Reiseplanungen 2020

  • Einen schönen guten Abend alle miteinander.


    Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Lasst uns doch alle gemeinsam unsere Vorfreude einmal teilen und so für jeden den Spaß an den Anstehenden Reisen noch etwas weiter schüren. Auch wenn es hier in der Hauptsache um Kreuzfahrten geht, kann sich natürlich auch jeder beteiligen, der im nächsten Jahr mal nicht in See sticht. Wo geht´s für euch hin? Was wird ganz besonders an dieser Reise? Wieso freut ihr euch ganz besonders auf diesen Urlaub?


    Ich freue mich auf einen spannenden und informativen Austausch!


    LG


    Jean-Pierre

  • Guten Morgen Jean-Pierre,

    schön Dich kennen zu lernen. Meine Frage wäre genau die gleiche wie Aurafan ;)

    wir haben noch nicht viel geplant, fahren aber jedes Jahr mindestens einmal nach Cuxhaven. Da kann man wunderbar entspannen und die Seele baumeln lassen.

    und natürlich planen wir auch nächstes Jahr wieder eine Kreuzfahrt, da freue ich mich schon total drauf.

    Und Du?

  • Hallo Aurafan,

    hallo Aimee,


    ja, auch ich freue mich euch kennen zu lernen. Nein es hat keinen Wechsel in der Führung des Forums gegeben - ich unterstütze Björn lediglich etwas bei der Umsetzung der News und Texte rund um das Forum und hier im Forum selbst. Insofern ist es nur eine kleine Erweiterung des Teams. :-)


    Zu mir selbst: Ich heiße Jean-Pierre, komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und bin in meiner Freizeit vor allem Familienvater und Reisetexter. Da ist klar, dass es für meine Familie und mich kaum etwas Schöneres gibt, als die Welt in all ihren Farben und Facetten zu erkunden. Deshalb freue ich mich schon sehr auf den Austausch mit euch und den anderen Mitgliedern hier im Forum.


    Zu meiner Planung für das kommende Jahr: Wir legen als Familie im Januar immer ein Wochenende im Sauerland zum Rodeln und Skifahren ein. Ansonsten in den Frühlingsmonaten immer ein - zwei Aufenthalte in einem Ferienpark. Im April geht´s für eine Woche nach Noordholland. Sommer und Herbst sind noch nicht verplant - wobei wir im Sommer am liebsten zwei Wochen Italienisches Festland mit einer Woche Mittelmeerkreuzfahrt kombinieren würden. Mal sehen, was mich da so in nächster Zeit anspringt. :-)


    LG


    J.-P.


  • Mal sehen, wohin es un treibt. Garantiert werden wir aber im nächsten Jahr wieder das ein oder andere Mal mit unserem Wohnwagen rausfahren. Und wenn es nur die Wochenenden sind um den Kopf frei zu bekommen. Das Meer zieht uns magisch an.


    Bestimmt bleibt aber auch noch Zeit für eine Kreuzfahrt. Wann, wohin, welches Schiff... das ist abhängig von der Urlaubsplanung in der Firma, die noch nicht so weit fortgeschritten ist.


    Liebe Grüße

    Bjoern

    Bilder

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden



  • Nach längerer Auszeit wieder hier:):):)

    Wie aurafan versprochen werde ich jetzt wieder öfter im Forum unterwegs sein


    Einmal im Jahr geht es für uns nach Norwegen.

    Nächstes Jahr im Mai mit AIDASol

    Das neue Jahr werden wir auf der AIDALuna begrüßen.


    LG emann

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Silvester Karibik

    20 Sol Norwegen

    20 Bella Transasien


  • Wir werden dieses Silvester auf dem Weg von Costa Rica nach Panama

    auf der Luna unterwegs sein.

    Silvester in der Karibik:)

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Silvester Karibik

    20 Sol Norwegen

    20 Bella Transasien

  • Schöne Bilder emann !:thumbup:

    Norwegen fehlt uns auch noch in unserer Sammlung.

    Mal sehen, wann es passt .

    Möchte auch noch mal Schottland / Island bereisen. Sind gerade an einer Reise mit :aida: bella 2020 dran. Schöne Grüße und herzlich Wilkommen zurück sagt

    Steve

  • Schöne Bilder emann !

    Norwegen fehlt uns auch ....

    Dankeschön

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Silvester Karibik

    20 Sol Norwegen

    20 Bella Transasien