Beiträge von Leon

    Ich war leider noch nie auf einer Kreuzfahrt aber ich habe absichtlich alle Reiseberichte hier im Forum abonniert und lese aufmerksam die Diskussionen :)

    Du kannst es ja ausprobieren, aber ob es klappen wird, kann ich dir nicht sagen. Bei mir würde es wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich habe für solche Fälle Melatonin, den ich auch bei Schlafstörungen einnehme. Melatonin ist ein Schlafhormon und man bekommt es als Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen. Da es ein natürliches Mittel ist, könntest du es wahrscheinlich auch ohne Probleme in die USA mitnehmen, falls du es ausprobieren möchtest. Unter www.vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen kannst du dich selbst etwas genauer über Melatonin informieren.
    Wie gesagt, es hilf bei Schlafstörungen, da es die Einschlafzeit verkürzt und einen erholsamen Schlaf fördert und es wird auch zur Behandlung von Jetlag verwendet.
    Ich nehme Melatonin schon etwas länger, da ich eine Zeit sehr große Schlafprobleme hatte, die ich mit der Einnahme von diesem Mittel endlich in Griff bekommen habe. Das wäre meine Empfehlung, falls du dafür offen bist.
    LG