Weltreise

  • Da jetzt ja feststeht, dass bald(?) neun Aida-Schiffe durchs Wasser kreuzen werden habe ich mich gefragt ob es dann nicht vielleicht auch mal Weltreisen geben wird? :aida:


    Zumal die Gebiete jetzt ja auch schon auf Nordamerika und Asien ausgeweitet worden sind wäre das doch eine gar nicht mal so schlechte idee oder?
    Was sagt ihr dazu? ?(

  • jo - da wäre ich sicherlich dabei 8)


    aber eine Kleinigkeit ist noch zu klären =)


    wer gibt mir das Geld + die Zeit ?(


    Gruss REINHARD :P

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Weltreise ist nicht schlecht,aber da
    muss man Euronenmäsig ganz schön
    in die Tasche.
    L.G.Elge und Roxi :aida:

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Aber eine Weltreise hat auch Vorteile. Sie besteht aus mehreren Teilstücken, die man dann einzeln buchen könnte. Dann wird´s nicht ganz so teuer.
    So bin ich 2001, als ich 1 Mal "> untreu wurde, für rd. 4500 DM für 4 Wochen in die Südsee gekommen. Von Sydney, über Neuseeland, Tonga, Samoa, Bora Bora bis nach Tahiti. Das war eine echte Traumreise, nur das Schiff war schlecht ( ALBATROS ). Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um dort mal hin zu kommen.


  • Logistisch wird eine Weltreise für "> schwierig, vor allem vom Ausflugsangebot her. Da würde man wohl auf die herkömmlichen Busausflüge zurückgreifen müssen, wie sie andere Schiffe anbieten. Ich kann mir schwer vorstellen, daß man z.B. Biking-Touren vorher testen und ausarbeiten wird, wenn jedes Ziel nur einmal angelaufen wird. Das große Ausflugsangebot ist nur möglich, weil "> die Häfen eine ganze Saison lang anläuft.


    Aber Weltreise wäre schon was ... Laßt uns erst mal weiter träumen.


    LG Gitta

  • Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    Aber eine Weltreise hat auch Vorteile. Sie besteht aus mehreren Teilstücken, die man dann einzeln buchen könnte. Dann wird´s nicht ganz so teuer.
    So bin ich 2001, als ich 1 Mal "> untreu wurde, für rd. 4500 DM für 4 Wochen in die Südsee gekommen. Von Sydney, über Neuseeland, Tonga, Samoa, Bora Bora bis nach Tahiti. Das war eine echte Traumreise, nur das Schiff war schlecht ( ALBATROS ). Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um dort mal hin zu kommen.


    Oh Heri, das wäre ein Weltreise, die uns gewiss auch Spass machen würde.

  • Ne Weltreise fände ich auch total super! ...wären da nicht der Geld- und Zeitfaktor, keine Ahnung wie das ohne Lottogewinn gehen könnte ;)


    Ich muss gestehen, ich bin ne sehr neugierige Type und habe mir kürzlich, einfach mal interessenhalber Kataloge einer anderen Reederei angeschaut. Die haben tatsächlich eine Weltreise angeboten, die knapp 160 Tage dauern würde und in einer einfachen Doppelkabine p.P. ca. 75.000 Euros kosten würde....*schluck*
    Naja, ich warte lieber bis "> sowas in der Art in ihr Programm aufnimmt und bis dahin träume ich weiter und habe sicher auch noch ein bißerl Zeit zum sparen :) =)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • 75000???? hui, das ist kein pappenstil! auf der anderen seite, 160tage ist auch wirklich lang, ganze vier monate auf see! naja, vielleicht später irgendwann mal, wenn ich in rente bin und die zeit dafür hab!


  • Es gibt aber auch viel günstigere Angebote. Eine Freundin fährt auf der viermonatigen Weltreise in einer Suite zur Einzelbenutzung für ungefähr die Hälfte. Kommt halt auf das Schiff an. In diesem Fall ist es die Albatros.


    LG Gitta

  • Halli Hallo
    Bei Tschibo gibt es ein Angebot für 6900 EURO
    und 46 Tage

    L.G.Elge

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4


  • Zitat

    Original von Renate
    ich glaube nach 4 Monaten auf See, hätte ich 4 Monate einen Seemannsgang. =)


    Den Seemannsgang hat man schon nach der Atlantiküberquerung.
    Beim ersten Hafen habe ich damit erst mal nen gutes Stündchen zu kämpfen. Ist schon nen komisches Gefühl. Muss man aber auch mal mitgemacht haben !:D


    @ Renate
    Indischer Ozean wäre super. Sind super Ziele dabei. Irgendwann wird auch eines unserer Schiffe da fahren. Bin ich ziemlich sicher. Und dann Abstiegshafen MAURITIUS !! Traumhaft!! Als krönenden Abschluss dann noch 1 Woche dort Urlaub machen. TRÄUM !! TRÄUM !! TRÄUM !!

  • Die Inseln im Indischen Ozean sind ein Traum: Seychellen, Mauritius und vor allem die winzig kleinen Malediven-Eilande :pool:


    Ich hatte das Glück, da mal sechs Wochen auf der Arkona zu verbringen. Leider habe ich nur Dias davon. Muß mir wohl doch mal einen Scanner mit Durchleutevorrichtung zulegen.


    LG Gitta