könnte daraus eine Dynamik entstehe.


    Liebe Grüße

    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden