nicko cruises - Seekreuzfahrten

  • nicko cruises geht mit zwei neuen Schiffen an den Start.


    World Explorer

    World Voyager


    Die Reederei wirbt mit dem Slogan:


    Kleine Schiffe

    Große Erlebnisse


    Die beiden Schiffe sind für je 200 Passagiere konzipiert und haben nur Außenkabinen bzw. Suiten.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Jawoll ! 15 Tage Shetlandinseln und Antarktis für freundliche 14.699.-€
    Da muss ich noch ein paarmal Glück beim Bingospielen haben !=)=)

    Es geht aber auch günstiger!


    7 Tage —- IRLAND - CORNWALL - GALIZIEN

    ab 1.499 €


    Es wäre schon mal interessant auf einem Schiff mit nur max. 200 Passagieren zu fahren,

    zumal Häfen angelaufen werden, die von den Riesenschiffen nicht angelaufen werden können.


    Was mich immer verwundert, ist die Tatsache, dass die teuersten Kabinen auf solchen Schiffen zuerst ausgebucht sind. Scheinbar gibt es viele erfolgreiche Bingospieler. ?

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Das habe ich noch nicht gemacht, finde das Angebot aber auch interessant. Vielleicht sind das ja schon eingeschworene Gemeinschaften von Mitfahrern die sich, wie zum Beispiel auf der SEACLOUD II , immer wieder auf den Schiffen treffen.

    Hat da jemand Erfahrung ?